Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Booka Shade Dear Future Self (Dolby Atmos Mix / Blu-Ray)

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Booka Shade Dear Future Self (Dolby Atmos Mix / Blu-Ray)

Beitrag von aaof »

Warum sagt mir keiner, dass es von den beiden eine neue Blu-Ray gibt?

Die Galvany Street war schon ein Knaller und wurde ja lange von Grobi TV angeboten.

Jetzt sehe ich zufällig, dass es hier einen neue Blu-Ray gibt. Leider überall wohl nicht mehr lieferbar. Grobi TV hat aber noch welche. Jetzt bin ich gespannt. Endlich neues Futter für meine beiden Sourround Anlagen.

Ich werde berichten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Booka Shade Dear Future Self (Dolby Atmos Mix / Blu-Ray)

Beitrag von aaof »

Sehr gelungener Mix. Druckvoll, etwas viel auf den Rears, aber das ist eh so ein Denon Thema. Der Center wird gut eingebunden, teilt sich jedoch vieles mit den Fronts. Da fehlt etwas Mut (man denke an die Tiesto).

Aber es ist ein sehr ordentlicher 3D Klang. Musikalisch gefällt mir die Galvany Street zwar insgesamt besser, aber der etwas instrumentalere Weg hat auch seine Reize.

Ich werde die beiden noch anschreiben und mich bedanken. Immerhin mal wieder ein Lichtblick, im dünn besiedelten Mehrkanalbereich. Wir nehmen alles dankbar an, was da kommt. :wink:

Anspieltipp: Torch 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Booka Shade Dear Future Self (Dolby Atmos Mix / Blu-Ray)

Beitrag von Retze1966 »

aaof hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 17:34 Warum sagt mir keiner, dass es von den beiden eine neue Blu-Ray gibt?
Hin und wieder lohnt es sich halt, bei Grobi reinzuschauen, entweder auf
seinem YT-Kanal oder halt bei Facebook.....wobei, das lohnt sich eigentlich immer.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Booka Shade Dear Future Self (Dolby Atmos Mix / Blu-Ray)

Beitrag von aaof »

Stimmt, die Jungs haben immer mal interessante Produkte. Wobei ich meist eher bei MD Sounds hängen bleibe. Neben Nubert & Heimkinoraum mein liebster HiFi Händler.

Kurz noch zur BluRay: oben hört sich das Atmos noch etwas räumlicher an. Da habe ich natürlich auch die Höhenlautsprecher. Aber was besonderes passiert da jetzt nicht mehr. Die Kraftwerk ist da für mich absolut das Maß der Dinge.

Dafür ist die Booka Shade sehr druckvoll und verwöhnt mit trockenen Bässen. Die Songs sind halt etwas schwächer, da ist jetzt kaum was dabei, was man noch nie gehört hat oder so.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten