Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Weyoun hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 11:32 Schon wieder "70ziger" (ausgeschrieben "siebzigziger")? Wollt ihr mich ärgern? :wink:
Wo schrieb ich eigentlich was von Zombiefilmen?
Guten Tag.
Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass man "Siebziger" schreibt.
Danke fürs Verständnis.

Nix für ungut.
Hinnicher.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Hört auf den @Weyoun zu ärgern da bekommt er noch nen 180ziger Puls :wink:

Habe heute Infinite gesehen, Sound ganz gut umgesetzt, Atmos Spur nicht auf Deutsch verfügbar, Handlung anfangs sehr packend, ab der Mitte erfährt man etwas Klarheit, zum Ende hin etwas Durcheinander und für mich nicht alles durchschaubar aber man kann sich den Film dennoch anschauen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Habe gestern Abend eher durch Zufall (irgendein ZDF Ableger) einen wie ich finde sehr interessanten Science Ficion Film gesehen:

Ex Machine

Ich beschreibe kurz den Inhalt: ein junger Mann (Programmierer) gewinnt einen Besuch bei seinem Chef, einen sehr reichen Mann, der abgeschieden in einem perfekt isolierten HighTech Gebäude wohnt. Sein Chef hat eine hochentwickelte Suchmaschine entwickelt, mit der er später eine völlig neue KI geschrieben hat und sie in menschenöhnlichen Androiden verpflanzt, in dem Fall in einer Frau namens Ava. Der junge Mann soll nun herausfinden, ob die KI wirklich so gut ist, ob sie selbständig denkt und handelt. In diversen Sitzungen soll er das rausfinden. Immer mehr stellt sich heraus, dass er nicht wirklich gewonnen hat, sondern gezielt ausgesucht wurde. Ava ist nach seinem sexuellen Vorstellungen (die sein Chef mittels seines Suchverhaltens im Netz) entworfen hat. Sie dreht später in den Sitzungen den Spies um und fragt nun ihn aus, manipuliert beide Männer geschickt. Sie will aus dem Gebäude und findet eine entscheidende Schwäche zwischen KI und Mensch: die zwischenmenschlichen Beziehungen und schlichtweg der Sexualtrieb. So interpretiere ich jedenfalls den Film.

Der Film ist eher ruhig gehalten, kein Spektakel. Bild und Ton sehr gut.

Das Ende ist interessant, ich will den Film nochmals sehen, um das Finale besser zu verstehen. Solche Filme mag ich sehr gern, die rauschen nicht an einem vorbei. Da bleibt was hängen.

Und der Film ist gemein: die KI trickst uns irgendwann aus. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 16:09 Hört auf den @Weyoun zu ärgern da bekommt er noch nen 180ziger Puls :wink:
Dank dir habsch jetze zweehunnordt Buls!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:14 zweehunnordt Buls!
Das kenne ich so von Radio PSR, dem "Media-Markt > Sony" Telefonstreich... mega 😂
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Dor Vidscho-Rekorder gehd ne! DIe Scheiße gehd ne! :lol:
Ich habe fast alle "Sinnlos-Telefon-CDs" aus dieser Zeit. :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Das Ding ist episch. :mrgreen: Wobei ich den Wessis in einem Voraus bin: ich konnte das immer besser imitieren. Wobei ich niemals mit einem Sachsen verglichen werden möchte. Ich komme aus Thüringen, damit beleidigst du mich. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:40 Ich habe fast alle "Sinnlos-Telefon-CDs" aus dieser Zeit. :wink:
Ich hatte da auch mal einige, hab sie aber dummerweise abgegeben :(

Da waren echt geniale Telefonstreiche dabei :lol:

Sorry für´s OT!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:43 Das Ding ist episch. :mrgreen:
Auf jeden Fall, kann Dir gar nicht sagen wie oft ich das angehört habe :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:43 Wobei ich niemals mit einem Sachsen verglichen werden möchte. Ich komme aus Thüringen, damit beleidigst du mich. :twisted:
Als wenn dor Düringer ä saubereres Säggssch sprechen däde. :twisted:
Zumindest Richtung Gera ist das der Fall. :wink:
Antworten