Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von David 09 »

@AlArenal
Die Lesbarkeit von Texten gewinnt deutlich, wenn man die Interpunktion beachtet ... :teasing-wedgie: :romance-caress:

Nix für ungut :mrgreen:

Gruß 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bin jetzt fertig mit der dänischen Netflix-Serie "The Rain".
Entgegen Hollwood keine "Bombast-Äktsch'n", sondern eher ruhige Story. Zum Ende der dritten Staffel hin richtig gut (die zweite Staffel war eher Mittelmaß). In Summe 3,5 bis 4 Sterne für die gesamte Serie.

Und anschließend habe ich die erste Hälfte der neuen Staffel von "Lucifer" geschaut, leider nur 8 Teile bisher verfügbar. Wie immer gnadenlos gut und ich kann es kaum erwarten, bis die zweite Hälfte der Staffel endlich freigeschaltet wird (dank Corona-Zwangspause müssen wohl noch einige Szenen des Staffelfinales gedreht werden).
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

So, gestern habe ich dann "Biohackers" zu Ende gesehen. Wer hat denn dieses Drehbuch durchgewunken? Unglaubwürdig bis zum Erbrechen. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Personenzeichnungen, wie sie überzeichneter kaum sein könnten. Handlungsstrenge, bei denen man sich fragt, welche bewusstseinserweiternden Drogen denn da gereicht wurden. Dazu eine völlig fehlbesetzte Jessica Schwarz. Einzig die Darstellerin der Mia/Emma reißt es noch ein wenig raus. Es ist im Ergebnis wie ein Unfall, bei dem man gerne wegschauen möchte, es aber nicht kann. Naja, es waren ja nur 6 Folgen...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Mir gefiel schon der (überzogen lange) "Zwangs-Trailer" zu Biohackers nicht, weshalb ich da einen weiten Bogen um die Serie gemacht habe.
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Als ich noch klein war haben meine Eltern gerne die örtliche Videothek geplündert. Da gab es öfter die Situation, dass man die Kassette einschob, der Film ging los, es kamen lauter französische Namen - die Kassette wurde direkt wieder ausgeworfen.
Französische Filme gingen gar nicht!

Bei mir ist das seit Jahr und Tag recht ähnlich mit deutschen Filmen / Serien. Alles was wir drauf haben ist Förderung, aber das Geld wird nur in Produktion gesteckt, offensichtlich nicht in die Ausbildung von Schauspielern, Drehbuchautoren, Regisseuren, ...

Ich bin da strukturell nicht im Thema und bewerte das rein als Zuschauer, aber ist doch komisch dass wir alle möglichen Hollywood-Sachen mit Knete unterstützen, selbst aber kaum etwas vorzeigbares hinbekommen und uns qualitativ gesehen bereits Welten von den Skandinaviern trennen.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Man fragt sich immer, wo genau denn das Problem liegt.
Spielt der Schauspieler so schlecht, weil das Drebuch so schlecht oder der Regisseur eine Niete ist?
Ist das Drehbuch so schlecht, weil der Autor weiß, dass mit deutschen Schauspielern nicht mehr aus dem Film rauszuholen ist?
Ist der Regisseur so schlecht, weil er weiß, dass das Drehbuch nix taugt oder die Schauspieler schlecht sind?

Fragen über Fragen, die verschiedenen "Henne-Ei-Problemen" führen.

Wo fängt man an, wenn man gründlich aufräumen will? Bei der Schauspielerausbildung, bei den Drehbuchautoren oder der Regie? Man müsste mal in verschiedenen Ländern ein und dasselbe Drehbuch verfilmen lassen. Dann hätten wir die Antwort. :wink:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andreas H. »

Andibuss hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 07:49 Unglaubwürdig bis zum Erbrechen. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Personenzeichnungen, wie sie überzeichneter kaum sein könnten. Handlungsstrenge, bei denen man sich fragt, welche bewusstseinserweiternden Drogen denn da gereicht wurden
Also quasi Alles richtig gemacht.
Der durchschnittliche Konsument legt ja meistens eher Wert auf seichte Unterhaltung, bei dem ein Großteil des Gehirns (sofern vorhanden) abgeschaltet werden darf. :roll:
Hauptsache es knallt & scheppert ordentlich... :wink:
@Andibuss
Nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gesprochen...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Hatte ich auch nicht anders verstanden. :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

@Weyoun : Dass es aber auch anders geht, zeigen Deutschland '83, Dark und die Miniserie Zeit der Geheimnisse. Ich vermute daher, dass es oft einfach vom Regisseur abhängt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Von den dreien kenne ich nur Deutschland 83 / 86 und ja, die Serie ist wirklich gut.
Antworten