Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

TOP GUN - Maverick (UHD)

Das ist ja mal eine echt gelungene Fortsetzung eines solchen Klassikers! Klar ist die Story an den Haaren herbeigezogen, aber ich fühlte mich über 2 Stunden sehr gut unterhalten. Das Dolby Vision Bild ist stets allererste Sahne und der Sound in Dolby Atmos macht Laune... wird sicher wieder mal im Player landen 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 11:56 Den ersten habe ich mir auch angetan, war richtig gut, den zweiten habe ich nur zu Hälfte geschafft, aber der Rest kommt noch .
Der zweite wird ja immer noch sehr hochgelobt, aber ich fand den schon immer einiges schwächer als Teil 1 (der ist pure Liebe bei mir)!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 16:56 TOP GUN - Maverick (UHD)

Das ist ja mal eine echt gelungene Fortsetzung eines solchen Klassikers! Klar ist die Story an den Haaren herbeigezogen, aber ich fühlte mich über 2 Stunden sehr gut unterhalten. Das Dolby Vision Bild ist stets allererste Sahne und der Sound in Dolby Atmos macht Laune... wird sicher wieder mal im Player landen 8)
Der Film bekommt allgemein völlig zurecht beste Bewertungen. Mir hat er auch richtig gut gefallen, zumal ich damals den ersten gar nicht soooo toll fand. :D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 17:01 Mir hat er auch richtig gut gefallen, zumal ich damals den ersten gar nicht soooo toll fand. :D
Ich hab den ersten Teil ja vor nicht zu langer Zeit mal wieder angesehen und fand ihn da viel besser als zu der Zeit als er rauskam :) Aber Maverick fand ich tatsächlich sehr gut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

BORREGO (Blu-ray)

Dieser Thriller um eine Drogen-Hetzjagd durch die Wüste an der Grenze zu Mexiko ist ok, mehr aber halt auch nicht. Kann man mal schauen, man verpasst aber auch nix, wenn man es sein lässt! Bild war sehr "verrauscht" und immer eher unterdurchschnittlich, der Sound passte sich qualitativ an :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Rank »

"This Is Spinal Tap" (1984) (IMDB 7,9)

... zu diesem Kult-Film muss man eigentlich nicht mehr viel sagen :character-beavisbutthead: :lol: ...

Falls ihn jemand noch nicht kennen sollte:

https://blog.mukken.com/this-is-spinal- ... er-zeiten/






Gruss Rank
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Schlummerland
Ein Film den meine bessere Hälfte einfach startete, und ich war Positiv sehr überrascht.
Ein Film in dem man vieles wiedererkannt.
Man taucht in den Film sehr schnell ein und ist erst wenn er vorbei ist wieder zurück in der Realität.
Sehr kurzweilig .

Leider schafft es Netflix nicht Dynamic in den Ton zu packen. Habe nun etliche Einstellungen durch. Muss das Volumen um 12-15 dB höher stellen als wenn ich mir Blurays anschaue, und die Dynamic ist NULL vorhanden. Wirklich schade .
Das bemerkte ich aber erst als ich ihn ein zweites Mal im Heimkino sah, denn zuvor habe ich ihn mir auf einem kleinen TV mit der AS 225 zu Gemüte geführt.

Nach wie vor halte ich Streamingdienste für dritte Wahl, wenn man keine Ansprüche hat, oder einfach etwas nebenbei laufen lassen will.

Das muss ich so einfach ganz klar hier schreiben. Wer eine gute Anlage unter guten Bedingungen hat und nur Streamt verschenkt Potenzial ohne Ende .

Dennoch, Schlummerland ist ein sehr gut gelungener Film für Träumer und.
Er wirkt zunächst Phantasievoll ist aber auch pure Realität.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

BULLET TRAIN (UHD)

Abgefahren, chaotisch, lustig und blutreich... man braucht aber einen Geschmack der auch vom Mainstream abweicht. Brad Pitt brilliert in seiner Rolle und auch alle anderen Besetzungen waren stets glaubwürdig (soweit man es bei so einem Film behaupten kann)!Das Dolby Vision Bild ist sehr gut und der Sound hat auch Spaß gemacht, wie mir der ganze Film es getan hat! Wie gesagt, ist das aber absolut nix für jemanden, der nicht den nötigen Humor mitbringt und der Filme nur nach Standart-Schema sehen möchte :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von nuisgood28 »

Ich habe Bullet Train auch heute gesehen und kann dir fast zu 100% zustimmen.Nur die letzten 30 Minuten waren mir etwas zu heftig.
Und der wahrscheinlich neue J.Bond hat auch mitgespielt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

nuisgood28 hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 20:33 Und der wahrscheinlich neue J.Bond hat auch mitgespielt.
Wer soll denn der neue Bond werden?

Edit: Grade gegoogelt… die Mandarine 🍊 :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten