Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-ray Reviews

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Blu-ray Reviews

Beitrag von DukeNukem »

Was ist euch in einem Blu-ray Review wichtig?
Was könnte im Vergleich zu heutigen Reviews anders sein?

Dazu Liste ich ein paar Gedankengänge auf, ein bisschen wie eine Umfrage.

- Ich lese grundsätzlich den Storypart im Review und mag lange ausführliche Texte.
- Storyinhalt lese ich gar nicht, möchte mich lieber vom Inhalt überraschen lassen, mir reicht die Zusammenfassung auf der Rückseite der Hülle.
- Mir reicht eine Bewertung von z.B. 1 bis 5 Sternen und eine Zeile Text über den Inhalt, evtl. auch stichpunktartig formuliert, positiv - negativ.

- Ich lese ausführliche Details über die Bildqualität.
- Bildqualität interessiert mich gar nicht, Hauptsache der Film ist gut.
- Ich bevorzuge eine z.B. 1 bis 5 Sterne Bewertung und vielleicht ein paar Stichpunkte, positiv - negativ.

- Ich lese ausführliche Details über die Tonqualität.
- Tonqualität interessiert mich nicht so, ich kann auch mit einer groben Einschätzung leben.
- Mir reicht eine Bewertung z.B. 1 bis 5 Sterne und evtl. eine Zeile Text oder positive bzw. negative Stichpunkte.

- Ich freue mich über eine lange Zusammenfassung der Extras.
- Extras interessieren mich gar nicht, nicht im Review und auch nicht wenn ich den Film besitze.
- Mir reicht eine Bewertung nach z.B. 1 bis 5 Sternen, Umfang und Inhalt und evtl. ein paar Stichpunkte.

Technische Dinge:
- Ich lese solche Reviews grundsätzlich am Computer oder auf dem Tablet, daher kann es ruhig ausführlich formuliert sein.

- Ich lese solche Reviews auch auf dem Smartphone und bin mit der technischen Umsetzung aktueller Reviews zufrieden.
- Ich lese solche Reviews eher häufiger auf dem Smartphone, leider mangelt es an technisch sauber umgesetzten Seiten.

- Ich möchte eine Review mit Bewertung.
- Ich möchte auch selbst zum Review meine eigene Bewertung abgeben.
- Ich möchte sogar einen kleinen Kommentar hinzufügen.

Allgemein:
- Ich lese regelmäßig Bluray Reviews.
- Ich lese gar keine Reviews, mir reicht eine Bewertung z.B. bei Amazon.
- Ich kaufe Filme frei nach Geschmack und lasse mich überraschen.

Ich freue mich auf weitere Anregungen, Gedankengänge und Ideen in diesem Thread.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Nomad
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 15:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray Reviews

Beitrag von Nomad »

...tatsächlich interessantes Thema , das https://blu-ray-rezensionen.net/ trifft ziemlich genau was ich mir unter hilfreichen Reviews vorstelle
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Blu-ray Reviews

Beitrag von Chris 1990 »

Was mich oft überrascht sind ein besonders schlechter oder übersteuerter Ton, was auch selten in einer Rezension zu lesen ist.
Und das Bild ist mir auch wichtig .
Der Inhalt der Story soll mich überraschen .
Also was für mich interessant wäre, Wertung der :


-Bildqualität
-Tonqualität/Effekte
- Story
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten