Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Es soll eine weitere Star Trek Serie kommen.
https://www.areadvd.de/news/neue-star-t ... e-geplant/
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Das wurde ja schon gemunkelt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Allerdings sollte man aufpassen, das Franchise nicht wieder auszulutschen. Hatten wir schon einmal (mit dem Ergebnis, dass kaum einer gemerkt hat, dass ENT eine wirklich gute Serie wurde, nachdem man den langen Handlungsfaden begann auszurollen).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

ENT? Meinst du "(Star Trek:) Enterprise"? Ja das war eine super Serie, die leider viel zu früh abgesetzt wurde. Der Durchschnitts-Amerikaner war damals leider nicht in der Lage, eine Staffel mit durchgehender Story zu kapieren (dank Netflix und Amazon Prime hat sich das zum Glück mittlerweile geändert).

Andere Serie: Bin jetzt endlich durch mit "Once Upon a Time". Hat ja ewig gedauert, bis Amazon die ohne Zusatzkosten angeboten hat. Die letzte Staffel hätte man sich eigentlich schenken können. Es wurde zu viel Recycling betrieben. Ich hatte zudem den Eindruck, dass die Serie nach Staffel 6 ursprünglich zu Ende hätte sein sollen (es gab, ähnlich wie bei "Deep Space Nine", zum Schluss für alle Charaktere eine Art "Abschluss-Szene" und dann plötzlich der blöde Cliffhanger zu Staffel 7, die wohl ganz kurzfristig doch noch bestellt wurde. Naja, bis zur Staffel 6 eine richtig gute Serie, die ich mir sicher in ein paar Jahren noch mal anschauen werde.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben:ENT? Meinst du "(Star Trek:) Enterprise"? Ja das war eine super Serie, die leider viel zu früh abgesetzt wurde. Der Durchschnitts-Amerikaner war damals leider nicht in der Lage, eine Staffel mit durchgehender Story zu kapieren (dank Netflix und Amazon Prime hat sich das zum Glück mittlerweile geändert).
Ja, meinte ich. Soweit ich mich erinnere waren in den 90ern und 00ern mal die folgenden Abkürzungen en vogue:

TOS = The Original Series, also Star Trek (hier: Raumschiff Enterprise)
TAS = Star Trek: The Animated Series
TNG = Star Trek: The Next Generation
DS9 = Star Trek: Deep Speace Nine
VOY = Star Trek: Voyager
ENT = Star Trek: Enterprise

Live long and prosper!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Danke! Ich habe es nicht so mit DBAs. Allein bei uns auf Arbeit reichen selbst 4 Buchstaben schon nicht mehr aus, um die Technik abzukürzen. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Hat eigentlich schon jemand bei "Mayans" reingesehen und eine Meinung dazu? Ich trau mich noch nicht ran (hab derzeit auch kein SKY), bin aber riesiger "Sons Of Anarchy Fan"...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Hab jetzt die 10 Folgen TREADSTONE durch... sehr komplex, wegen den vielen Zeit- und Handlungssprüngen. Macht aber Spaß :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dexter_Morgan »

Weyoun hat geschrieben: Zudem habe ich mir in den letzten Wochen auch endlich mal "den Hexer" auf Netflix angetan.
bis auf dieses krampfhafte hollywoodsche Diversity-Gestümpere...

(Um es deutlich zu sagen: Ich habe überhaupt nichts gegen weibliche, farbige, quere oder sonstige nicht-weiß/männlich/straighte Haupt- oder Nebendarsteller - wenn es zum Setting passt und die zu Grunde liegende Geschichte nicht total missachtet; grundsätzlich finde ich es aber besser, wenn neue(!) originelle(!) Geschichten ersonnen werden, die auch zu den entsprechenden Protagonisten passen.... sei's drum)

...fand ich den Hexer auch recht gelungen. Vor Allem der Hauptdarsteller macht einen sehr guten Job (das Effects-Department eher nur so lala).

Falls Du auch gerne liest, kann ich Dir die Romane sehr ans Herz legen - vor Allem die Kurzgeschichten (auf denen auch die Serie hauptsächlich basiert).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben:Hab jetzt die 10 Folgen TREADSTONE durch... sehr komplex, wegen den vielen Zeit- und Handlungssprüngen. Macht aber Spaß :)
Ist das die neue Amazon-Prime-Serie aus dem "Jack-Ryan-Universum"? Wenn ja, dann steht die bei mir auch noch auf der Agenda.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben:
NoFate hat geschrieben:Hab jetzt die 10 Folgen TREADSTONE durch... sehr komplex, wegen den vielen Zeit- und Handlungssprüngen. Macht aber Spaß :)
Ist das die neue Amazon-Prime-Serie aus dem "Jack-Ryan-Universum"? Wenn ja, dann steht die bei mir auch noch auf der Agenda.
Amazon: Ja
Jack Ryan: Nein (aber ich gehe mal von einer Verwechslung aus und Du meintest "Jason Bourne"? Dann: Ja)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten