Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben:Jack Ryan: Nein (aber ich gehe mal von einer Verwechslung aus und Du meintest "Jason Bourne"? Dann: Ja)
Es soll eine Amzon-Prime Serie geben, die eine Art Spin-Off zu Jack Ryan ist (hat mit Jason Bourne überhaupt nichts zu tun) und zumindest in dessen Universum spielen soll, auch wenn Jack Ryan kaum oder gar nicht darin vorkommt. Dachte, diese Serie hieße Treadstone. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Es soll eine Amzon-Prime Serie geben, die eine Art Spin-Off zu Jack Ryan ist (hat mit Jason Bourne überhaupt nichts zu tun) und zumindest in dessen Universum spielen soll, auch wenn Jack Ryan kaum oder gar nicht darin vorkommt. Dachte, diese Serie hieße Treadstone. :wink:
Ich will das jetzt nicht komplett ausschliessen, da es wirklich sehr viele Zeitsprünge gibt und man auch schnell den Überblick verlieren kann... :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Gestern mal die Folgen 1&2 von Little Fires Everywhere angesehen. Fängt ganz interessant an... ich bin aber eh Fan von Reese Witherspoon.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Guter Hinweis mit Treadstone - habe in den letzten Tagen die 10 Episoden mal reingezogen.
Spielt im Bourne-Universum und versucht die Entstehung des Treadstone-Programms zu beleuchten.
Zeitebenen sind es maßgeblich 2 (70'er Jahre und heute) und diese sind auch gut voneinander trennbar als Zuschauer.
Die Serie bleibt über die Episoden spannend und Setup, Story und Darsteller sind auf gutem Niveau unterwegs.
Viele Kampfszenen, einige Verfolgungsjagden etc. lassen immer mal wieder Spielfilmqualitäten aufblitzen.
Habe mich gut unterhalten gefühlt und finde die Absetzung schade... ohne zu spoilern... es gibt ein offenes Ende :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Muss man sich die Bourne Filme vorher noch mal anschauen, ob kann man die Serie auch ohne dessen Sehen anschauen?
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Nein, Vorwissen ist kein Thema...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

multit hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 14:40 Habe mich gut unterhalten gefühlt und finde die Absetzung schade... ohne zu spoilern... es gibt ein offenes Ende :wink:
Es besteht glaube ich noch ein wenig Resthoffnung, weil wohl Amazon selbst die Serie weiterführen könnte, wie ich irgendwo (frag mich nicht) mal aufgeschnappt habe. Ich wäre auf jeden Fall auch dafür, wenigstens eine zweite Staffel zu produzieren, um das ordentlich abzuschliessen... wobei, so richtig offengelegt hat es ja dann Jason Bourne :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Auf das Ende von Staffel 1 könnte man noch viele Geschichten spinnen, bevor Jason Bourne zuschlägt. Ich fände es auch interessant genug, weil ich solche Stories mag. Vielleicht hat ja Amazon Erbarmen. Ich befürchte nur, dass es hier eine zu kleine Fanbase gibt. Die Figuren haben m.E. noch etwas zu wenig Identifikation erzeugt in Staffel 1. Bei Expanse sah das ganz anders aus und Amazon hat folgerichtig den Ball erfolgreich aufgenommen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Gestern mal "TAKEN" auf Prime angefangen...

Nicht wirklich schlecht, aber doch auch nur eine weitere Action Serie.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Schade, dass nach einer Staffel schon wieder Schluss sein soll. Und dafür so viel "Tamm-Tamm" seitens Amazon bei der Vermarktung?
Antworten