Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Dobbs hat geschrieben:
multit hat geschrieben:vergeudet seine Lebenszeit und versaut sich die Einstellung zur geliebten Serie!
Man kann's auch übertreiben mit der Wortwahl.
Ja, kann ich, aber ich bleibe bei meiner Einstellung.... weil das Bild eben sehr dunkel ist und es wegen Kameraführung und Schnitte schwierig ist, etwas zu erkennen.
Bekommt man aufgrund von schlechten Rahmenbedingungen nur die Hälfte mit, bleibt der Genuss m.E. auf der Strecke... siehe die vielen "schlechten" Bewertungen.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Weyoun hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an den Paten in der nicht restaurierten Fassung. :mrgreen:
Gibt es die Serie in HDR / HDR+ / HLG / Dolby Vision o.ä.?
Ist schon Stilmittel und gewollt, aber eben extrem.
Die Quali bei Sky soll wohl darüber hinaus nicht der Brüller sein, aber die HD-Fassung von Amazon ist ok.
Wenn das in einem halben Jahr in 4k und HDR rauskommt, schaue ich bestimmt nochmal. Aber bei dieser Serie könnte ich nicht warten...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich warte wieder, bis die Blu-ray rauskommt. :wink:
Muss erst mal bis zur 7-ten Staffel kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von martinm »

Dobbs hat geschrieben:Staffel 5 von Bosch ist seit ein paar Tagen auf Prime verfügbar. Ich muss sagen, ich mag die Serie.

super Tipp - ich hab irgendwie schon Staffel 4 verschlafen.


nun hoffe ich auch auf neue Staffeln von Goliath, Taboo und Expanse
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich habe mir jetzt mal die ersten Teile von Jack Ryan auf Prime reingezogen.
Finde ich richtig gut gemacht und werde die Staffel bis zu Ende sehen.

Spoiler:
Das Szenario "Karl Marx meets Dschihad" ist richtig beängstigend. Da fragt man sich unweigerlich wie unser Abendland aussähe, wenn sich die zahlreichen muslimischen Strömungen nicht gegenseitig bekämpfen würden.
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Adiaturix »

Kleiner Tipp für die GoT-Freunde, die die aktuelle Folge 3 noch nicht gesehen haben:
Abends schauen oder unbedingt Verdunklungsmöglichkeit nutzen, Beamer/TV nochmal bezüglich der Einstellungen für Helligkeit checken.
Schaue die aktuelle Staffel über Telekom Entertain TV auf einem 48Zoll Samsung TV. Bislang war ich damit echt zufrieden, aber die 3. Folge hat meinem Fernseher die Grenzen aufgezeigt... Matsch Matsch und nochmal Matsch.
Bin auch auf die BluRay gespannt... ob´s da besser wird... oder ob wirklich der TV der Flaschenhals ist.

Meine Frau war nur am meckern: "Was is denn mit dem Bild los? Ich seh ja gar nix!!" ba bla bla :D

Verdunkeln und Fussballmmodus hat ein wenig geholfen... aber wirklich nur ein wenig :evil:

MfG Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Interessant: Sky schneidet am schlechtesten ab, Amazon hat anscheinend die beste Qualität (bei GoT):
https://www.n-tv.de/technik/Warum-Game- ... 96466.html

Und hat eigentlich jemand den Starbucks-Kaffeebecher erblicken können?
Dobbs

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dobbs »

Ich hatte keine Probleme mit der Bildqualität bei Amazon.
Ohne die Beiträge hier in diesem Thread hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es Theater wegen der Bildqualität gibt.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Amazon hat tatsächlich die beste Bildqualität, aber trotzdem weit von perfekt entfernt.
Z.B. hat auch Amazon in dunklen Szenen ab und an Bandingeffekte, die nicht schön anzusehen sind... seltsamerweise dann in einer nachfolgenden immer noch dunklen Szene nicht mehr.
Wenn nicht die Spoilergefahr wäre bzw. der Drang, die Folgen endlich sehen zu können, müsste man auf das BR/UHD-Release warten.
Dobbs

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dobbs »

Gibt schlimmeres als nicht perfekte Bildqualität.
Antworten