Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

MORTAL KOMBAT (UHD)

Der "Restart" dieser Videospielverfilmung ist deutlich besser geglückt für mich, als es bei den alten Filmen der Fall war. Wenn man dieses Spiel verfilmt muß es auch heftig zur Sache gehen und das ist hier nun endlich der Fall. Es gibt die ein oder andere Todesszene die den Spielen nahe kommt... inhaltlich ist es natürlich etwas überschaubar, aber die Geschichte wird gut aufgebaut und man weiß am Ende das es nicht das Ende gewesen ist... freu mich auf die Fortsetzung, auch wenn es eine Weile dauern wird :)

Das Bild der UHD ist sehr gut und der Sound druckvoll und sehr räumlich!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Retze1966 »

Bosch - Staffel 7
Bin mal gespannt, ob es da doch noch eine Fortsetzung geben wird.
Ich spoiler jetzt mal besser nicht.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Am vergangenen Sonntag Star Wars III ( BD ) geguckt.
Was bin ich froh das das nur ein modernes Märchen ist.
Im wahren Leben würde es natürlich nie vorkommen , das ein Parlament auf seine Macht verzichtet und sie dem Kanzler übergibt.
Von Republik zu Imperium , in Wirklichkeit heute natürlich undenkbar... :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

JOHN RAMBO (Blu-ray)

Gestern war mein Patenkind zu Besuch und hatte seine Freundin dabei. Sie wollten die Nubis endlich mal in Aktion erleben. Da ist dieser Film ganz gut geeignet, da knallt und kracht es ja doch ziemlich stark und wenn es regnet will man direkt den Schirm aufspannen... den Film liebe ich als Rambo Fan sowieso und es gibt auch nicht viel dazu zu sagen, außer das man unbedingt drauf achten sollte bei Interesse die uncut Fassung zu erwerben!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Willy’s Wonderland (Amazon Stream)

Gestern gab es bei mir Willy’s Wonderland.

Nachdem was man teilweise von dem Film liest, bin ich mit wenig Erwartungen dran gegangen.
Meiner Frau hab ich direkt davon abgeraten mitzuschauen, um jegliche Bemerkungen wie "Urgs, war der Kacke" und "Sollen wir nicht was anderes gucken" zu vermeiden.

Innherhalb der ersten zwei Minuten wollte ich schon mein Handy in die Hand nehmen und den Film so nebenbei laufen lassen. Ich hatte direkt die Sorge, das das wird so eine Low-Budget-Produktion der übelsten Sorte.
Ich tat gut daran, es nicht getan zu haben.

So Low-Budget der Film auch ist, er hat mir richtig Spaß gemacht. Cage spielt wortlos einen völlige Bekloppten, der in einem noch bekloppterem Setting gefangen ist, wenn er denn überhaupt wirklich gefangen ist :D.

Ob der Film ohne Cage funktioniert hätte, ich glaube nicht. Die Rolle passt zu ihm und er spielt wirklich hervorragend.
Vielleicht auch, weil er kein einziges Wort sagt :D.

Die auftauchenden Kiddies tragen ihren Teil zum Film dabei, der schauspielerisch sehr überschaubar ist.

Bild & Ton
Stream-Qualität. Das Bild ist nicht wirklich gut, gerade in dunklen Passagen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das dem Stil des Films geschuldet ist. Das sieht man erst im Vergleich mit der Blu-ray.
Der Ton war ordentlich, klar verständlich, gab auch einige Surround-Effekte.

Streamen/Kaufen?
Ich hab bei der aktuellen 99cent-Aktion bei Amazon zugegriffen. Werde ihn mir womöglich jedoch noch als Blu-ray zulegen, wenn er denn ein wenig günstiger bzw. in irgendeiner Aktion ist.

Auf jeden Fall ein Film, denn ich mir mehrmals ansehen und auch empfehlen kann.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Haihappen hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 08:00 Auf jeden Fall ein Film, denn ich mir mehrmals ansehen und auch empfehlen kann.
Sehr schön, vielen Dank für Deinen Bericht. Den Film habe ich auf meiner "Ich bin sehr unentschlossen, ob ich den sehen will" Liste und werde den jetzt von da runter nehmen und auf die "Will ich sehen" Liste übertragen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

@NoFate
Gerne :D.

Nur ein wichtiger Nachtrag: Der Film ist Geschmackssache.
Der ist halt nicht Mainstream, man muss sowas schon mögen bzw. sich anschauen können.

Ich mag so Filme manchmal, es muss nicht immer Hochglanz-Hollywood sein, auch wenn ich die ebenfalls gut finde.

Aktuell gibt es den noch zum ausliehen für 99 Cent bei Amazon, da würde ich definitiv zugreifen ;)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Keine Sorge, ich hab ein Herz für trashige Filme :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

TENET (Blu-ray)

Was soll ich sagen? Ein Nolan Film und ich hab wieder nur die Hälfte geblickt :lol:

Der Film ist mit 2,5 Stunden aber alles in allem etwas zu lange geraten. Die Story ist zwar recht cool, aber zumindest für mich beim ersten mal schauen echt komplex. Bild und Ton waren sehr gut.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
müller

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von müller »

Hab mir von Tenet mal den Trailer angesehen, danke für den Tipp, interessiert mich ab jetzt der Film :mrgreen:

Gestern lag bei mir wieder mal Blade Runner 2049 im Player.
Gefällt mir persönlich zwar gut, aber ich denke das es durchaus von Vorteil ist wenn einem der erste Teil auch schon gefallen hat. 8)

War jetzt das erste Mal nach dem kompletten Kinoumbau, der tonale Unterschied ist gerade bei diesem Film so immens besser, bei anderen Filmen zwar auch aber nicht in dem Ausmaß.

Das hier viele Lautsprechern nur noch knattern und überfordert sind im Tiefton kann man nach dem Film verstehen, ist ja nicht die leichteste Kost wenn man etwas lauter hört.
Die Schüsse aus Joe's Waffe treffen einen echt in der Brust, jedenfalls dort zu spüren. 8O
Antworten