Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris76 »

Gestern gabs also wie gesagt Maverick im Kino. Ton und Bild waren eigentlich ganz gut. Den Film selber fand ich genauso Langweilig wie den ersten Teil auch schon. Die Luftkämpfe und sonstigen Flugszenen waren ganz nett, aber das wars dann auch.

Gar nicht mein Fall irgendwie. Hab mich aber anhand der Meinungen dann doch dazu verleiten lassen den anzuschauen. Wer den ersten Teil gut fand, für den ist der zweite sicherlich auch lohnend, für mich aber wars nix.

@Hinnicher Wenn Sie den ersten Teil mochten, dann ist der zweite bestimmt auch was für Sie. Da ihre Begründungen aber offensichtlich dagegen sprechen, verpassen Sie auch mMn nichts, wenn Sie den nicht anschauen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Herrlich, jetzt wird hier schon gesiezt. :wink:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 08:59 Herrlich, jetzt wird hier schon gesiezt. :wink:
Auch wenn das OT ist: Wenn ich mich richtig erinnere, macht er das ja auch. Und obwohl im Internet die Uhren etwas anders laufen, so empfinde ich das doch als ein zeichen von Respekt wenn man erwachsene Menschen Siezt bis diese einem das du anbieten. Im realen Leben duzt man ja auch nicht jeden oder ? (mir ist der Unterschied echtes leben / internet diesbezüglich schon klar).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Seit wann siezt denn der @Othmar aka @Hinnicher? Ist wohl an mir vorbeigegangen.
An sich habe ich ja nichts gegen das Siezen, wenn es wirklich gewünscht wird. :wink:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

@ Chris76: Ich hab mir Maverick angesehen und fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Man muss sich im Vorfeld die Frage stellen, was man sich von einem Film mit Flugkampfszenen als einzigstes Highlight erwarten kann.
Nicht mehr und nicht weniger als das, was der Film bietet. Besondere Wendungen sind nicht vorhanden. Vieles ist vorhersehbar und den Helden des Films kann keine Kugel oder Rakete etwas anhaben.

Zum einmal angucken ist der Film völlig Ok. Für die legendäre Filmsammlung aber ist das dann doch etwas zu wenig.

7/10 Punkte
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Nun, man muß wohl an dieser Stelle anmerken, dass der erste Teil der Filmreihe ("Top Gun") in weiten Kreisen - vor allem in den USA - eine Art Kultstatus inne hat.
Die Hauptdarsteller waren (damals) jung und dynamisch, und "Werbefilme" für das Militär lommen dort (USA) immer gut an (abgesehen von der Anti-Militär-Bewegung dort).
Für die Europäer ist der Film nicht zuletzt deswegen in einen Kultstatus gerückt, weil der gemeine Europäer ja kaum etwas über die Lufkampfschule "Top Gun" wusste, bzw. es nur Insidern bekannt war.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Soundtrack des ersten Teils heute ein Klassiker im Musikbereich geworden ist.
Dies alles noch zu toppen war von vronherein zum Scheitern verurteilt.

Ich bin überhaupt der Meinung, dass die in Hollywood vielbenutzten "Aufgüsse" von erfolgreichen Filmen nur zum Scheitern führen können schon alleine aus dem Grund, weil ja ein 90-minütiger Film allein auf eine abgeschlossene Story hin ausgerichtet ist und die Aufgüsse nur dasselbe Thema aufwärmen.
(Etwas anderes ist es natürlich bei Trilogien, die vom Regisseur so geplant wurden).

Den Hype, den "Top Gun" damals auslöste wird man wohl jetzt mit "Maverick" nicht mehr erleben.
Die Gestehungskosten werden aber trotzdem hereinkommen.
Und ein kleinerer (oder grösserer?) Gewinn wird auch zu verzeichnen sein.
Und das ist es ja was das moderne Hollywood ausmacht: (Film-)künstlerische Aspekte treten immer mehr in den Hintergrund, es zählt nur mehr der schnöde Mammon, das Geld scheffeln um jeden Preis. Das zumindest mein Eindruck...

Nix für ungut
Hinnicher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Ich muss gestehen, dass ich Top Gun bis 1998 nicht kannte. Erst nach meiner Einberufung beim Bund hat unser Ausbildungs-Feldwebel uns den Film im Rahmen der Grundausbildung im großen Konferenzraum schauen lassen. US-Propaganda at its best! :mrgreen:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris76 »

Also hier hatte der 1. Teil auch "Kultstatus" wobei ich nie verstanden habe warum. Das einzige was ich beiden Filmen abgewinnen kann/konnte ist, dass Tom die meisten seiner Stunts selbst macht, sowie die "Dogfights" welche schon sehr Eindrucksvoll aussehen.

Ansonsten, um das Top gun thema für mich abzuschließen: ich schließe mich dem Resume von CJoe78 an.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Das sind zumindest mal interessante Aussagen zu Maverick, ich fand den ersten Teil beim zweiten schauen vor kurzem ganz gut (als er neu war fand ich ihn durchwachsen?!). Vermutlich werde ich dem neuen Film zum einen die Chance geben und ich vermute er wird mir gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Ich werde ihn mir auf jeden Fall auch anschauen, wenn er auf Scheibe zu haben ist.
Antworten