Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 12:38 Ich habe gerade einen riesigen Hals: Sehe gerade den letzten Teil der zweiten Staffel von Space Force auf Netflix und wollte schauen, wann es weitergeht ( riesiger Cliffhanger), da erfahre ich, dass Netflix die Serie am 29.04. abgesetzt hat. Netflix muss sich nicht wundern, wenn ihnen die Abonnenten davonlaufen. :evil:
Nun ja, das ist aber nicht nur bei Netflix so. Alle Anbieter schmeißen gerne mal ihre Serien "mittendrin" raus.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Denken die bei Netflix und Co. nicht mal über den Horizont hinaus? Was, wenn jemand in 10 Jahren Neukunde werden möchte und eher auf ältere Serien steht? Dann hat die Wahl zwischen hunderten mitten in der Story abgebrochenen Serien? Ich prophezeie Netflix den baldigen Untergang (vielleicht wird er ja von einem Konkurrenten geschluckt).

@Stranger Things
Finde Staffel 4 nach bisher 6 von 7 Teilen bisher auch recht gut, auch wenn ich eine große Logiklücken gefunden habe (vielleicht klärt sich das aber im Finale, das ich für heute angepeilt habe).
Was ich nicht verstehe: Warum 7 Folgen à 1:10 Std. bis 1:20 Std. und im letzten Teil gar 1:40 Std.? Da hätte man locker 10 kürzere Folgen zurechtschneiden können. Auch für den Fall, dass die Serie in 10 Jahren mal ins TV-Programm kommt, machen sich solche riesigen Unterschiede ganz schlecht (es muss dann wieder umgeschnitten werden wie z.B. bei "Downton Abbey".
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von CJoe78 »

@ Weyoun: Guck mal Folge 7. Da wird einiges komplett umgeworfen und es ist serienübergeifend IMHO bislang die beste Folge. Bitte mit Auromatic (Was die Räumlichkeit betrifft genial, der Bass könnte aber noch mehr zulangen).

Bei Netflix zählen halt Masse und Mehreinnahmen bei den Serien immer noch mehr als Klasse. Langfristig wird sich Streaming wohl nur mit haufenweise Werbung durchsetzen, da viele Leute nicht viel dafür zahlen wollen (Einschließlich meiner Wenigkeit).
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 10:39 Bitte mit Auromatic (Was die Räumlichkeit betrifft genial, der Bass könnte aber noch mehr zulangen).
Habe mangels Deckenlautsprecher kein Auromatic, verdammt, jetzt werde ich nie erfahren, wie es ausgeht. 8O
:mrgreen:
CJoe78 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 10:39 Langfristig wird sich Streaming wohl nur mit haufenweise Werbung durchsetzen, da viele Leute nicht viel dafür zahlen wollen (Einschließlich meiner Wenigkeit).
Für Qualität zahle ich gerne! Werbung werde ich nie akzeptieren, dann werde ich eher wieder ein Pirat wie zu Studentenzeiten.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Chris76 »

3. Staffel Stranger things ist jetzt auch durch bei mir. Seltsamerweise fand ich die aber besser als die 2. Staffel. Mit der 4. Fang ich heute Abend an.

Fun Fact: Nancy und ihr "Fotografen freund" (Natalia Dyer und Charlie Heaton) sind im echten Leben verheiratet.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Gestern Teil 7 der vierten Staffel geschaut und Bämm!!!

Der absolute Wahnsinn, voll genial, endgeil! Und nach der großen Auflösung plötzlich schwarz und Abspann => 10 Sekunden später die Einblendung, dass im Juli die übrigen Teile kommen, die Serie ist also noch nicht zu Ende. Das ist so fies! Da hätten sie auch noch die zwei oder drei Monate warten können und die Staffel als Ganzes bringen.
Chris76 hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 06:18 Fun Fact: Nancy und ihr "Fotografen freund" (Natalia Dyer und Charlie Heaton) sind im echten Leben verheiratet.
Wenn ich mir Charlie Heaton anschaue, muss ich immer denken, das könnte der Sohn von Daryl Dixon aus The Walking Dead sein. :wink:
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Was ist denn mit "Better Call Saul" auf Bluray los, wird das jetzt zur Rarität?
Bei Amazon so gut wie nicht verfügbar (keine Staffel), und bei Ebay ist zumindest Staffel 3 auch nicht zu kriegen (nur teuer aus'm Ausland).
Ich will nicht für Streaming extra bezahlen und trotzdem nix in der Hand haben.
Und bevor ich mir Staffel 6 reintue, will ich 1-5 noch mal zur Auffrischung binge-watchen :)
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, Better Call Saul kommt ja auch seit wenigen Tagen die neue (vermutlich letzte) Staffel. Ich sehe schon wieder, Stress pur. :mrgreen:
Hänri

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Hänri »

Ich hab mal eine Frage an die fleißigen Serien- und Film-Gucker:
Entsprechendes Equipment vorausgesetzt, sind qualitative Unterschiede bei Bild und Ton zwischen Blu-ray und Streaming wahrzunehmen?

Hintergrund ist die Überlegung, ob ich bei ausschließlich Streaming bleibe oder ob ich für Blu-ray aufrüste.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Schwer zu sagen. Ich streame nicht viel (nur Prime) und habe praktisch nichts als Bluray und gleichzeitig in Prime.
Bei den wenigen Sachen, die ich streame (z. B. The Expanse) muss ich zugeben, es ist nicht die Bildqualität, die mich stört. Sondern mein gelegentlich für 4K zu schwaches Internet (ich kämpfe mit einer LTE Aussenantenne um jedes db), die nervige Suche nach der engl. Originalversion/Tonspur, die vorangestellte Werbung, das Umstellen der Audiosprache, die Nicht-Auswahl an Tonspuren, das unpräzise "Vorspulen", die kurze Sanduhr bei jeder Aktion, die fehlende Steelbox im Regal.
Und, obwohl ich es mangels Vergleich nicht verifizieren kann, ich glaube nicht, dass die (komprimierte) Audioqualität des Streams mit der Scheibe mithalten kann. (Glauben heißt nicht Wissen).
Weiterhin brauchst Du, wenn Du über den TV streamst, echtes eARC um Atmos Ton zum AVR zurück zu übertragen.
In Summe macht mich das alles zum ewigen Fan eines Stand-Alone Players, der bei mir zudem so gut ist, dass er den ext. CD Player mit ersetzen kann. FLAC über USB ebenso.
Und eine Serienstaffel, besonders wenn sie schon ein paar wenige Jährchen alt ist (z. B. Better Call Saul Season 1) ist auf Scheibe auch noch deutlich billiger, ich hab erst diese Woche 5,29EUR in Ebay für die gesamte Staffel gezahlt, deutsche Version, neu und OVP, versandkostenfrei, gewerbl. Verkäufer.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Antworten