Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Sehe ich auch so. Stattdessen kommen weitere Spin-Off-Serien und Filme soll es ja auch noch geben!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Stimmt, das habe ich auch mal gelesen... die weitere Story von Rick glaub ich z.B.?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Wenn man nach den Comics geht bzw. sich daran orientiert, wäre das Ende wohl nicht in weiter Ferne.
FTWD und World Beyond steuern wie die Mutterserie scheinbar auch alle auf
den gleichen Punkt zu. Dazu dann noch die Rick Filme.... wobei man ja mal schauen muss,
ob die wirklich noch so umgesetzt werden wegen Corona. Aber auch da spricht dann ja theoretisch
alles dafür, dass die bisherigen Storys dann bald abschließen. Ursprünglich hätte
ich wohl noch mit S11 und S12 gerechnet. Durch Corona ist dann vielleicht doch mit S11 Schluss, da
die Staffel ja auch erst nächstes Jahr kommt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Wie gesagt, ein befriedigender Abschluss wäre mir jetzt lieber, als noch ein Film und noch eine Staffel. Ich mag die Serie zwar immer noch, aber es wiederholt sich doch zu sehr für mein Empfinden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Habe jetzt mal den Trailer zur neuen Serie geschaut. Positiv ist immerhin, dass man als Amazon-Prime-Kunde die Serie zuerst wird sehen können und nicht ein Jahr später wie bei der Hauptserie. :wink:

Ebenfalls ab Oktober gibt es auf Netflix die dritte Staffel von Star Strek: Discovery
Das Ende von Staffel 2 erlaubt den Serienmachern sehr viele Freiheiten ab Staffel 3. Von daher bin ich recht optimistisch gestimmt.
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Weyoun hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 17:40 Ebenfalls ab Oktober gibt es auf Netflix die dritte Staffel von Star Strek: Discovery
Das Ende von Staffel 2 erlaubt den Serienmachern sehr viele Freiheiten ab Staffel 3. Von daher bin ich recht optimistisch gestimmt.
Hoffen wir mal, dass uns eine zweite Staffel Picard erspart bleibt. Mit einer dritten Staffel Discovery kann ich leben.
Was für ein Trauerspiel Picard war! Ich glaube manchmal echt ich werde zu alt für den Scheiß. Ich liebe Filme wie z.B. 2001 oder Blade Runner, auch Aus der Mitte entspringt ein Fluss, Der mit dem Wolf tanzt - kurzum Sachen, die sich Zeit nehmen und eine Geschichte erzählen.
Es hieß doch immer das sei der große Vorteil des Serienformats im Streamingzeitalter; dass man eine Geschichte in ihrer Komplexizität erzählen kann, dass man die Figuren in Ruhe aufbauen kann, etc.
Stattdessen hasten viele Serien von einem Wow zum nächsten, Sinn und Verstand hinter sich lassend, dazwischen - als Füllmaterial - gestelzte pseudophilosophische Dialoge. Hat denn keiner etwas aus Matrix 2 und 3 gelernt?
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Picard - Staffel 2 wird doch längst produziert. :wink:
Und Matrix 4 und 5 sind seit geraumer Zeit in Planung. :mrgreen:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Weyoun hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 19:15 Picard - Staffel 2 wird doch längst produziert. :wink:
Und Matrix 4 und 5 sind seit geraumer Zeit in Planung. :mrgreen:
OMG..
Matrix war mir bekannt. Ich sagte heute im Büro noch zu Kollegen, dass ich schwer davon ausgehe, dass die Wachowski-Schwester vermutlich ebenso baden gehen werden wie Cameron mit seinen Avataren... Nicht, dass ich es ihnen oder mir wünsche. It's just a feeling.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

AlArenal hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 20:09
Matrix war mir bekannt. Ich sagte heute im Büro noch zu Kollegen, dass ich schwer davon ausgehe, dass die Wachowski-Schwester vermutlich ebenso baden gehen
Gab es nach MATRIX Teil 1 noch irgendwas relevantes rund um Neo?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von David 09 »

Hat jemand nen Tipp in die Richtung „Queen of the south“?
Fanden wir richtig gut, haben die Staffeln nur so verschlungen :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten