Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

NoFate hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 19:41 GODZILLA VS. KONG (UHD)

Was bitte war das denn für ein Effekt-Spektakel?!?! Die Story ist zu vernachlässigen logisch, aber der Film macht durchweg Laune und es rummst aus allen Speakern. Gut das meine Nachbarin das Neujahr bei Ihrem Sohn begrüßt ;)
Wer jetzt nicht direkt eine tiefgründige Story braucht und sich einfach unterhalten lassen will, der sollte diesen Film in die engere Wahl nehmen 8)
Die Szene in der dieses Flugdingen und die andere Dimension fliegt und der Bass wie ein implodieren den Bass in den Raum pumpt und dann stille .
Da kann man herrlich den Nachhall testen . Ja der Film hat es in sich und ist auch geeignet um nach einem 12 Stunden Arbeitstag geguckt zu werden .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 14:49 Es ist ungefähr so als ob jemand die Pause Taste gedrückt hat und dann die Fernbedienung das Klo runtergespült hat.... :twisted:
Also wie bei Harry Potter Teil 7: Teil 1

Auf sowas kann ich echt verzichten. Sollten die Geldgeber abspringen und der Teil 2 gar nicht erst kommen, könnte ich es mir nie verzeihen, den ersten überhaupt gesehen zu haben.
König Ralf I hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 20:32 schaue aktuell die original Raumschiff Enterprise Serie in der überarbeiteten Version von BD.

Ton in Mono ohne Krawumm , aber bessere Bildqualität als früher.

Hab jetzt in 2 Tagen 9 von 79 Folgen durch. :wink:
Du schaust auf Deutsch, oder? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Englische Tonspur Stereo hat. Und dann gibt es noch für fast jede Folge eine alternative Tonspur mit Surround (bin mir aber nicht mehr sicher, ob es die auch nur auf Englisch gibt).

Ich habe mal eine Folge auf Deutsch geschaut und aufgrund der anderen Schnittfassung der Blu-Ray-Version gegenüber der ZDF-Version aus den 70-ern wurden die Schauspieler bei einigen Szenen von neuen Sprechern nachsynchronisiert. Dieses ständige hin und her ist nicht auszuhalten!
müller

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 10:43
müller hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 14:49 Es ist ungefähr so als ob jemand die Pause Taste gedrückt hat und dann die Fernbedienung das Klo runtergespült hat.... :twisted:
Also wie bei Harry Potter Teil 7: Teil 1
Das kann ich nicht einschätzen, kenne HP 7 nicht, steht nicht auf meiner Todo Liste.

Dune gefällt mir aber gut, gibt Filme mit mehr Action, ganz sicher, ist aber ganz gut gemacht vom Inhalt her.
Falls es wider Erwarten keine nachfolgenden Teile geben sollte, lese ich das Buch... 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Solange ich noch Zugang habe, quetsche ich im Moment Netflix noch mal so richtig aus: Gestern Abend sah ich die Gesellschaftssatire "Don't Look Up". Was soll ich sagen? Einfach nur grandios! 5 Punkte!

Selten wurde unsere aktuelle Welt so auf's Korn genommen! Die Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence waren zudem ein Glücksgriff, dazu die "böse Hexe" Meryl Streep als US-Präsidentin mit viel Dreck am Stecken, einfach nur genial! Wer Netflix hat, sollte sich den Film unbedingt mal anschauen (und das sage ich, obwohl ich Filme sonst auf Blu-ray genieße).

Ich habe Tränen gelacht und gleichzeitig immer gedacht, verdammt, das gab und gibt es derzeit ja wirklich, bis auf den Asteroiden. Eine gnadenlose Abrechnung mit unserer derzeitigen Gesellschaft. Daumen hoch!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Für meine Frau und mich habe ich gestern das UHD Mediabook von

DIRTY DANCING

vorbestellt 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber wie konnte das so an mir vorbeigehen das es da eine Fortsetzung gibt?!

SCREAM 5

Als Fan der Reihe ein muß für mich!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:24 Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber wie konnte das so an mir vorbeigehen das es da eine Fortsetzung gibt?!

SCREAM 5

Als Fan der Reihe ein muß für mich!
Die Teile aus der Reihe haben mir auch fast alle gut gefallen. :wink:
Mal sehen, wie der erste Teil ohne Wes Craven geworden ist.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:58 Mal sehen, wie der erste Teil ohne Wes Craven geworden ist.
Die ersten Kritiken waren auf jeden Fall schonmal gut! Man sah die Regie-Arbeit wohl auch als eine Hommage an Wes Craven an... ich bin auf jeden Fall sehr freudig gespannt. Der Trailer den ich dazu gesehen habe, war auch vielversprechend :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SHANG CHI and The Legend Of The Ten Rings (Disney +)

Cooler Abenteuerfilm mit tollen Effekten und etwas zurückhaltendem Sound. Auf jeden Fall mal ein etwas anderer Marvel Film, der unter anderem mit klasse Kampf Choreos punkten kann! Hat mir sehr gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

NOBODY (Blu-ray)

Ja, es ist kein "Superfilm". Ja, die Handlung ist hanebüchen. Ja, man kann das alles nicht ernst nehmen.... aber es macht dennoch irgendwie Spaß ihn zu schauen. Die Action passt, der Gewaltgrad ist relativ hoch und es werden jede Menge Leute umgelegt. Das Bild ist eher unterdurchschnittlich, aber auch nicht richtig schlecht. Der Sound dagegen ist druckvoll und es gibt sehr schöne Effekte aus allen Speakern. Irgendwann wurde der Film hier glaube ich mit John Wick verglichen. Das kann man auch grob so stehen lassen, aber natürlich erreicht "Nobody" nie das Niveau des "Vergleichsfilmes"!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten