Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Noble-Savage »

The Woman In The Window (Netflix)
Eine an Agoraphobie leidende und viel Wein trinkende New Yorkerin sieht ein Verbrechen in der Wohnung gegenüber, doch niemand glaubt ihr… Solider Thriller, der mir thematisch durchaus gefallen hat. 3 von 5 Sternen
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Wohl nach dem Strickmuster "The woman in the train"?
Dass Hollywood immer wieder mit dem "Nicht-glauben" von Zeugenaussagen kommt, ist ja spätestens seit dem "Fenster zum Hof" ein Thema....

Nix für ungut, habe mir halt nur meine Gedanken gemacht...

Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

SHOOTER (Blu-ray)

Eine dieser Blu-rays, von denen ich behaupten kann, das sich der Kauf sehr gelohnt hat. Keine Ahnung wie oft ich den Film jetzt schon gesehen habe und er wird noch viele male im Player landen. Bild und Ton sind auf sehr gutem, wenn auch nicht auf Referenz Niveau.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE RAID 2 (Blu-ray)

Brutal? Ja! Krasse Kampfszenen? Auf jeden Fall! Solide Story? Ja doch, hatte man in dem Genre schon dünner!
Den Film hab ich bestimmt schon 3-4 mal gesehen und er macht definitiv immer noch richtig Spaß! Bild ist nicht immer gut, es rauscht doch in dunklen, oder schlecht beleuchteten Szenen ziemlich stark. Dennoch ist es über weite Strecken gut. Der Sound ist eher zweckmäßig. Aber der Film selbst ist in seinem Genre in der Champions-League :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Aygoony »

Beide Teile hatten mich überrascht.
Definitiv sehenswert!
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Aygoony hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 06:43 Beide Teile hatten mich überrascht.
Definitiv sehenswert!
Der erste Teil hatte auch unfassbare Kampfszenen, von der Story halt etwas sehr dünn. Aber klar, ich fand den Teil ebenfalls sehr cool 😎
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Bei mir gab es soeben als Frühstücksfilm "Army of the Dead als Stream auf Netflix.

Ich habe kürzlich die Erhöhung beim 4k-Abo bei Netflix nicht mittragen wollen und bin auf das Standard-Abo in HD-Quali gewechselt. Auch wenn es "nur" 36 Euro mehr im Jahr gewesen wären, spare ich mir jetzt 60 Euro. Wenn schauen wir primär Serien, da reicht HD.

Für den Film wollte ich jedoch noch mal auf 4k upgraden, damit ich neben der (vermeintlich) höheren Auflösung auch Dolby Vision mitnehmen wollte.

Ich bin froh es nicht getan zu haben.

Für mich ist der Film eine Gurke. Platte Dialoge, 0815-Story, total vorhersehbar und dann gibt es nicht einmal ausgleichende Action. Zombie-Feeling kam bei mir zudem zu keiner Zeit auf. Mit einem guten Zombie-Film hat das für mich nichts zu tun.
Bei vielen Filmen sage ich, dass denen 30 Minuten mehr Länge gut getan hätten, hier ist es anders.

Mit am schlimmsten fand ich jedoch die dauerhaften Unschärfen. Das ist echt grauenhaft. Gerät etwas in den Fokus, wird alles drumherum ausgeblurrt. Das ist teils so schlimm, dass man ein Gesicht sieht, das Ohr der Person aber schon wieder verschwommen ist.

Da dachte ich zuerst, es liegt eventuell an meinem neuen Abo-Modell und in 4K wäre es besser. Nachdem ich den Film gestoppt und mir einen Trailer davon angesehen habe, habe ich jedoch gemerkt, dass dem nicht so ist.

Für mich keine Empfehlung und ein Film, den ich mir nicht noch einmal ansehen würde.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Das ist interessant. Da habe ich heute ein kurzes Review auf FB gelesen, in dem steht das komplette Gegenteil... super Blockbuster, tolles Dolby Vision Bild, klasse Sound!?!

Ich werde ihn sowieso selbst noch anschauen, bin aber natürlich gespannt, in welche Richtung meine Eindrücke gehen werden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Das DV Bild kann durchaus gut sein, das kann ich nicht beurteilen.

Ändert aber am Blurr-Effekt nichts.

Sound war OK, kenn ich besseres.

Geschmäcker sind verschieden, bin gespannt wie du ihn findest.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Haihappen hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 13:40 Geschmäcker sind verschieden, bin gespannt wie du ihn findest.
Absolut!

Und mein letzter Beitrag war auch tatsächlich völlig neutral gemeint, ohne Deine Eindrücke in Frage stellen zu wollen.
Bin selbst auch gespannt, wie ich den jetzt finden werde. Ist ein spannendes Gefühl, wenn man zwei so grundverschiedene Meinungen im Vorfeld gelesen hat :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten