Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von derpascal »

Hans Zimmer hat gestern das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse von unserem Bundespräsidenten verliehen bekommen!

"Hans Zimmer gehört zu den herausragenden Filmkomponisten unserer Zeit. Seine Werke sind stilprägend. Seit Ende der 1980er-Jahre ist er in Hollywood aktiv. Heute ist er mit über 100 Filmsoundtracks, elf Oscarnominierungen und einem Oscar für den Zeichentrickfilm "König der Löwen" einer der Erfolgreichsten seines Genres. Um Hans Zimmer sammelt sich nicht nur die deutsche Filmcommunity in Hollywood, sondern er unterstützt auch immer wieder junge Filmkomponisten dabei, beeindruckende Karrieren in Hollywood zu starten. Auf dem wichtigsten Filmmarkt der Welt ist Hans Zimmer inzwischen nicht nur der bekannteste Deutsche, sondern auch ein großer Kulturbotschafter unseres Landes."
(http://www.bundespraesident.de/SharedDo ... -TdDE.html)

Na wenn das kein Grund ist, Hans Zimmer heute mit ein paar seiner Filme zu feiern. Womit fange ich denn an? Interstellar? The Dark Knight? Gladiator? Inception? Fluck der Karibik 3? ...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von Weyoun »

Wie passend, dass ich vorgestern die Konzert-Blu-ray "Hans Zimmer - Live in Prague" für unglaubliche 7,99 € bei Amazon ergattern konnte. Lieferung leider erst zwischen 11. und 25.10. lieferbar (da waren wohl einige schneller beim Bestellen). Egal, ich habe Geduld. :D

PS: Ich sehe gerade, trotz Bundesverdienstkreuz ist die Blu-ray immer noch für 7,99 € zu haben! Also zuschlagen, wenn ihr ein Fan seiner Musik seid!
Zugleich nimmt die Blu-ray derzeit auch noch an der Aktion "4 Blu-rays für 30 €" teil...
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von derpascal »

Danke für den Tipp der Konzert-BD. Habe ich mir direkt bestellt :)
TV: Sony KD-77A80J
Player: Sony UBP-X800 | LG UBK90 | Apple TV 4K
AVR: Yamaha RX-A2070
LS: nuJubilee 35 + nuVero 70 + nuVero 30 + nuVero 50 + nuLine AW-1100
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von mk_stgt »

hab bluray bei den süddeutschen hifi-tagen in vorführung erlebt. und vorgestern bei 7,99 ebenfalls bestellt. soll wohl montag geliefert werden
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von derpascal »

Nachdem mein Paket die ganze Woche das Hermes-Verteilzentrum nicht verlassen wollte (3x "Hat der Fahrer wohl liegen lassen" von den Hotline-Damen) ist die Hans Zimmer Konzert-BD nun endlich angekommen... Und Holla die Waldfee! Was ging denn da in Prag ab? Sehr beeindruckend, was der Hans da aufgefahren hat. Insbesondere das Schlussmedley aus Inception ist für mich eine neue Referenz. Ich bin ja immer auf der Suche nach etwas kurzem, das man neuem Besuch zeigen kann, wenn die Frage kommt "Nubert? Kenn ich nicht... Können die was?" Und ich denke, dass ich mit dem Medley gutes Demomaterial gefunden habe!

Und an die anderen Männer hier: Spätestens das Auftreten der Violinen und des Cellos hat doch auch die Augen erfreut, oder? (Und damit meine ich nicht nur die Instrumente :P )
TV: Sony KD-77A80J
Player: Sony UBP-X800 | LG UBK90 | Apple TV 4K
AVR: Yamaha RX-A2070
LS: nuJubilee 35 + nuVero 70 + nuVero 30 + nuVero 50 + nuLine AW-1100
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von mk_stgt »

meine disc ist seit einer woche da. konnte mangels zeit bis jetzt nur mal kurz durchzappen. aber das auge hört hier auf alle fälle mit. ist mir auch gleich aufgefallen...
alles Gute und bleibt gesund!
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von dimitri »

Die Trommeln nicht vergessen.
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Bundesverdienstkreuz für Hans Zimmer

Beitrag von arin Fu »

derpascal hat geschrieben:Und an die anderen Männer hier: Spätestens das Auftreten der Violinen und des Cellos hat doch auch die Augen erfreut, oder? (Und damit meine ich nicht nur die Instrumente :P )
Ja... da kann der Sound schon mal kurz in den Hintergrund rücken :mrgreen:
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Antworten