Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Uncharted habe ich mir gestern mal angesehen, öhm, ich war enttäuscht. Die Spielreihe habe ich ja echt gern auf der PS-4 gespielt, Potential wäre ja da, aber der Film hier war nix tolles. Trotz der beiden Hauptdarsteller, die ja durchaus für Qualität stehen, blieben sie beide überraschend blass.

Das Setting bietet ja was an, da könnte sogar endlich mal ein Nachfolger zur Indiana Jones Serie möglich sein. Aber die Qualität wird in keiner Sekunde nur annähernd erreicht.

Schade, zeigt aber wie so oft: Spiele zu verfilmen geht häufig in die Hose. Eventuell müsste sich hier aber mal ein anderes Studio und Regisseur versuchen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von madison »

Chuck Norris: McQuade,der Wolf (BlueRay)
solider Action Film,nicht so brutal, man wird gut unterhalten, Ton und Sound relativ gut
Film ist FSK18 und uncut: finde das weit übertrieben, FSK 16 wäre angemessener

DVD:Der weiße Hund von Beverly Hills.
Frau fährt Hund auf der Straße an,nimmt ihn nach Hause.Hund aber entpuppt sich als Tier,das
trainiert wurde um Schwarze zu töten. In einem Camp soll Hund umerzogen werden,
am Schluß gelingt das auch, aber dann will Hund die weiße Frau/Herrchen töten und wird aber noch
im Käfig erschossen.
Ich mag ja solche Tierfilme, manche sind echt gut: Gefährten, Cujo,American Werewolf,Roar,Ostwind

einen Film habe mal gesehen,weiß aber nicht mehr wie der heisst, wo Affen zu Menschenfresser werden, der war geil
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Christian_B »

Morbius (Amazon Prime)

Gutes Bild, guter Ton. Der Film an sich ist nicht schlecht, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Wobei ich Vampire nach Christopher Lee immer schwierig finde...

Für Abendunterhaltung aber durchaus brauchbar.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

madison hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 09:17 Cujo
Den fand ich damals auch total cool... gleich mal schauen ob es da eine Blu-ray gibt :)

edit: Leider nur als Bootleg gefunden :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

MATRIX - RESURRECTIONS (Blu-ray)

Ich war sehr gespannt ob dieser neue Teil die Geschichte wieder auf ein höheres Level heben kann, aber es bleibt (für mich) dabei, die Story war schon immer mit dem auch heute noch grandiosen ersten Teil komplett erzählt! Dieser neue Film war dabei zwar deutlich besser, als noch die Teile 2 und 3, aber sehr viel schwächer Teil 1... alles Geschmacksache, aber Teil 1 hätte wirklich gereicht. Bild und Sound waren aber sehr gut.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

@NoFate

Danke für deine Eindrücke zu Matrix. Ich bin eigentlich totaler Fan - aller Teile. Aber der neue hat teilweise so schlechte Kritiken bekommen, dass ich mich (bisher) nicht getraut habe. Muss ich doch mal schauen.


Wir waren gerade im Kino - seit Corona war ich nicht mehr. Eberhofer: Guglhupfgeschwader

Ich sage nur: geil :mrgreen:

War richtig lustig und richtig gute Unterhaltung. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE PRINCESS (Disney+)

Oha, das nenne ich mal eine andere Art von Prinzessin! Witzig, teils brutal, reich an Action und viiiieele Kämpfe die sehr cool choreographiert waren. Inhaltlich sicher thrashig, aber extrem kurzweilig und unterhaltsam. Fand ich wirklich super.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 21:06 Danke für deine Eindrücke zu Matrix.
Gerne. Ich hab mich ja auch davor gedrückt, aber mir war eh klar das ich ihn irgendwann schauen werde... Ganz am Anfang war er interessant, dann aber gab es einen längeren Durchhänger bis zur zweiten Hälfte und ab da wurde er wieder besser! Ich hab geschwankt zwischen Wow - so ein Müll - doch ganz cool :D
Insgesamt war das dann ok, aber gebraucht hätte ich den Teil nicht mehr wirklich.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE NORTHMAN (Blu-ray)

Etwas Fantasy, schöne Landschaft (Island), viel Blut und im Vordergrund der Geschichte: Rache! Insgesamt lässt mich der Film etwas unentschlossen zurück. Irgendwie war die Umsetzung ganz cool, auf der anderen Seite auch etwas seltsam. Kann man aber durchaus mal anschauen, er ist nicht schlecht.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 21:49 THE PRINCESS (Disney+)

Oha, das nenne ich mal eine andere Art von Prinzessin! Witzig, teils brutal, reich an Action und viiiieele Kämpfe die sehr cool choreographiert waren. Inhaltlich sicher thrashig, aber extrem kurzweilig und unterhaltsam. Fand ich wirklich super.
Hab den heute auch angeschaut. Volle Zustimmung die kleine hats echt drauf gehabt. Der Dicke am Schluss war der Knaller :D

Der Film hat mich auch gut Unterhalten
Antworten