Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Eben gab es neues aus "AMASIA":

VANGUARD mit Chacky Chan

Die Animationen der Action Sequenzen waren teils so grotesk, das es schon wieder witzig war. Total übertrieben und wirklich schlechte Dialoge... also eigentlich genau meins :lol:
Nein, kann man durchaus mal anschauen, wenn man sich nur blöd berieseln lassen möchte, aber muß man nicht wirklich gesehen haben.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:25 Gibts hier auch Science Fiction Fans?
Mein Nickname ist Antwort genug. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von mk_stgt »

vl auch ein hinweis auf das aktuelle rätsel :?:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Kein Sci-Fi, das schrieb ich doch bereits. :wink:
müller

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 10:25
müller hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:25 Gibts hier auch Science Fiction Fans?
Mein Nickname ist Antwort genug. :wink:
Stimmt. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, ich habe jetzt mal gegoogelt wo du hin gehörst. :mrgreen:
Das ist wiederum nicht meins, wie eigentlich fast alle Serien, bin kein Serienfan.

Gruß
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Celsi_GER »

SciFi ist auch mein Schwerpunkt, allerdings seit ein paar Jahren mit Einschränkungen: Ich kann mit dem heutigen "geistlosen" Star Trek nichts mehr anfangen, für mich war das letzte "richtige" Star Trek die Serie "Enterprise" bzw. der Film "Nemesis".
Alles ab da kann ich nicht mehr schauen, ohne mich aufzuregen... so schlecht, so belanglos, so an den Haaren herbeigezogenen, so unglaubwürdig.

Auf der anderen Seite meine Highlights:

Meine Top5 Filme:
- Interstellar (UHD)
- Arrival (UHD)
- Ex Machina (UHD)
- Der Marsianer (UHD)
- 5. Element

Passengers fand ich auch ganz nett, auf das breite Publikum zugeschnitten zwar, aber trotzdem gut gemacht.
Gravity habe ich vor kurzem erstmalig im Free TV gesehen, fand ich eher enttäuschend.

Meine Top3 Serien:
- The Expanse (UHD Stream)
- Battlestar Galactica (Ron Moore's Remake, aber auch die 80er Serie)
- The Man in the High Castle (UHD, Stream)
- The 100
- Firefly / Serenity
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Celsi_GER hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 12:56 Alles ab da kann ich nicht mehr schauen, ohne mich aufzuregen... so schlecht, so belanglos, so an den Haaren herbeigezogenen, so unglaubwürdig.
Größtenteils pflichte ich dir bei. Habe aber derzeit mal die drei Staffeln Star Trek TOS auf Blu-ray geschaut und muss gestehen, dass die Logibrüche hier teils genauso haarsträubend sind. Und das habe ich sogar in der Originalsprache Englisch erkannt. :wink:

Als Jugendlicher fand ich Captain Kirk super, aber mittlerweile gibt es echt nur noch einige Teile, die ich mir anschauen kann (neben den hervorragenden Kinofilmen).
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Captain Kirk ist meiner Meinung nach Steinzeit des Serienmachens.
Wenn man bedenkt wie leicht es damals war mit ein wenig (leicht zu erzeugenden) Sternenhimmel und ein paar primitiven Spezialeffekten Massen vor den Fernseher zu locken, schäme ich ich mich heute noch, dass ich so manchen astreinen Badetag in den Ferien ausgelassen habe um nachmittags "Raumschiff Enterprise" zu kucken.

Immerhin hat mir dieser Schrott geholfen, heute zu einem richtigen Film-Gourmet gereift zu sein, indem ich weiss ,dass ich mir diesen Schrott (und den noch größeren Schrott der Nachfolgeserien) nicht mehr antun werde.

Freilich sorgen die Nachfolgeserien auch für veritable Erheiterung: neulich kam ich beim Zappen zufällig auf irgend sone Sternen-Serie und da lief einer mit grotesk einfacher Maske rum. Von dieser Figur hiess es er sei von einer "exotischen. fremden Rasse".
Ich hatte den Lachflash des Jahrhunderts.
Glauben die Einfaltspinsel in Hollywood wirklich fremde exotische Wesen werden sich dem Menschen so ähnlich präsentieren? Nur durch einige hervortretende Adern am Kopf vom Menschen unterscheiden?
Das ist alles sooooo lächerlich dass nur mehr die Einfallslosgikeit der Drehbuchschreiber aus Hollywood einfallsloser ist...

Nix für ungut, aber das ist alles soooo seicht dass ich damit nix anfangen kann, dieses Stellungnahme sei mal erlaubt.

Grüße aus den kalten Bergen
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Es scheint derzeit wirklich sehr kalt in den Bergen zu sein. :wink:

Die Blu-rays wurden übrigens komplett überarbeitet. Zum einen in 4k abgetastet und alle "Weltraumaufnahmen" wurden wie bei "The Next Generation" per Computer komplett neu erstellt. Zudem gibt es sogar Surround (man kann in Englisch zwischen "Original" und "Extended Surround" wählen.

Von daher sind manche Teile auch nach mehr als 50 Jahren mehr als ansehenswert und sehr gut "gereift". Absolut köstlich sind die beiden Teile mit Harcourt (Harry) Fenton Mudd!!! Man muss es sich aber auf Englisch reinziehen, weil es ohne dessen Originalstimme einfach nicht geht. :mrgreen:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Heute gabs auf Amazon Prime:

Unhinged - Ausser Kontrolle. Russell Crowe als Psychopath taugt absolut ! Der Film ansich ist so lala aber Russell Crowe rettet das auf ganzer Linie. Geil ! Absolute Empfehlung.

Jetzt gibts noch die purpurnen Flüsse 2 (ebenfalls auf Prime).
Antworten