Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von ALR »

ach herrje! Jetzt seh ichs auch! Ich wollt nur Rechtschreibfehler im Nachgang korrigieren und bin auf das falsche Symbol oben rechts.... arghhh! Ich schau mal ob ichs löschen kann.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Superheld wider Willen (Blu-ray)

Eine weitere (für meinen Geschmack) lustige Komödie aus Frankreich. Ein "Normalo" der gerne Schauspieler werden will und unverhofft zu einer Superheldenrolle kommt, baut einen Unfall und vergisst alles was war, außer das er scheinbar ein Superheld sein muß... Bild und Sound sind zweckmäßig, aber der Film war witzig und darf auf jeden Fall wieder mal in den Player...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Brothers (Blu-ray)

Ein Soldat wird für tot erklärt, als im Einsatz gefallen. Sein Bruder kümmert sich um dessen Familie und wird so etwas wie der Vaterersatz für die Kinder. Doch dann kehrt der verloren geglaubte Bruder aus dem Krieg zurück und hat schwer mit seinen Dämonen zu kämpfen. Toby Maguire, Jake Gyllenhaal und Natalie Portman in einem echt mitreißenden aber auch echt schweren Film. Bild ist gut, der Sound insgesamt sehr zurückhaltend, was aber in dem Fall passend ist.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Venuspower »

Heute war mal Top Gun Maverick (UHD-BD) an der Reihe. Was soll man sagen... definitiv ein würdiger Nachfolger vom Original. Rein von der Story her kein Meisterwerk. Hat aber selbst in Sachen Story hier und da seine Momente. Insbesondere wenn es um Goose und Ice geht.

Bild, Ton und das "Handwerk" sind aber ganz klar das eigentliche Highlight des Films. Was da in Sachen Ton abgefeuert wird ist ganz klar auf Referenzniveau, auch wenn in Sachen Einsatz der Höhenkanäle noch mehr drinne gewesen wäre. Da sind die Godzilla Filme noch klar weiter vorne. Aber abseits von den Höheneffekten ist das eigentlich unbeschreiblich was da aus den Lautsprechern kommt. Gefühlt wird man da selber weggefeht, wenn die Triebwerke vor einem gestartet werden bzw. die Jets über einen rüber fliegen.

Bildtechnisch sieht man ganz klar das native 4K DI. Ist einfach gestochen scharf. So sollten moderne Filme aus meiner Sicht aussehen. Der geringe nachträglich eingefügte Filmgrain geht auch klar und ist absolut nicht irritierend. Mit knapp über 600 Nits Spitzenhelligkeit ist das HDR Master sicherlich kein Meilenstein. Aber für derzeitige Geräte noch in Ordnung. Rogue One hat hier noch ganz klar die Nase vorne.

Mit Handwerk meine ich übrigens die Art und Weise wie der Film gemacht wurde. Also möglichst wenig CGI, Schauspieler, die in echt in den Cockpits sitzen und die die Kräfte die auf sie wirken wirklich spüren. Das kann man auch einfach nicht schauspielen. Entsprechend glaubwürdig kommt das dann auch alles rüber.

Ist also mal wieder einer der Tom Cruise Filme bei denen man nicht drum herum kommt die Scientology-Spendendose zu füllen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Christian_B »

Finde Maverick ebenfalls sehr gut.
Ist bei dir die Filmmusik auch so laut? Teilweise überlagert sie alles andere.
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Adiaturix »

Eben auch Maverick gesehen. Stream bei Prime.
Was soll ich sagen, ein wirklich geiler Film.
Bild und Sound für Streaming sehr gut (die UHD kann sicher noch mehr).
Hab mich durchgehend gut unterhalten gefühlt. Ab und an musste ich auch gewaltig Schmunzeln. Waren sehr schöne Anspielungen auf das Orginal drin.
Hätte mir den Film doch im Kino anschauen sollen.
5/5 Punkte von mir.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Venuspower »

Christian_B hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:34 Ist bei dir die Filmmusik auch so laut? Teilweise überlagert sie alles andere.
Jo, hat mich aber nicht wirklich gestört. Gerade am Anfang hat es bspw. ganz gut gepasst.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

MIDWAY (Blu-ray)

Zuallererst.... was ein Sound, ist ja brutal... entgegen vieler Meinungen zu dem Film, find ich diesen eigentlich recht gut. Klar übertrieben, klar viel Pathos, aber wenn man mit sowas keine Probleme hat, ist das hervorragendes Popcorn-Kino! Bild war ebenfalls top.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE TRIP (Blu-ray)

Dieser Film mit Noomi Rapace fängt an und man will eigentlich direkt wieder abschalten... doch das wäre tatsächlich ein großer Fehler gewesen. Jeder der kein Problem mit übertriebener Gewaltdarstellung hat und diese gibt es zuhauf, der sollte dran bleiben. Allerdings auch nur, wenn man schwarzen Humor mag. Ein wirklich spezieller Film, der mir dennoch Spaß gemacht hat, oder gerade deswegen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

@NoFate

Hat Midway eine Atmos-Spur? Das über den guten Ton habe ich bei diesem Film schon öfters gelesen. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten