Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von mk_stgt »

für mich faktor gewalt too much
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Haihappen hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:36 Sollte der mal in guter Quali auf Scheibe kommen, wird der gekauft.
Dito... der hat mir auch gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Venuspower »

Noch gab es Godzilla vs. Kong bei mir zwar noch nicht auf der UHD.
Aber sie kommt heute an. Ich bin schon wirklich gespannt.
Audiotechnisch soll die Scheibe ja wieder ein Feuerwerk sein.
Habe aber auch nichts anderes ewartet. Godzilla II war ja schon der Hammer und
absolute Referenz in jeglicher Hinsicht.

Witzigerweise ist der Film ja in DE noch nicht mal im Kino gelaufen. Im Vereinigten Königreich
wird die UHD aber schon inkl. deutscher Tonspur verkauft. Die konnte man sogar über Amazon.de bestellen
dank des "Global Stores" von Amazon :D

Ansonsten habe ich auf Disney+ letztens Raya und der letzte Drache geschaut. Insgesamt ein sehr guter Film.
Pixar hat da mal wieder wirklich ordentliche Arbeit bei den Animationen geliefert. Kann den Film daher auch bedenkenlos
empfehlen. Einzig von der Dolby Vision Implementierung war ich enttäuscht. Insgesamt sah mir das wieder wie ein typischer "SDR im DV Container"-Film aus. Habe also keine wirklichen Spitzenlicher wahrgenommen usw.. Vergleicht man das bspw. mit der Serie "The Bad Batch" auf Disney+ liegen da Lichtjahre zwischen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Celsi_GER »

BOSS LEVEL (Amazon, enthalten in Prime)

Ein Ex-Soldat weiß zuviel und hat deswegen eine Bande Killer am Hals. Sobald sie ihn erwischt haben, beginnt der immer gleiche Tag von vorne. Aber er behält sein Wissen und lebt überlebt den Tag immer länger und findet immer mehr über die Hintergründe raus.

Lustig, unterhaltsam, überzogene aber witzige Gewaltdarstellung. "Täglich grüßt das Murmeltier" meets "Kill Bill". Von der Story sollte man allerdings nicht zu viel erwarten, mir gefiel er trotzdem.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Venuspower »

So, wie vorhin erwähnt habe ich mir gerade genüsslich Godzilla vs. Kong reingezogen.
Von der Story her ist er zwar nicht wirklich besonders. Aber das ist bei der Reihe IMHO nebensächlich. Im Bereich des Tons dafür... Gefühlt hat der Film die Latte noch mal zwei Stufen höher gelegt als Godzilla II. Ist für mich definitiv
die neue Referenz. Was da an Sound abgefeuert wird ist der Hammer. Der Subwoofer war gefühlt dauerhaft aktiv.

Die Bildqualität ist auch sehr gut. Die soll ja sogar natives 4K sein wie ich gerade gesehen habe.
In Dolby Vision sah der Film auch wirklich gut aus. Die Spitzenhelligkeit soll aber "nur" bei ~600 Nits liegen laut
meinem UB824. Mein OLED hat es gefreut. Insgesamt sahen die ganzen Lichter an den Gebäuden richtig schick aus.
Einzig für ein paar CGI-Szenen würde ich Punkte abziehen. Manche sahen da recht billig aus.

Unterm Strich gibt es aber eine klare Empfehlung.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Wo ist der Film eigentlich anzusiedeln? Ist es eher ein Godzilla-Film, bei dem Kong mitspielt, oder eher andersherum?
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Venuspower »

Eigentlich genau in der Mitte.
Beide kommen gut vor. Gefühlt hat Kong allerdings etwas mehr Screentime.
Aber ich sage mal so: In den reinen Godzilla Filmen haben auch andere Leute mehr Screentime :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

The Tax Collector und Becky

Beide Filme über Amazon im Stream geschaut.

The Tax Collector
Der Film ist einfach nur langweilig und schlecht. Mich hat nichts mitgerissen und als es dann wenigstens ein wenig "blutige" Action geben sollte, damit der Film noch irgendwas bietet, ist der bei Amazon auch noch geschnitten.

Kann man sich sparen.

Becky
Auf den Film war ich sehr gespannt, vor allem weil Kevin James mal eine ernste Rolle spielt.
Mir fällt es jedoch schwer ihn aufgrund seiner normalen Synchronstimme in dem Film ernst zu nehmen. Ich habe immer mal einen Joke erwartet, weil man es so kennt.
Der Film war gerade noch O. K., den Kauf hätte ich bereut, für die 99cent-Aktion ging es.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Haihappen hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 08:51 Becky.
Ich fand den Film tatsächlich recht gut. Aber neben seinem einen Partner sah KJ irgendwie eher nicht mehr so brutal, furchteinflössend und mächtig aus :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

NoFate hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 09:11 Ich fand den Film tatsächlich recht gut. Aber neben seinem einen Partner sah KJ irgendwie eher nicht mehr so brutal, furchteinflössend und mächtig aus :D
Das stimmt :D.
Wenn man die schauspielerische Leistung außer Acht lässt, sah neben dem Mädchen ohnehin keiner furchteinflößend aus :mrgreen:
Antworten