Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Max Cooper Emergence (Dolby Atmos Edition)

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Max Cooper Emergence (Dolby Atmos Edition)

Beitrag von aaof »

Hat jemand von der Scheibe schonmal was gehört oder gesehen?

Produziert von Pure Audio mit einer Dolby Atmos Spur. Da werde ich ja immer ganz hippelig, es gibt so wenig Musik die mich halbwegs anspricht und im Sourround-Format daherkommt. Hier handelt es sich um Elektronische Musik, eher progressiv gehalten. Relativ minimalistisch, teilweise mit Klickelementen. Das könnte als immersiver Klang richtig cool werden. Die ersten Kritiken fallen entsprechend positiv aus.

Naja, bei Amazon und JPC aktuell ausverkauft (kam Ende November wohl auf den Markt) habe ich mir die Scheibe jetzt mal direkt beim Künstler bestellt. Porto ist nicht die Rede wert. Anlagenfutter immer gesucht.. 8)

Ich werde berichten...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Max Cooper Emergence (Dolby Atmos Edition)

Beitrag von n4ther »

Bitte um Bericht. Bin großer Fan von Max Cooper. :)
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Max Cooper Emergence (Dolby Atmos Edition)

Beitrag von aaof »

Die BluRay kam heute von der Brexit Insel. :)

Die Jungs von Pure Audio haben wieder ganze Arbeit geleistet: die Sounds sind sehr räumlich, es zirpt, es zischt und kräuselt aus allen vorhanden LS. Ein wirklich tolles räumliches Hörvergnügen. Teilweise spielen tiefe Synths aus dem Center, aus den Subwoofern die an manchen Stellen fast überfordert wirken, manchmal lassen sich die Ereignisse gar nicht sofort lokalisieren.

Die Rears bekommen extreme Aufmerksamkeit, manche Songs starten brutal auf einem Kanal, bevor die anderen Stück für Stück dazu kommen. Ja fein, sowas suche ich bei meiner Anlage. :bow-blue:

Die visuelle Untermalung ist echt cool. Man muss das aber mögen. Passt aber schon zur Minimalen Musik. Wo wir beim Thema sind: man muss minimalen Electo mögen, dann ist man hier sehr gut aufgehoben. Jeder der seine Sourround Anlage jedoch mal richtig ausfahren möchte, auch. Das kann keiner bis nur wenige Hollywood Filme.

Ganz toll! Bitte viel mehr davon. Letztes Jahr gab es quasi nix... Und da kaufen sich die Leute AVRs (siehe Nachbarthread) für 5400 Euro. Ja für was eigentlich? Es fehlt massiv an gutem Material.

Das hier ist eine der wenigen Ausnahmen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten