Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Ich kann mir die hektische "Paris" echt nicht geben... die "Amerika" aus dem Madison Square Garden, finde ich dagegen extrem gut! Fetter Sound, klasse Show und eben normale Bilder 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von armin-m »

aaof hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 16:59 @armin-m

Habe ich so bewußt gar nicht gemerkt. Es wurden für die Szenen ja anscheinend mehrere Konzerte zusammengeschnitten, dazu Effekte eingebaut, die mM. aber nicht zwingend notwendig gewesen wären.

Am Ende überzeugt das Konzert aber durch die Wucht und die Profis, die Rammstein nunmal sind.
Das fällt primär immer dann auf, wenn die Kamera voll auf Till draufhält. Musst du mal drauf achten. Das ist der Grund,
warum ich mir die Blu-Ray bislang nicht zugelegt habe ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Andreas H. »

NoFate hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 18:57 Ich kann mir die hektische "Paris" echt nicht geben...
Leider heute so üblich.
Entweder wird die Kameraeinstellung im Sekundentakt gewechselt, oder das Bild wird halbiert / gedrittelt / geviertelt usw..usw...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute, die für den Schnitt verantwortlich sind, ebtweder unter Epilepsie, oder aber zumindest unter schwerem ADHS leiden.....
Das es besser geht, zeigt z.B. Metallica bei "Quebec Magnetic"
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Toni78 »

Hm so unterschiedlich kann man es empfinden. Ich habe auch sowohl die Live in Amerika als auch die Live in Paris Blu-ray.

Ton: Amerika ist klanglich eher zurückhaltend abgemischt. Hier fehlt mir stellenweise der Tiefbass. Ich muss hier doch den Bass etwas anheben es bleibt aber irgendwie Punchlos. Dafür gute durchhörbarkeit.

Paris: unglaublich fetter Sound. Da muss ich den Bass wiederum etwas zurückdrehen. Leider sind im Vergleich zu Amerika die Mitten etwas unterpräsent. Insgesamt aber intensiver und näher an dem was ich vorletztes Jahr Live in Paris auf dem Konzert hörte.

Ansonsten gefällt mir die Songauswahl in Paris etwas besser. Auch ist die Pyro in Amerika im Vergleich etwas zurückgenommen, sieht man mal von der Überraschung bei „Benzin“ ab.

Wobei es bei der Paris Scheibe schwerfällt das zu beurteilen da viele Effekte aufgebauscht oder gar komplett Im Computer entstanden (Flakes Blitze bei „Du Hast“ oder Tills gruseliges Morphing bei „WDDBIFS“ z.B.)

Insgesamt gibt Amerika optisch das Konzert recht authentisch wieder, während Paris an ein etwas anstrenges langes Musikvideo erinnert. Ich kann verstehen das das nicht jeder mag. Mir wär weniger manchmal auch lieber.

Dennoch ist Paris die Scheibe die bei mir häufiger im Player läuft.

Wer die Jungs einmal live gesehen hat wird mir aber sicher zustimmen das es live nochmal ganz anders kommt. Wenn einem die Flammen gefühlt das Gesicht verbrennen… hach war das geil.
Grüße
Ronald
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Toni78 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 18:03 Wer die Jungs einmal live gesehen hat wird mir aber sicher zustimmen das es live nochmal ganz anders kommt. Wenn einem die Flammen gefühlt das Gesicht verbrennen… hach war das geil.
1994 "Sehnsucht Tour"! ...mein liebstes Album und für mich deswegen auch DIE Tour.... damals waren sie irgendwie noch hungriger, aus heutiger Sicht wirken sie etwas satt. Dafür ist die Show heute etwas brachialer, aber die war auch damals schon fett 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Celsi_GER »

Nach 16 Jahren konsequenter Verweigerung mit LOST angefangen, weil es das jetzt für lau auf Prime gibt.
Eigentlich war ich nur neugierig, wie die mit 51 noch anbetungswürdige Elizabeth Mitchell mit Mitte 30 aussah... aber erst mal taucht die wohl erst in einer der späteren Staffeln auf und trotzdem hat war ich schon nach 2 Folgen süchtig.

Witzig, so viele der Schauspieler dort kommen mir bekannt vor, nur wirken/sind sie alle jünger :D
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von aaof »

Schiller: Summer in Berlin

Das Album ist ganz nett, das Live Konzert aus 2019 in Berlin gefällt mir richtig gut. Fette Drums, sehr ordentlicher Sourround und nette Effekte, auch für die Höhenlautsprecher gibts trotz 5.1 HD MA was zu tun. Gefällt mir von der tonlichen Abstimmung von den Schiller Alben bisher am besten.

Bild gestochen scharf, die Lasereffekte sind cool.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Godzilla vs. Kong

Gab es gestern bei mir. Konnte nicht warten und habe die UK-Version über Amazon bestellt.
Die UHD hat eine deutsche Dolby Atmos Spur.

Film
War O. K., nicht so gut wie ich es erwartet hätte. Da fand ich Godzilla II: King of the Monsters besser.
Auch wenn ich auf die Monsterkloppereien stehe, hätte es hier ein wenig mehr an Story geben können.
Paar Hintergrundinformationen, bisschen ausschmücken. Der Ansatz ist nämlich da.
Action gab es ausreichend, hätte mich mit einem besseren Storyverlauf jedoch auch da besser unterhalten gefühlt.


Sound
Auch wenn ich kein Atmos-Setup habe, habe ich natürlich die deutsche Dolby TrueHD anstatt der Dolby Digital gewählt.
Vom Sound her war es schon ganz nett, weggerockt hat es mich jedoch nicht. Die Stimmen sind leider ein wenig gegenüber den Soundeffekten untergegangen.

Ist auf jeden Fall eine Empfehlung und ich werde ihn mir, wie die anderen Teile, noch mehrfach ansehen.

Vieleicht kommt ja noch mal eine Extended-Version :D.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

TKKG (Netflix)

Den wollte meine Frau gerne sehen und er ist ähnlich wie "Die 5 Freunde Filme" eher für Kinder gemacht. Wir mögen diese Filme aber irgendwie dennoch auch. Leichte Sonntagsunterhaltung halt ;)
Wer mit "Kinder-Abenteuer Filmen" nichts anfangen kann, macht einen weiten Bogen drum :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Xtremo (Netflix)

Gerade gesehen und bin echt positiv überrascht.
Guter Film, gute Action, guter Gewaltfaktor, gut abgeliefert.

Sollte der mal in guter Quali auf Scheibe kommen, wird der gekauft.
Antworten