Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von mk_stgt »

ich fand ihn auch sehr gut. kritik von mir hier etwas weiter vorne
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

LogicFuzzy hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 12:23 Ich fand ihn sehr geil!
Mir hat er ja auch gefallen, vor allem die schauspielerischen Leistungen waren sehr gut 👍
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Celsi_GER »

The Flight Attendant (Prime)
Spannender und tiefgründiger als erwartet, ich hatte wegen Hauptdarstellerin Kaley Cuoco (Penny in The Big Bang Theory) mehr Humor und eine Unverträglichkeit mit dem eigentlichen Drama befürchtet.
In der Tat wird ihre Rolle als frühe Alkoholikerin und "sehr lebenslustige" junge Frau auch etwas überzeichnet, ebenso ihre Wachträume/Flashbacks. Aber ich habe deutlich schlimmeres erwartet. Ich habe die 8 Folgen an nur 2 Abenden weggebinged.

Geholfen hat mir noch, es in English geschaut zu haben. Nicht nur, dass ich es hasse, wie die deutsche Synchro oft Dialoge und Pointen zerstört, sondern sie hat auch die Synchronstimme von Penny... das hätte mich ein paar Folgen lang immer wieder an Penny denken lassen und mich "raus" gebracht.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

HONEST THIEF (Blu-ray)

Actionfilm mit Liam Neeson. Klar inhaltlich wird hier nichts neues erzählt, aber der Film hat mir sehr gut gefallen. Wer also grundsätzlich auf Actionfilme steht, kann den auf jeden Fall mal ansehen. Bild war sehr gut, der Sound war immer noch gut , wenn er auch keine echten Highlights bereit hielt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von LogicFuzzy »

Celsi_GER hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 17:27 The Flight Attendant (Prime)
und "sehr lebenslustige" junge Frau auch etwas überzeichnet, ebenso ihre Wachträume/Flashbacks. Aber ich habe deutlich schlimmeres erwartet.
Für mich war's zu schlimm. Der Datendurchsatz der holden Weiblichkeit hat mich nach zwei Folgen fertig gemacht. Meine Frau hats gerne weitergeguckt...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

UNHINGED - Außer Kontrolle

Psycho-Thriller mit dem "Gladiator" in einer der Hauptrollen. Ich weiß, die Meinungen gehen da sehr auseinander, aber ich fand den jetzt richtig klasse! Spannend, viel Action und ein hervorragend gespielter Psychopath...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Aygoony »

Golden eye

Als Film ganz gut, wie viele James Bond Filme.
Aber schon interessant, wie schlecht die Tonspur gealtert ist. Sprache ist sehr gut, aber sehr wenig Tiefbass- und teilweise unausgewogene Surroundsoundeffekte(Schneesturm wird simuliert, indem links und rechts abwechselnd Sturmböen gespielt werden).
Pierce Brosnan passt aber gut als James.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Aygoony hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 00:05 Aber schon interessant, wie schlecht die Tonspur gealtert ist. Sprache ist sehr gut, aber sehr wenig Tiefbass- und teilweise unausgewogene Surroundsoundeffekte(Schneesturm wird simuliert, indem links und rechts abwechselnd Sturmböen gespielt werden).
Über welches Medium? Blu-ray? Wenn es ein Stream war, dann liegt es am Anbieter, der den Ton neu abgemischt hat.
Hulle
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 19:27

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Hulle »

Pete Townshends Deep End Rockpalast DVD
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Aygoony »

Weyoun hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 14:54Über welches Medium? Blu-ray? Wenn es ein Stream war, dann liegt es am Anbieter, der den Ton neu abgemischt hat.
War über blu-ray - aus der James Bond Sammlung. Nach den Daniel Craig, sind nun die Pierce Brosnan Filme dran... Ich arbeite mich rückwärts durch die Sammlung. ;)
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Antworten