Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mk_stgt »

buch war klasse. keine verfilmung kam meiner meinung nach nur annähernd an die story
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Aygoony »

Bei mir stand heute der neue Venom an.
Ging ganz gut los, aber dann ging ihm doch schnell die Luft aus.
War nur 5.1 via Netflix, aber der Ton schien sowieso auch nur gut und nicht wirklich überragend.
Definitiv schlechter als der erste Film.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

mk_stgt hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 20:59 buch war klasse. keine verfilmung kam meiner meinung nach nur annähernd an die story
Gab es denn mehrere Verfilmungen? Ich kenne nur den Klassiker von 1961 :sweat:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Chris76 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 15:49 17 Euro bei Amazon prime.
Krass! Dafür bekomme ich im Schnitt 2 1/2 Blu-rays oder eine 4k-Blu-ray im Angebot, die ich notfalls wieder verkaufen kann.

Gibt es eigentlich "Geld zurück" (wie in vielen Kinos), wenn man innerhalb der ersten 30 Minuten den Kanal voll hat? Ich befürchte mal, die Antwort lautet "nein".
Chris76 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 15:49 1. Ich habe es nicht geschafft die Verbindung vom 3. zum 4. herzustellen ich konnte den irgendwie gar nicht als Fortsetzung einordnen.
Gibt es überhaupt eine "Fortsetzung"? Ich dachte, Neo hätte am Ende von Teil 3 einen vollständigen Reboot durchgeführt (niemand kann sich mehr an die Geschehnisse der ersten drei Teile erinnern)?

btt: Samstagnacht kam auf dem MDR mal wieder ein alter Schinken: "Unternehmen Petticoat"
Was soll ich sagen? Der Film zündet auch nach 63 Jahren noch!
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Goisbart »

Weyoun hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:45 Gibt es überhaupt eine "Fortsetzung"? Ich dachte, Neo hätte am Ende von Teil 3 einen vollständigen Reboot durchgeführt
Es geht immer irgendwie. ;) Das kennen wir doch von zig Serien, die tlw. über 10 Staffeln haben.
Mir hat der Film Spaß gemacht. Er ist weniger bombastisch und hat hier und da ein Augenzwinkern bekommen.
Wer strikt darauf beharrt, dass es nur den 1. Teil hätte geben sollen (was ich verstehen kann), wird mit dem 4. auch nicht glücklich. Wer sich aber damit arangiert hat, dass heutzutage wirklich alles weitererzählt werden kann, kann auch den 4. mögen.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Habe am Wochenende DR. Strange 2 gesehen, auf Disney+
Der Film inhaltlich für mich sehr willkürlich durcheinander gewürfelt, aber er hatte ja auch ein Ende. Dass war das gute an dem Film.

Was mich sehr anstrengte war diese Dynamikkompression oder wie heißt das Ding wenn aber auch wirklich alles was dort so akustisch passiert mit gleichem Pegel ausgegeben wird?
Ich hatte den Eindruck das selbst Hintergrundgeräusche lauter wurden sobald nichts gesagt wurde.
Eine Riesen Explosion wird mit gleichem Pegel abgespielt wie zwei Personen die sich unterhalten. Habe versucht es auszuschalten aber Dynamik gibt es dort nicht. Es kann auch sein das ich einfach zu blöd bin.

Aber es kam mir vor wie dauerhaftes Rosa Rauschen .

Zum Inhalt habe ich ja schon alles nennenswerte geschrieben .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Goisbart hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:05 Es geht immer irgendwie. ;) Das kennen wir doch von zig Serien, die tlw. über 10 Staffeln haben.
Ich meinte das anders: Es geht darum, dass die Personen in Teil 4 eigentlich nichts mehr aus der Zeit von Teil 1 bis 3 wissen sollten. Ihre Erinnerungen wurden mitsamt der Matrix doch komplett zurückgesetzt. Oder etwa nicht? Somit wundert es auch nicht, wenn es keine Anspielungen auf die ersten drei Teile gibt.
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Goisbart »

Manchmal erinnerst Du Dich nicht, aber trotzdem fühlst Du eine Verbindung zu jemandem und weißt nicht warum...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Mal schauen, wann es die Blu-ray für 7, 8 € gibt. :wink:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

@ Chris1990: Gegen Dynamikkompression (ja, so nennt sich das auch) im Streaming kannst du leider nichts machen. Außer, dir stattdessen die Bluray zu kaufen (da ist der Ton meist unkomprimiert).

Das so etwas gemacht wird, ist bedauerlich.
Das hat aber wohl damit zu tun, dass die meisten Leute keine gute Anlage zu Hause haben und sich mit Brüllwürfeln oder mit TV-LS begnügen. Dort ist der Ton dann tatsächlich besser verständlich, was jedoch alle anderen vor den Kopf stößt, die etwas Besseres haben.

Ich habe den Film auch gesehen und fand den Ton Ok, jedoch den Bassbereich durch die Kompression mal wieder langweilig.

Der Film Dr. Strange 2 hat mich trotz einer belanglosen Story und austauschbaren Charakteren immerhin gut unterhalten.
7/10 Punkte.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten