Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Staffel 9 war wirklich gut.
Hat ja auch eine neue Showrunnerin.
Da haben die sich wieder an Staffel 1/2 orientiert.
Fand es sogar die Beste Staffel bisher :D

Was Fear The Walking Dead angeht wird diese Staffel wohl auch vielversprechend.
Zumindest deuten da die bisherigen Infos zu drauf hin.
Wird wohl auch für das gesamte Franchise jetzt spannend.

Würde mich nicht wundern, wenn FTWD und TWD über kurz oder lang zusammengelegt werden.
Es wurde ja bereits ein weiteres Spin off bestätigt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Hat ja auch eine neue Showrunnerin.
Was für eine Bezeichnung...
Früher stand im Abspann immer nur "Produzent" oder "(Executive) Producer". :wink:
Venuspower hat geschrieben:Was Fear The Walking Dead angeht wird diese Staffel wohl auch vielversprechend.
Zumindest deuten da die bisherigen Infos zu drauf hin.
Wird wohl auch für das gesamte Franchise jetzt spannend.
Ob da noch was zu retten ist? Ganz schlimm wäre es, wenn es eine Art Reboot geben würde, der die ersten 4 Staffeln quasi obsolet macht (wäre ja nicht das erste mal, das so etwas praktiziert wird).
Venuspower hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn FTWD und TWD über kurz oder lang zusammengelegt werden.
Es wurde ja bereits ein weiteres Spin off bestätigt.
Eine dritte Serie? Autsch! Ist ja fast schon wie mit der damals inflationären "Marvel-Serienitis" auf Netflix.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Ob da noch was zu retten ist? Ganz schlimm wäre es, wenn es eine Art Reboot geben würde, der die ersten 4 Staffeln quasi obsolet macht (wäre ja nicht das erste mal, das so etwas praktiziert wird).
Eigentlich müssen die nur sehen, dass sie Madison wieder zurückbringen.
Geht ja ohne Probleme, da sie nicht eindeutig gezeigt haben, dass
sie das Zeitliche gesegnet hat. Und das heißt ja eigentlich immer, dass sie noch leben.

Ansonsten ist Dwight ja der zweite Crossover-Charakter.
Und irgendwie soll Troy Otto ja auch noch seine Rückkehr feiern. Würde da aber eher denken,
dass es Rückblenden sein werden. Wäre ja irgendwie komisch, da Madison ihm einen mit dem Hammer übergezogen hat.

Und Daniel Salazar ist ja auch wieder mit von der Partie. Er und Dwight waren ja auch schon im Trailer zu sehen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

[Spoiler]
Troy Otto? Der hatte doch einen Hammer von Madison in den Kopf gerammt bekommen! Der kann nicht mal als Zombie wiederkommen! Oder wollen uns die Serienmacher vollends verarschen?
[/Spoiler]
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Ich glaube, dass du da keine Spoiler-Warnung mehr geben musst :D
Ist ja schon 2 Jahre her :D

Und ja. Der Troy Otto. Deswegen wären Rückblenden wohl die einzig schlüssige Erklärung.
Offiziell bestätigt wurde das aber wohl noch nicht. Die Spoiler Community ist
aber wohl ziemlich gut vernetzt.

Und bei den Walkern soll es wohl auch was Neues geben. Da spekuliert
man ja auch Nuclear-Walker. Wobei mir erst mal einer erklären muss, wieso die ganze Welt
sowieso noch nicht verstrahlt ist. Die Atomkraftwerke würden alle in die Luft fliegen.
Dann hätte sich das alles sowieso erledigt :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Ich glaube, dass du da keine Spoiler-Warnung mehr geben musst :D
Ist ja schon 2 Jahre her :D
Das sehe ich komplett anders! Ich bin z.B. bei GoT weit, weit hinter dem aktuellen Stand und mag es gar nicht, wenn man plötzlich Infos ohne Spoilerwarnungen liest.
Dank Streaming kann man auch 20 Jahre alte Serien schauen, die man noch nicht kannte. Von daher wäre ich für die sofortige Einführung einer Spoiler-Funktion im nuForum. :wink:
Dobbs

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dobbs »

Ich finde Venuspowers rumgespoilere auch nicht gut.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders! Ich bin z.B. bei GoT weit, weit hinter dem aktuellen Stand und mag es gar nicht, wenn man plötzlich Infos ohne Spoilerwarnungen liest.
Wenn es danach geht muss man zu jeder Serie/Film alles in einen Spoiler packen.
Irgendwann ist sowas einfach nicht mehr schön, weil dann der komplette Post
in einem Spoiler steckt. Dann wird es unübersichtlich und keiner weiß was drinne steht.
Und schwups wird man wieder gespoilert. Und vielleicht sogar stärker als wenn alter Kram nicht
im Spoiler stecken würde. Man könnte vielleicht noch immer schön Sachen daneben schreibenwie bspw. S03E04 Spoiler etc.,
aber ruiniert den Lesefluss dann total. Dann geht aber auch wieder die Diskussion los was denn alles relevant ist.
Ist es relevant, dass Voldemort Harry töten will? Oder ist es offensichtlich usw.. Da hat auch jeder wieder seine eigene Grenze.
Da kann man es keinem mehr recht machen.

Irgendwo muss da einfach eine Grenze gezogen werden (Im OP wird keine gesetzt). Wer vielleicht mit einer Serie noch nicht so weit
ist (die aber auch schon ewig alt ist) und dann entsprechenden Diskussion liest ist auch einfach irgendwo selber schuld ¯\_(ツ)_/¯
Genauso wie man auch YouTube am Tag nach einer US-Ausstrahlung meiden sollte.
Weyoun hat geschrieben:Dank Streaming kann man auch 20 Jahre alte Serien schauen, die man noch nicht kannte. Von daher wäre ich für die sofortige Einführung einer Spoiler-Funktion im nuForum. :wink:
Die Spoilerfunktion ist sowieso überfällig. Schon alleine, wenn man sich ausführlicher über eine aktuelle Episode unterhalten will.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Dobbs

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dobbs »

Ich habe mittlerweile die letzte Folge von The Big Bang Theory gesehen.
Die Serie hat mich über einige Wechsel der Lebensumstände hinweg begleitet. Aber ich denke, es ist okay, dass die Serie jetzt ausgelaufen ist. Besser ist sie in den letzten Staffeln nicht geworden.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Godless auf Netflix
Unbedingt sehenswerte Western Miniserie..
Richtig gut!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten