Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Chris76 »

Hab jetzt mal mit Dark angefangen (Netflix). Bin mir nach 10 Folgen noch nicht sicher wie ich die Serie bewerten soll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_(Fernsehserie)

Persönlich fehlt mir da zwar die Action drin, aber dennoch hab ich jetzt 10 Folgen geschaut (und werde am WE da auch wohl weiterschauen). So ne art Stranger things allerdings sich allen möglichen themen bedienend von Anti Atomkraft über Geheimbünde bis hin zu Zeitreisen.

Im gegensatz zu Stranger things ist die ganze zwischenmenschliche kommunikation aber ziemlich unaufgeregt, was zumindest ich als auf der einen Seite schonend fürs Nervenkostüm empfinde aber auf der anderen Seite zeitweise auch Einschläfernd.

Wenn ich die Serie (bis jetzt) in 3 Kategorien einordnen müsste, wären diese: "Hä ?", "wie langweilig" und "Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht".

Die Dialoge (die mMn zum nicht unerheblichen Teil nur aus Worthülsen bestehen) sind Teilweise recht schwer zu verstehen, was aber daran liegen kann dass die Hochtöner meiner Nubis wohl so langsam das zeitliche segnen. Wie gesagt ich hab noch nicht die geringste Ahnung wie ich diese Serie bewerten soll. Sind wohl bis jetzt 3 Staffeln, ich schau am We wie weit ich komme und gebe dann evtl nochmal ein Update.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:51 Hab jetzt mal mit Dark angefangen (Netflix). Bin mir nach 10 Folgen noch nicht sicher wie ich die Serie bewerten soll.
Schau Dir lieber QUEEN OF THE SOUTH an, die Serie rockt von Anfang bis Ende :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von David 09 »

…wohl wahr :mrgreen:
Sind auch gerade, Mayans sind durch, aber die nächste Staffel steht vor der Tür :twisted: , bei stranger things, aber so ganz holt mich die Serie nicht ab (im Vergleich zu QotSc oder 4 Blocks, SoA oder Mayans)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 09:58
Chris76 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:51 Hab jetzt mal mit Dark angefangen (Netflix). Bin mir nach 10 Folgen noch nicht sicher wie ich die Serie bewerten soll.
Schau Dir lieber QUEEN OF THE SOUTH an, die Serie rockt von Anfang bis Ende :)
Werde ich mir nach dark mal anschauen. Dark mutiert gerade immer mehr zum echt kranken Mindfuck 8O.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 08:14 Werde ich mir nach dark mal anschauen.
Super, da bin ich dann an Deiner Meinung interessiert 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Chris76 »

Dark:

Reine Zeitverschwendung. Man hört sich 3 Staffeln lang irgendwelches gerede über alternative realitäten, schrödingers katze und apokalypse an nur um dann am Ende festzustellen: Die Menschen lösen sich in Luft auf (sic!). Ich empfand die Serie als verarsche.


Queen of the South:

Hätte ich vorher mal googlen sollen. Drogen, Gangs und Rocker dinger sind nix für mich, Sorry. Alice Braga ist ne coole Frau aber die Thematik triggert mich, da will ich nix mit anfangen können, sorry Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 07:48 Queen of the South:

Hätte ich vorher mal googlen sollen. Drogen, Gangs und Rocker dinger sind nix für mich, Sorry. Alice Braga ist ne coole Frau aber die Thematik triggert mich, da will ich nix mit anfangen können, sorry Micha :)
Alles gut, wenn Dir sowas von Haus aus nicht gefallen mag, wäre es ja Blödsinn sich dazu zu "zwingen" :)

Interessant aber wie sich unsere Geschmäcker da so derbe unterscheiden (was ja nix schlimmes ist). Ich mag Gangs und Rocker, sowie Themen um Kartelle usw. immer sehr gerne. Deswegen ist z.B ja auch S.O.A bis heute meine Lieblingsserie 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Celsi_GER hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 19:18 Kann mir jemand sagen, ob auf Netflix der O-Ton dabei ist? Dann werde ich Amazon Prime... oh, Verzeihung, die Affenköppe dort können ja kein Englisch... Amazon Vorzüglichst nämlich mit dem Sonderkündigungsrecht wegen der sowieso unverschämten Preiserhöhung spontan kündigen und auf Netflix umsteigen.
Ich wusste gar nicht, dass der Saul Goodman überhaupt auf Amazon kommt (Netflix hat doch die die exklusiven Streamingrechte und Amazon bekommt maximal die Krümel, die übrig bleiben)? Also bei Netflix sollte auf jeden Fall die Original-Tonspur dabei sein, wobei ich die sechste Staffel erst noch vor mir habe.

Habe jetzt mal die aktuelle Staffel von "The Blacklist" geschaut.
Spoiler
Zu Beginn war es erst einmal sehr befremdlich. Die Hauptdarstellerin neben Raymond ist tot, der schwerstkriminelle Dembe (sympatisch aber auch ein Massenmörder) ist plötzlich beim FBI und das ehemalige Team ist komplett zerstreut. Erst nach und nach gewöhnt man sich an die neuen Umstände. Leider kein einziger Ton dazu, wer Raymond denn nun wirklich ist und der Verrat seines Anwalts ist auch nicht leicht zu verdauen.
Alles in allem nicht schlecht aber auch nicht wirklich eine herausragende Staffel. Ich hoffe nur, die hängen jetzt nicht wie bei Grey's Anatomy noch 10 Staffeln dran. Irgendwann möchte ich wissen, wer Raymond ist!

Was ich derzeit schaue: Designated Survivor auf Netflix
Eine echte Perle, die in den letzten Jahren an mir vorbeigegangen ist. Leider nur drei Staffeln (zwei Staffeln durch den Kabelanbieter und eine halbe hat Netflix nach der Absetzung noch produziert, bevor auch Netflix die Serie endgültig abgesetzt hat. Die Politik von Netflix muss man nicht immer verstehen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Das ist die Serie mit Kiefer Sutherland richtig? Da fand ich nur die erste Staffel ganz gut, dann empfand ich es als langweilig und meine Frau hat es alleine weiter geguckt. Ihr hat es aber sehr gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Goisbart »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:07 Irgendwann möchte ich wissen, wer Raymond ist!
Ich denke, das wissen sie selbst nicht. Sie haben zig mal die Spur der Andeutungen geändert, um noch eine Staffel anhängen zu können. Deshalb bin ich bei Blacklist seit einer Weile raus.
Antworten