Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

madison hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:06 die AS-225 machen derart viel Druck, daß wahrscheinlich der Nachbar in Deckung geht.
Ich kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen. So richtig Spaß machen die Filme dann nur mit einer ordentlichen Surroundanlage! Ansonsten ist man leider wirklich immer an der Fernbedienung am regeln :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von madison »

Chuck Norris:Missing in Action, bekannte Handlung,einsamer Kämpfer holt amerikanische Gefangene aus Vietnam raus.
Gute Action wie Rambo aber nicht so brutal
Ton wieder linear ,aber gut, da das Geballere dann nicht übertrieben laut (gell Micha,hihi)
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Contraband

Sehr spannend, Bild anfangs eher schlecht, im laufe des Films nicht mehr störend aber auch nicht besonders gut.
Ton war auszuhalten, wenig Dynamik also genau richtig für @madison :wink:

Die Handlung recht einfaches Popcorn Kino wie man so sagt, aber sehr packend.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Da habe ich mal Zeit und das Haus für mich und komme durch einen Zufall auf einen schwierigen Film…

Red Sniper: Die Todesschützin

Mir war als halbwegs gebildeter Mensch natürlich bekannt (ich hatte in Geschichte immer überdurchschnittliche Noten), dass die Russen im 2 Wk Frauen als Scharfschützen ausgebildet haben. Sie waren berüchtigt und gefürchtet. Über Ljudmila Michailowna Pawlitschenko stolpert man da auch irgendwann quasi automatisch. Eine Studentin, die bedingt durch den Krieg einen ungemeinen Hass auf Deutsche entwickelt hat.

Eine Frau die tötet in dieser Form, ist erstmal ungewöhnlich. Sie hatte bestätigte 309 Tötungen deutscher Soldaten und das knapp in einem Jahr. Sie entwickelte aber durchaus auch sadistische Züge, als sie anfing, Soldaten erstmal anzuschießen und erst dann zu töten. Sie wurde gejagt ebenfalls von deutschen Scharfschützen. Angeblich gab es über 30 solcher Verfolgungen, sie überlebte alle. Sie wurde mehrfach verwundet, sie wurde gejagt und später aus dem Krieg entfernt. Ihr Tod wäre für die Moral der Russen zu gefährlich gewesen.

Das ist so ein Film, den muss man nicht unbedingt sehen. Wenn man es aber dann doch tut, muss man im gesundem Maße reflektieren, dass wir Russland überfallen haben und dort unfassbare Verbrechen begangen haben.

Man sollte kein Groll empfinden. Vielmehr den Wahnsinn des Krieges verurteilen. Und gerade jetzt, ist das sehr wichtig.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Wenn ich meine Sichtweise zum besten geben darf:
Ich betone immer dass nicht WIR den zweiten Weltkrieg geführt haben, dass nicht WIR dafür verantwortlich sind!

In der zweiten Klasse wurde unserer SIEBEN Jährigen eingetrichtert dass WIR, also auch SIE verantwortlich sei für den Zweiten Weltkrieg und dessen Opfer.
Sie hat zuhause geweint.

Naja die Lehrerin am nächsten Tagauch fast.
Das geht garnicht und konnte es so nicht stehen lassen.

Und wenn den Kindern in der Schule erzählt wird was IHNEN damals angetan wurde von UNS Deutschen wird der Hass nur umso größer…

Ich denke du weißt was ich meine

Politik Ende!
Aber ich weis worauf du hinaus willst.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Last Action Hero

Etwas Spannung, tolle Geschichte, ganz amüsant.
Kann man sich mal anschauen, es bedarf keinen Surround und auch keinen LFE, ideal um ihn Spät abends zu schauen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

aaof hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 22:48 Da habe ich mal Zeit und das Haus für mich und komme durch einen Zufall auf einen schwierigen Film…

Red Sniper: Die Todesschützin

Mir war als halbwegs gebildeter Mensch natürlich bekannt (ich hatte in Geschichte immer überdurchschnittliche Noten), dass die Russen im 2 Wk Frauen als Scharfschützen ausgebildet haben. Sie waren berüchtigt und gefürchtet. Über Ljudmila Michailowna Pawlitschenko stolpert man da auch irgendwann quasi automatisch. Eine Studentin, die bedingt durch den Krieg einen ungemeinen Hass auf Deutsche entwickelt hat.

Eine Frau die tötet in dieser Form, ist erstmal ungewöhnlich. Sie hatte bestätigte 309 Tötungen deutscher Soldaten und das knapp in einem Jahr. Sie entwickelte aber durchaus auch sadistische Züge, als sie anfing, Soldaten erstmal anzuschießen und erst dann zu töten. Sie wurde gejagt ebenfalls von deutschen Scharfschützen. Angeblich gab es über 30 solcher Verfolgungen, sie überlebte alle. Sie wurde mehrfach verwundet, sie wurde gejagt und später aus dem Krieg entfernt. Ihr Tod wäre für die Moral der Russen zu gefährlich gewesen.

Das ist so ein Film, den muss man nicht unbedingt sehen. Wenn man es aber dann doch tut, muss man im gesundem Maße reflektieren, dass wir Russland überfallen haben und dort unfassbare Verbrechen begangen haben.

Man sollte kein Groll empfinden. Vielmehr den Wahnsinn des Krieges verurteilen. Und gerade jetzt, ist das sehr wichtig.
Der Film klingt interessant, auch wenn ich mit Deinen polititschen Aussagen nicht de acor gehe. Aber das ist ja Privatsache und gehört nicht hierher. Hier ist ja kein politisches Forum.

DEN Film muss ich mir unbedingt reinziehen. Schon aus persönlichen Gründen. Wenn er nur annähernd so gut wie "Enemy at the gates" ist, bin ich zufrieden....

Nix für ungut
Hinnicher.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

@Hinnicher

Schaue ihn dir ruhig an. Keine ganz leichte Kost. Der Film ist relativ befreit von Rache oder gar übermäßigem Pathos. Wobei es dennoch nicht ganz ausbleibt. Aber da sind z.Bsp. amerikanische Filme häufig schlimmer. Einer der deutschen Scharfschützen z.Bsp. trägt einen Hitler Bart. Das ist mM. Quatsch und stimmt so nicht. Was soll damit bezweckt werden?

Solche Filme muss man mit Besonnenheit und Korrektheit umsetzen. Ich bin z.Bsp. überhaupt kein Freund davon, wenn in solchen Filmen jeder deutsche Soldat als plumper und absolut überzeugter Nazi dargestellt wird. Das ist historisch einfach auch falsch.

Deswegen mag ich eher deutsche Kriegsfilme die sich damit auseinandersetzen. Die sind für mich häufig authentischer. Es geht mir nicht darum, deutsche Soldaten in die Opferrolle zu stellen. Nicht falsch verstehen.

Ich habe erst vor wenigen Wochen einen alten Kriegs-Film aus DDR Zeiten in Schwarzweiß gesehen. Der hat mich gepackt, war völlig überzeugend, da nachvollziehbar.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von robsen »

Im Kino - Elvis.

Hat mir gut gefallen. Kein Vergleich zu Walk the Line oder Ray.

Grüße
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

The Gray Man (Netflix)
Stupider Actionfilm mit Ryan Gosling, der hier einen wortkargen und emotionslosen Killer spielt, welcher auf die Abschussliste seiner Auftraggeber gerät.
Der Film hat mich, da ich auf Krawummaction stehe gut unterhalten. Für das Heimkino gebe ich 7,5/10 Punkte.
Leider ist netflixtypisch der Einsatz des LFO mal wieder zu schwach ausgefallen, daher 0,5 Punkte Abzug.

Aus filmischer Sicht hingegen hat er mich nicht überzeugt. Da ist einfach zu wenig Substanz hinter dem Film. Hat man den Film gesehen, vergisst man die Handlung schnell wieder.
Für eine Großproduktion bietet der Film keine spannende Geschichte, jedoch trotzdem gute Daueraction. Insbesondere Chris Ewans als Gegenspieler wirkte wie ein verrücktes Huhn und nicht wie ein Killer auf mich.
Aus filmischer Sicht gebe ich daher nur 5/10 Punkte.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten