Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Haihappen hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 11:20 Wenn man die schauspielerische Leistung außer Acht lässt, sah neben dem Mädchen ohnehin keiner furchteinflößend aus :mrgreen:
Das Mädel war schon wirklich sehr cool 😎 :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

SUGAR HILL (Prime)

Ein Drama um zwei Brüder die in der Drogenszene aufwachsen und selbst zu großen Bossen werden... hölzerne Schauspieler (u.a. Wesley Snipes), teils grausige Synchronstimmen und sehr langatmig. Würde den Film nicht empfehlen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

SUDDEN DEATH (Blu-ray)

Van Damme in seiner guten Zeit, hatte einige Action-Klassiker. Dieser hier zählt für mich definitiv dazu. Ein zudem recht gut gealterter Film. Mit Powers Booth (R.i.P.) ist auch ein glaubwürdiger Bösewicht am Start...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE RAID (Redemption) Teil 1 (Blu-ray)

Extreme Fights, klasse Choreographien und (fast normal bei solchen Filmen) eine recht dünne Story. Trotzdem ein echtes Juwel für Kampfsport Fans. Wer die beiden Teile nicht kennt und grundsätzlich dem Genre was abgewinnen kann, sollte sich die unbedingt zulegen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

BOSS LEVEL (Blu-ray)

Bild ist gut, Sound mittelmässig... "Und täglich grüßt das Murmeltier" Film um einen Mann der hunderte male sterben muß, um immer weiter an den Bösewicht heranzukommen. Manchmal ganz witzig, manchmal eine fast schon wieder lustige Gewaltdarstellung und insgesamt eine Story, die man auf keinen Fall ernst nehmen kann. Trotzdem ein einigermaßen unterhaltsamer Film, den man mal schauen kann, aber sicher nicht muß :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE EQUALIZER (4K UHD)

Ein Film den ich schon oft gesehen habe und den ich auch sicher noch oft sehen werde. Heute aber erstmals als UHD und in vielen dunkleren Szenen, hat diese Version auch einen leichten Vorteil, gegenüber der normalen Blu-ray. Keine Welten, aber im Detail doch besser! Zu einem DER Rache-Thriller muß ich glaub nichts mehr weiter sagen... geil ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von aaof »

Soul 4K

Wunderschöner Film, mit einer tollen Geschichte. Wer etwas Jazz mag, sollte den Film unbedingt mal sehen.
Das Bild ist knackescharf. Den Ton finde ich exzellent: 7.1 in Deutsch und in Englisch Sprache in Atmos. Wunderbar räumlich und die Jazz Momente klingen einfach nur genial. Aber man muss diese Art von Musik schon etwas mögen.

Dann lief die Woche Donnie Darko. Ich habe den Film vor Jahren schonmal gesehen. Schon ein interessanter Film, den Sinn habe ich aber immer noch nicht so ganz kapiert. Wenn der Hase zum Hauptdarsteller spricht, klingt das über die Sourrounds richtig Klasse.

Also wer den Film noch nicht kennen sollte, mal Lust daran hat einen Film zu sehen, der einem am Ende ehrt fragend zurücklässt, sollte mal reinschauen. Er gilt ja heute bereits schon als Klassiker.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

The Tomorrow War

Gestern gab es bei uns The Tomorrow War auf Amazon Prime.

Ich kann dem Film kaum was positives abgewinnen. Er hat mich nicht gut unterhalten.
Die Grundidee selbst finde ich richtig gut und die Action ist teilweise O. K, das war es auch schon.

Ansonsten gab es schauspielerische Schlechtleistung, nicht passende und schlechte Dialoge, den Versuch Sidekick-Humor mit einzubringen (was nicht gelingt), unnötiges schlechtes rumgeheule, Logiklöcher usw.

Das Ende möchte ich gar nicht weiter erwähnen, O. K., gab ein wenig Action aber ansonsten...


Statt dem Film lieber "The Great Wall" ansehen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Ja klasse, den hab ich gestern erst auf die Watchlist gesetzt und jetzt sollte ich ihn also direkt wieder runterwerfen? :mrgreen:

Deine Kritik ist vernichtend und ich werde dennoch mal kurz reinsehen, um zu sehen was Du meintest... aber ich hab ja grundsätzlich ein Herz für Trash-Filme :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Warte mal lieber ab, gibt auch welche, die finden den richtig gut.
Meine Frau fand ihn auch O. K.

In den ersten 15 Minuten glaub ich, hatte ich sogar noch das Gefühl "der kann was werden, hoffentlich kommt der auf UHD". Hat sich bei mir dann vollends eingestellt. Werde den nicht einmal ein zweites Mal schauen.
Antworten