Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 08:27 Schade, dass nach einer Staffel schon wieder Schluss sein soll. Und dafür so viel "Tamm-Tamm" seitens Amazon bei der Vermarktung?
Daher glaube ich wirklich auch, das sie die Produktion weiterer Staffeln selbst planen (ist aber natürlich Glaskugel lesen).
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Vorgestern haben wir mit der ersten Staffel von ABSENTIA begonnen. Ich glaub die Serie kann was :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Als Vorbereitung auf die dritte Staffel "Dark" habe ich jetzt begonnen, die beiden ersten Staffeln nochmals zu sehen. Das war glaube ich auch dringend nötig, da ich einige Zusammenhänge nicht (oder nicht mehr) im Kopf hatte und man wohl Staffel 3 zu einem glaubhaften und eng mit den vorangegangenen Staffeln verwobenen Ende führt (hatte ich irgendwo im Netz gelesen).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Gestern habe ich die letzte Folge von "Deutschland 86" auf Amazon Prime geschaut (die direkte Fortsetzung von "Deutschland 83"). Es liegen, wie der Titel schon suggeriert, 3 Jahre Zeit zwischen den beiden Handlungssträngen. Ich fand auch die zweite Staffel sehr gut. Für eine deutsche Serie sogar außerordentlich, was leider selten geworden ist).

Am besten gefiehl mit Anke Engelke als "KoKo"-Obere (vermutlich direkt dem Schalck-Golodkowski unterstellt) in der Funktion als "Chef-Controllerin" und Devisenbeschafferin. Der Zweck (also Westgeld) heiligt die Mittel. Dafür wird man auch schon mal zum Kapitalisten, Waffenschieber und medizinischem Versuchskaninchen für den Westen. :wink:

Es soll wohl direkt von Amazon noch eine dritte Staffel geben, die zur Wendezeit spielt ("Deutschland 89"), aber wann die kommt, steht noch in den Sternen.

Absolut empfehlenswert ist übrigens die Dokumentation nach Abschluss der Serie (auf Amazon ziemlich unpassend "Teil 11" genannt). Dort kommen Zeitzeugen zu Wort und man erkennt, dass die Serie gar nicht mal so viel Fiktion enthält wie man zuerst dachte.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Krass! Beavies & Butt-Head kommen zurück!
https://www.spiegel.de/kultur/tv/neunzi ... 3367b054d0
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bin jetzt mit der 5-ten und letzten Staffel von "Gotham" durch (ist seit kurzer Zeit auf Netflix verfübgar).
Eine absolute Ausnahmeserie. Leider nur 12 Teile (die anderen Staffeln hatten jeweils 21 oder 22), da hätte man das Finale mit ein paar mehr Teilen vielleicht noch etwas pompöser gestalten können, aber Schwamm drüber. Es war auch so schon großartig! Neben Bruce Wayne, Alfred, Jim Gordon und Dr. Lee Tompkins auf der einen Seite sind mir auch Barbara, der Riddler sowie der Pinguin richtig ans Herz gewachsen.

Cool auch einige Gastauftriite (u.a. "Dr Bashir" aus Deep Space Nine als böser Ra’s al Ghul). :wink:
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Bin gerade mitten in einer laaangen Nostalgiesession mit "24" auf Netflix. Irgendwie fehlen mir gerade solche Actionserien mit Identifikationsmöglichkeit. Nachdem Homeland beendet wurde, konnte ich nichts aktuelles finden (Jack Ryan habe ich beide Staffeln schon geschaut) - geht halt nichts über das Original Jack Bauer. :wink:
Die Qualität bei Netflix ist übrigens besser, als bei meinen DVD-Boxen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Besser als DVD möchte auch sein bei 16 Euro im Monat. :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Frischer Trailer zu The Walking Dead World Beyond:



Wird dann wohl auch ab Oktober bei Prime Video DE ausgestrahlt.


Und Fear The Waling Dead:



Staffel 10 von TWD bekommt im Frühjahr 2021 6 Bonusfolgen.
Das eigentliche Finale der 10. Staffel kommt im Oktober 2020.
Gibt schon die ersten Minuten als Teaser:

TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mir für "the Walking Dead" endlich mal einen vernünftigen Abschluss wünschen. Wurde ja jetzt lange genug ausgeschlachtet das Thema. Zumindest für meinen Geschmack :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten