Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von König Ralf I »

Pfffffffffff,

Top Gun. :roll:

Hab gerade den "richtigen" Fliegerfilm gesehen. :wink:

Einen für alte Säcke wie mich , die den Film in ihrer Jugend das erste mal gesehen haben.

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten :mrgreen:

Falls also noch jemand in die Vergangenheit reisen möchte. Nur zu.

Bildqualität von BD besserer als im letzten Jahrtausend von TV-Sendern.


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von gpabarth »

NoFate hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 16:24 Lohnt der sich auch wenn man Teil 1 weniger mochte?
Rein von der Story wohl nicht, visuell ist das aber echt stark gemacht.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Papillon (Neuverfilmung)

Lief (wohl als Free-Tv-Premiere) am 26.5.2022 auf dem österr. Staatsender ORF 1.
Um es vorwegzunehmen: eine der schlechtesten Aufgüsse den ich in letzter Zeit gesehen habe, wobei ich Aufgüsse an und für sich schon grauenhaft finde.

Die Story dürfte bekannt sein.
Dennoch gelingt es dem Regisseur, hier grauenhafte schauspielerische Leistungen und gähnende Regie zu zeigen.
Kommt nicht mal ansatzweise, nicht einmal ein kleines Bisschen, ans Original heran. Es gehlen einfach beherzte Regie und die Wucht des Originals. Kurios: Meistens flüstern die Protagonisten sogar eher als dass sie reden würden...

Fazit: Schade um die Zeit die man für solche Machwerke opfert. Ein Fall für Rotten Tomatos.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Haihappen »

Old Henry (iTunes 11,99 Euro Kauf)

Durch Zufall habe ich gestern den Trailer von "Old Henry" gesehen.
Hat mich total angesprochen und musste ich direkt sehen.
Leider konnte ich nicht auf die Blu-ray warten und hab ihn dann auf iTunes gekauft.
(so langsam hasse ich mich selbst für die digitalen Käufe, aber es so schnell und einfach :D).


Wer einen Action-Western wie Die glorreichen Sieben (2016) erwartet sollte sich den Film gar nicht erst ansehen.
Er ist relativ eintönig, die Kulisse überschaubar, die schauspielerische Leistung der Nebendarsteller naja, die Story selbst teils vorhersehbar.

Dennoch hat mich das gesamte Zusammenspiel und die Story-Entwicklung total angesprochen.
Ich fand den Film klasse und bereue keinen Cent für den Kauf.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

@Hinnicher Ich fand die Neuverfilmung von PAPILLON eigentlich gar nicht so schlecht! Muß aber nach wie vor gestehen das Original gar nicht mehr so auf dem Schirm zu haben... will ich schon eine Weile nachholeen, wird bestimmt mal klappen :)

@Haihappen
Den Film werde ich mal speichern. Hört sich an als wäre das was für mich :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

DRAGONHEART (Blu-ray Teil 1 von 5)

Der Film ist von 1996 und das merkt man ihm sicher hier und da auch an. Dennoch ist er technisch auch heute noch sehr gut ansehbar. Die Story und die Umsetzung, sowie die schauspielerische Leistung fand ich sehr gelungen. Ich hab den Tipp zu den Filmen ja hier aus dem Forum und ich kannte tatsächlich schon den ersten Teil noch überhaupt nicht und das obwohl ich seit den 80ern ein wenig Film verrückt bin... egal, hab den Anfang ja jetzt gemacht und Teil 2 folgt bestimmt bald, weil mir Teil 1 echt Spaß gemacht hat :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

KATE (Netflix)

Der Film hätte auch "Jane" Wick heißen können. Ein Gemetzel und Rachefeldzug der ziemlich brutal zur Sache geht. Ich stehe ja auf solche Filme und dieser ist zudem auch gut gemacht. Wer also John Wick mag, kann hier durchaus mal einen Blick riskieren. Wer Tiefgang und eine komplexe Story sucht, sucht das lieber woanders... ich fand den jetzt auf alle Fälle sehr cool!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Staatsfeind Nr. 1

In einer Free-TV-Premiere wurde dieser Reisser in seinen zwei Teilen gesendet. Leider zu unchristlichen Zeiten )Teil 1 vor, Teil 2 weit nach Mitternacht).
Die jeweiligen Zeitkolorits sind beeindruckend eingefangen, Äktschn gibt es zuhauf.

Teil 2 habe ich mir dann nicht mehr ganz angetan, es war immerhin schon fast 2 Uhr morgens....

Fazit: Eine zu Unrecht vergessene Gangsterballade aus französischer Feder.

Hinweis: Diesen Film (diese Filme) bitte nicht mit dem gleichnamigen, aber weitaus unbedeuteteren Film mit einem bekannten Farbigen aus USA verwechseln....
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Hinnicher hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 11:11 Hinweis: Diesen Film (diese Filme) bitte nicht mit dem gleichnamigen, aber weitaus unbedeuteteren Film mit einem bekannten Farbigen aus USA verwechseln....
Ok, wieder etwas das komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich wußte nicht das es diesen Zweiteiler überhaupt gibt. Vielen Dank für den Tipp, werde direkt mal Ausschau danach halten :)

edit: Ich finde nur einen Film mit Zsa Zsa Gabor mit einer Lauflänge von knapp über 90 Minuten. Hast Du mir evtl. einen Schauspieler, ein Produktionsjahr oder den Regisseur, das mir die Suche erleichtert?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Goisbart »

NoFate hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 12:04 edit: Ich finde nur einen Film mit Zsa Zsa Gabor mit einer Lauflänge von knapp über 90 Minuten. Hast Du mir evtl. einen Schauspieler, ein Produktionsjahr oder den Regisseur, das mir die Suche erleichtert?
Meint er evtl.:
Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt
Public Enemy No. 1 – Todestrieb
Antworten