Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Resorit

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Resorit »

Bosch oder Goliath?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 13:31
Spoiler
Das Meghan Boone nun ausfällt, bedaure ich keine Sekunde. Sie ging mir im Verlauf der Serie immer mehr auf den Keks, während ich James Spader auch dann noch gespannt zuhören würde, wenn er das Telefonbuch vorlesen würde. Allein diese Mimik, diese Sprache und diese Sprechpausen, die den Charakter des Red erst haben entstehen lassen...
Spoiler
Die Frage ist nun aber, welche Daseinsberechtigung Red jetzt noch hat, wenn seine/ihre Tochter tot ist. Ob er jetzt versucht, Liz' Tochter als rechtmäßige Erbin zu installieren? Wie soll das aber gehen, wenn sie selber noch in der Grundschule ist? Red sagte ja am Ende der achten Staffel selber, dass Liz nur dann von den Gangsterbossen als neues Oberhaupt des Imperiums akzeptiert wird, wenn sie ihn umbringt. Red wird aufgrund seiner /ihrer fortschreitenden Krankheit ja aber nicht mehr viel von Agnes' Kindheit miterleben. Soll Dembe in Zukunft diese Rolle übernehmen (erst kommissarisch die Geschäfte weiterführen und dann zum 18. oder 21. Geburtstag an Agnes übergeben)? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Resorit hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 13:33 Bosch oder Goliath?
Bosch! Goliath habe ich gar nicht gesehen. Ich muss jetzt erst einmal die aktuelle Better Call Saul-Staffel nachholen. Deren Die ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 14:46
Andibuss hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 13:31
Spoiler
Das Meghan Boone nun ausfällt, bedaure ich keine Sekunde. Sie ging mir im Verlauf der Serie immer mehr auf den Keks, während ich James Spader auch dann noch gespannt zuhören würde, wenn er das Telefonbuch vorlesen würde. Allein diese Mimik, diese Sprache und diese Sprechpausen, die den Charakter des Red erst haben entstehen lassen...
Spoiler
Die Frage ist nun aber, welche Daseinsberechtigung Red jetzt noch hat, wenn seine/ihre Tochter tot ist. Ob er jetzt versucht, Liz' Tochter als rechtmäßige Erbin zu installieren? Wie soll das aber gehen, wenn sie selber noch in der Grundschule ist? Red sagte ja am Ende der achten Staffel selber, dass Liz nur dann von den Gangsterbossen als neues Oberhaupt des Imperiums akzeptiert wird, wenn sie ihn umbringt. Red wird aufgrund seiner /ihrer fortschreitenden Krankheit ja aber nicht mehr viel von Agnes' Kindheit miterleben. Soll Dembe in Zukunft diese Rolle übernehmen (erst kommissarisch die Geschäfte weiterführen und dann zum 18. oder 21. Geburtstag an Agnes übergeben)? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Spoiler
Dafür hat man ja eingebaut, dass die Blutwerte wieder besser werden und die Therapie anspringt... Ich schätze, dass Red jetzt seinen Rachefeldzug plant. Außerdem wird garantiert noch irgendwer aus der Vergangenheit auftauchen. :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:49
Spoiler
Dafür hat man ja eingebaut, dass die Blutwerte wieder besser werden und die Therapie anspringt... Ich schätze, dass Red jetzt seinen Rachefeldzug plant. Außerdem wird garantiert noch irgendwer aus der Vergangenheit auftauchen. :wink:
Spoiler
Man stelle sich mal vor, der Tod von Liz ist genauso fingiert wie der ihrer angeblichen Mutter und sie tritt im allerletzten Teil in der 9-ten oder 10-ten Staffel noch mal kurz auf. :wink:
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Steppenwolf »

@Weyoun
Spoiler
Gar nicht mitbekommen, dass man jetzt Text mit Spoilerfunktion posten kann. Genau das richtige für dich, Martin. :mrgreen:
Resorit

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Resorit »

Andibuss hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:44 Goliath habe ich gar nicht gesehen.
Habe ich wohl irgendwie vergessen. Das tut mir natürlich leid.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

:?: Nein, keine Sorge. Ich hatte mich vorher ja auch nicht als Goliath-Nichtseher geoutet - und zugegebenermaßen war mein Hinweis auf den Ausstieg bei Staffel 2 auch doppeldeutig - daher die Klarstellung auf Deine Frage. Lohnt sich Goliath denn?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Sieht so aus als müsse ich bei meiner kategorischen Ablehnung von Star Trek : Picard, Season 2 ein wenig zurückrudern.
Ich hatte (eigentlich ironisch) angekündigt, dass ich Season 2 nur schauen würde, wenn Q gleich in den ersten Minuten die verkorkste Season 1 mehr oder weniger als einen seiner Streiche und damit als korrigierbar oder gar negierbar enthüllen würde.
Nun hab ich gerade den Trailer gesehen, und der ist gar nicht so weit davon entfernt:

Q scheint die Zeitlinie verändert zu haben und die Föderation zu etwas noch schlimmerem, totalitärerem gemacht zu haben, als sie es in Seasion 1 ohnehin schon war. Der Trupp um Picard (leider auch Jar Jar Durati) scheint in unsere Gegenwart zurückzureisen, um das zu korrigieren.
Diese Entwicklung bietet meiner Meinung nach 2 Chancen:
1) Das von vielen Fans ungeliebte dystopische Setting durch die Reise in unsere Gegenwart sofort in den Hintergrund treten zu lassen
2) Das von vielen Fans ungeliebte dystopische Setting am Ende der Season 2 durch ein angenehmeres, der "alten" Föderation ähnlicheres zu ersetzen, um die Akzeptanz wieder zu erhöhen, denn schließlich wurde die Zeitlinie verändert.
Ist es ein Zufall, dass sich diese beiden Chancen ergeben, oder reagiert Kurtzman tatsächlich auf die Kritik und will den Kurs korrigieren?

Die Reise zurück in unsere Gegenwart bietet zudem die Chance für viele witzige Missverständnisse und Fehltritte a la Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart und vielleicht wird Durati ja sogar von einem Bus überfahren und das romulanische Kind mit der schlechten Frisur und dem Brotmesser bei einem Zirkus festangestellt.
Will sagen, wenn die schauspielerischen Leistungen auch noch steigen und das CGI nicht mehr so aussieht, als wäre es Fan Art, kriegt ST:P vielleicht doch noch die Kurve.

Ich bin ganz, ganz leicht optimistisch.

Trailer:
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ganz interessante Infos über Picard 2 (und Staffel 3 wurde auch bestätigt):
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/sta ... e=nw210910

Und @Celsi_GER : Nein, Staffel 1 war alles andere als schlecht!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten