Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Die erste Episode hat ganz schön reingeknallt... man hat offensichtlich einiges an Budget dafür ausgegeben... kinolike!
Durch Capt. Pike kommt auch etwas mehr Humor auf die Brücke, was der Serie gut tut.
Ich befand "Brother" als einen vielversprechenden Auftakt und auch der Teaser am Ende verspricht viel Freude für die 2. Staffel.

@Weyoun
Es sind 14 Folgen geplant, aber die Termine stehen nur bis Mitte März fest... 1 Woche, eine Folge.
Ist natürlich nix für den Bingeverwöhnten Serienfreund :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich schaue mir die Serie dann Ostern auf einen Rutsch (oder zumindest die Hälfte davon) an. Habe eh noch einiges auf der "to-watch-Liste". :wink:

Bin jetzt mit The Walking Dead - Staffel 8 durch und muss sagen, dass ich fast aufgehört hätte, zu schauen. Die erste Hälfte war die schwächste aller Staffeln bisher, nach der Halbzeit ging es dann glücklicherweise wieder bergauf. Das Staffelfinale war nach meinem Geschmack. Nun wieder ein knappes Jahr warten, bis Amazon die neunte Staffel rausrückt. Danach die vierte Staffel Fear the Walking Dead angeschaut (bisher vier Teile) und bin gar nicht begeistert (von dem Zeitsprung und zudem nähert sich die Serie immer mehr dem Original an und verliert jegliche Selbstständigkeit).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Auf Amazon Prime gibt es (noch nicht in Deutschland) Baywatch in HD-Auflösung (echtes HD-Remastering der 35 mm Filmrollen). :mrgreen:
http://www.areadvd.de/news/baywatch-rem ... ime-video/
Allerdings ist die "Optimierung für 16:9" doch recht fragwürdig, da die Originalserie ja in 4:3 gedreht wurde. Es fehlt also oben und unten ein gutes Stück.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

True Detective ist mit der 3. Staffel wieder mehr auf dem Trip von Staffel 1 - also prinzipiell gut. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich wieder "großartig" wird. Gerade Episode 3 gesehen und im Vergleich zur ersten und zweiten Episode fällt sie doch etwas ab... zu langwierig, teilweise verwirrend. Die 3 Zeitebenen, die zwar gut zu unterscheiden sind machen es aber nicht wirklich leicht, uneingeschränktes Interesse zu finden. Ich kann z.B. mit der 2. Zeitebene nicht viel anfangen, wo man doch weiß, was in dieser Zeit nicht klappt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ihr müsst jetzt ganz stark sein:

Flori übernimmt das Ruder!!!

Ich bin fassungslos :!: 8O
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben:Ihr müsst jetzt ganz stark sein:

Flori übernimmt das Ruder!!!

Ich bin fassungslos :!: 8O
Hauptsache nicht von der NCC-1701...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Muss gestehen... als ich klein war, habe ich das Traumschiff ganz gerne mal gesehen... so für jemand aus dem Osten war das ganz nett :wink:
Aber da war der Sascha Hehn noch Chef-Steward und Heinz Weiss der Kapitän.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Als Kind sah ich Sascha Hehn als Jungarzt in der Schwarzwaldklinik. Da durfte ich jeden Samstag länger wach bleiben böses Westfernsehen konsumieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Chemnitz... da hattest Du ja noch Glück ... ein paar km weiter und Du wärest "ahnungslos" :wink:
Hier in Thüringen konnten wir ARD/ZDF/N3/HR3/BR3 empfangen, waren also gut versorgt.

ontopic... Star Trek Discovery gefällt auch mit der 2 Epsidoe sehr... hat nostalgische Züge :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Weyoun hat geschrieben:Danach die vierte Staffel Fear the Walking Dead angeschaut (bisher vier Teile) und bin gar nicht begeistert (von dem Zeitsprung und zudem nähert sich die Serie immer mehr dem Original an und verliert jegliche Selbstständigkeit).
Bin jetzt mir der vierten Staffel durch. Fazit: Es reicht! Bitte keine 5-te Staffel!
Achtung Spoiler:
Der Ausstieg der beiden Hauptfiguren und der Einstieg der Person aus The Walking Dead haben der Serie den Todesstoß versetzt. Und wie es ausschaut, sollen weitere Charaktere der Originalserie bei der Spin-Off-Serie zum Einsatz kommen. Das ist dann nur noch "The Walking Dead - The B-series".

Andere Serie: Bin ebenfalls mit Vikings - Staffel 5 - zweite Halbstaffel fertig und muss sagen, dass die Lust auf Vikinger wieder geweckt wurde. Nach dem Zwischentief zum Mid-Season-Break ging es endlich wieder steil bergauf.
Achtung Spoiler:
Der wahnsinnige Ivar und seine machtgierige Braut spielen ihre Rollen echt genial und die Flucht des "gefallenen Gottes" nach der Eroberung Kattegats ist einfach nur klasse inszeniert.
Es gibt allerdings nahezu keinen Cliffhanger zur nächsten Staffel. Somit ist völlig unklar, wie sich die Serie weiterentwickelt. Man darf sich also überraschen lassen.

Abschließend noch eine Frage zu den aktuellen DC-Serien:
Seit ein paar Monaten hat Amazon Prime fast alle DC-Serien aus dem Programm genommen, nur "The Flash" läuft noch. Weiß jemand, wo man die anderen Serien anschauen kann, OHNE für jede Staffel 20 € zahlen zu müssen? Also Maxdome fällt schon mal raus, weil man da staffelweise abgezockt wird.
Antworten