Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Ich hab es jetzt einfach mal getan... Blu-rays oder UHDs im DVD Thread zu posten, hat mir noch nie gefallen :D

Wenn ich einen Film auf NETFLIX, PRIME usw. gesehen habe, der es wert war zu empfehlen, war der DVD Thread auch irgendwie falsch.

Hier soll also der Platz für alle Formate sein, die es derzeit gibt und die, welche evtl. noch kommen.

Bei den Beiträgen würde ich mir das so vorstellen:

Format: ?!?

Ein kurzer Eindruck, warum der Film zu empfehlen ist, oder warum man sich lieber die Zeit sparen sollte ;)

Ein Wertungssystem halte ich nicht für ganz so wichtig, wer aber gerne Punkte für Bild, Ton und/oder Inhalt vergeben möchte, kann das natürlich gerne tun. Um da dann aber einheitlich zu bleiben, auf einer Skala von 1-10 (gerne auch 0,5 Schritte).

Falls noch jemand Anregungen zum Thread-Titel hat, oder Ideen zur Umsetzung hier im Faden, einfach raushauen :)

edit: Allgemeine Diskussionen über Filme auf allen Formaten, sind ausdrücklich erwünscht!

edit 24.10.2021: Aus "Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?" wurde "Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen"!
Zuletzt geändert von NoFate am So 24. Okt 2021, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Gestern gab es bei mir:

POWERWOLF - The Metal Mess (Blu-ray)

Konzertmitschnitte vom "Masters of Rock" 2015 und dem "Summer Breeze" 2015.

Leider liegt der Ton nur im PCM (Stereo + 5.1) vor, klingt aber dennoch sehr ordentlich.

Das Bild ist wie fast immer bei Live-Mitschnitten etwas wechselhaft, aber insgesamt doch sehr gut.

Wer die Band kennt, weiß das sie live eine Macht sind, wer sie nicht kennt und melodischen Metal mag, sollte mal reinhören/sehen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

FOLLOW ME (UHD)

Genre: Horror?-Thriller

Bild ist nicht besser, als das einer ordentlichen Blu-ray, der Sound ist ebenfalls nicht schlecht, aber auch nichts weiter erwähnenswertes.
Der Film selbst ist auch nicht mehr als Durchschnitt, aber man kann ihn dennoch gut anschauen.

Ein paar Jugendliche suchen nach der krassesten Erfahrung ihres Lebens und müssen sich durch einen sehr realistischen Escape-Room kämpfen... die Gewaltszenen sind recht heftig, für die FSK 16 Freigabe.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Sind nur Filme erlaubt oder auch Serien, Dokus, Konzerte und was Amazon, Netflix und Co. sonst noch so alles feilbieten (der Thread-Titel ist nicht eindeutig)?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 15:06 Sind nur Filme erlaubt oder auch Serien, Dokus, Konzerte und was Amazon, Netflix und Co. sonst noch so alles feilbieten (der Thread-Titel ist nicht eindeutig)?
Das war der Titel im DVD Thread ja dann auch nicht,(Serien auf DVD auch erlaubt?) da hat es Dich nicht gestört? Ich denke für Serien gibt es ja was Eigenes, weshalb man es hier auf Filme und Konzerte beschränken könnte?! Ich habe den Thread nur eröffnet, wie man diesen nun genau gestaltet, bin ich offen für Anregungen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Gerade eben zu Ende gegangen:

THE GREATEST SHOWMAN (UHD)

Genre: Musical-Film

Bild ist sehr gut auf dieser Disc, der Sound überragend!

Man könnte jetzt sagen, das es ein kitschiger Film, mit gesungenen Texten und wenig Tiefgang ist. Stimmt nur bedingt. Ja, es wird gesungen. Ja, es ist sicher auch etwas kitschig. Aber es wird auch, was in der heutigen Zeit leider immer noch ein präsentes Thema ist, darauf hingewiesen, das Menschen weil sie anders sind, nicht ausgegrenzt werden dürfen. Das man nicht mehr zu sein braucht, als man schon ist, nur um anderen zu gefallen. Und unterm Strich mag ich die Lieder im Film auch irgendwie... toller Film, den ich sicher immer mal wieder anschauen werde (heute war es zum zweiten mal ;))
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 15:42 Das war der Titel im DVD Thread ja dann auch nicht,(Serien auf DVD auch erlaubt?) da hat es Dich nicht gestört? Ich denke für Serien gibt es ja was Eigenes, weshalb man es hier auf Filme und Konzerte beschränken könnte?! Ich habe den Thread nur eröffnet, wie man diesen nun genau gestaltet, bin ich offen für Anregungen :)
Ich frage ja nur nach, weil es beim Streaming deutlich mehr Angebot gibt (selbst die Champions League kann man heutzutage streamen). :wink:

Filme und Konzerte sind ok für mich.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Gestern auf Netflix "Death to 2020". Durchaus amüsanter Rückblick auf das jahr 2020 wenn auch nicht alles (vor allem aus Amerikanischer sicht) so amüsant war.

Ich hab mich gut unterhalten.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 10:41 "Death to 2020".
Was ein Titel 8)

Danke für den Tipp, werde ich mal auf die Liste setzen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 11:36 Was ein Titel 8)

Danke für den Tipp, werde ich mal auf die Liste setzen :)
Ja der Titel klingt etwas "Blutrünstig", ist es aber nicht.
Antworten