Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Gestern auf Netflix:

Der 2. Teil der neuverfilmung der "Millenium Trilogie". "The Girl in the Spider Web" ist der Titel. Auch wenn ich die alten mit Michael Nyquist (R.I.P) bevorzuge, so sind die neuen bis jetzt doch auch anschaubar.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:44 "The Girl in the Spider Web" ist der Titel. Auch wenn ich die alten mit Michael Nyquist (R.I.P) bevorzuge, so sind die neuen bis jetzt doch auch anschaubar.
Auch wieder mit Daniel Graig? Noch ein Film für meine Liste... auch wenn ich ähnlich wie Du, die Originale bevorzuge :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 14:22Auch wieder mit Daniel Graig?
Nein, in diesem Film spielt er seltsamerweise nicht mit (hätte ich auch erwartet). Bis auf Sylvia hoeks (spielt auch bei Blade runner 2049 mit) ist niemand dabei der mir etwas sagen würde. Die Handlung gegen ende scheint mir aber etwas abgeändert worden zu sein (ohne jetzt zu spoilern) oder ich hab das nicht mehr korrekt in Erinnerung von den alten Teilen.

Für mich sind Michael Nyquist und Noomi Rapace die einzig wahren Blomquist und Lisbeth ;)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Heute gabs für mich auf Netflix:

Jago - Ein Leben unter Wasser. Ziemlich kurze, aber interessante Doku über die Bajau.

Hazel Brugger - Tropical. Stand up Comedy von Hazel Brugger die ich schon von einigen Poetry slams her kannte. Für Leute die sie noch nicht kennen vielleicht schaubar, aber für Leute die sie schon bei poetry slams erlebt haben eher enttäuschend.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Knifes Out- Mord ist Familiensache

Mit Daniel Graig, Ana de armas, don Johnson und Chris evans. Erinnerte mich irgendwie an so alte Agatha Christie Filme. Auf jeden fall sehenswert finde ich. Bin mir nur nicht mehr sicher ob ich den auf Netflix oder Amazon gesehen hab.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Chris76 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:00 Knifes Out- Mord ist Familiensache
Den habe ich letztes Jahr auch geschaut (kostenlos über Amazon Prime). Erinnert etwas an die alten Hercule Poirot Verfilmungen. Ist echt sehenswert!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:00 Knifes Out- Mord ist Familiensache
Den find ich richtig klasse, da hab ich sogar die UHD davon :)

Herrlich oldschool, mit doch einigen schönen Wendungen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Bei mir gab es bereits am Wochenende...

L.I.S.A. der helle Wahnsinn (Blu-ray)

Wer davon schon eine DVD sein eigen nennt, braucht die Blu-ray nicht wirklich. Bild und Ton sind eher mäßig.

Den Film, egal wie alt der ist, oder wie oft ich den schon gesehen habe, liebe ich immer noch... herrlich wie sie mit den BHs auf dem Kopf da sitzen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

L.I.S.A. => Das ist doch das scharfe Gerät aus den 80-ern (ein Film für alle damaligen Kellerkinder)? :lol:
Wurde der Film wirklich für die Blu-ray noch mal hochgerechnet oder ist da nicht viel Unterschied zur DVD?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:43 L.I.S.A. => Das ist doch das scharfe Gerät aus den 80-ern (ein Film für alle damaligen Kellerkinder)? :lol:
Wurde der Film wirklich für die Blu-ray noch mal hochgerechnet oder ist da nicht viel Unterschied zur DVD?
Ja, das ist der 80er Kultfilm :D

Das Bild ist sehr "verrauscht" und man sieht dem Film das Alter merklich an. Ich hätte den Kauf der Blu-ray bereut, wenn ich die DVD schon gehabt hätte. Da ich aber den Film noch nicht zuhause hatte, erfreue ich mich an dieser Jugend Erinnerung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten