Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Der DVD-Thread ist nicht tot. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

König Ralf I hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:15 Meine jüngeren Kollegen kennen dagegen im Grunde nichts was fast so alt wie sie oder älter ist.
Selber Schuld. :wink.
Was soll ich sagen, einige meiner jüngeren Kollegen können nichtmal mit Rambo was anfangen :D

Hatte schon oft das Problem, einen in guter Erinnerung gehabten Film wieder anzuschauen, um dann festzustellen, das er gar nicht mehr so gut ist. Viele Filme altern echt schlecht und aber viele andere sind und bleiben Klassiker und die sollte man dann schon auch kennen...

...ich versuche einem Freund und Kollegen (der auch Italiener ist) dazu zu bewegen, das er endlich den Film "Der Pate" ansieht. Hab ihm sogar die Trilogie auf DVD geschenkt, weil ich da eh die Blu-rays nachgekauft habe... ich hab es versucht :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

@König Ralf I

Habe meine Liste in Gedanken durchgegangen und hab noch was älteres als "Der Pate" gefunden. 10 Jahre älter, um es genau zu nehmen.

Habe das "Double Feature" von CAPE FEAR, einmal mit Mitchum/Peck von 1962 und der Neuverfilmung mit De Niro/ Nolte von 1992... und um nicht wieder die "Forenpolizei" auf den Plan zu rufen... auf Blu-ray ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Heutige Ausbeute bei Amazon Prime:

Dredd - ein, wie ich finde guter Actionkracher.

Lucky Number Slevin - Immer wieder Sehenswert finde ich.

How to Rob a Bank - Komödie mit Gavin Rossdale, terry crews und Nick Stahl.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Ouuh, Dredd mochte ich gar nicht, Lucky Number Slevin auch nicht :D

Den dritten Tipp kenne ich noch nicht, aber der wird sitzen, genau wie der nächste... sonst stimmt die 50:50 Quote bei uns nicht mehr :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Das könnte eng werden :sweat: :mrgreen:

Grob erklärt gehts bei How to Rob a Bank um folgendes szenario (ich spoiler nix keine angst):

Mann versucht Geld am Automaten abzuheben, hat aber nicht mehr genügend Guthaben, also muss er in die Bank an nen Schalter. Leider wird die Bank aber gerade ausgeraubt. Mann flüchtet in den Tresor, und Tresor geht in dem Moment zu. Der einzige schlüssel zu dem Tresor ist ein Computer der im Tresorraum steht. Daraus ergibt sich dann ein sog. Mexikanisches Unentschieden. Räuber wollen in den Tresor und Mann will aus dem Tresor :mrgreen:

Ist ganz witzig finde ich. David Carradine spielt da übrigens auch noch mit. Also wenn der dir nicht gefällt seh ich Schwarz für die 50/50 Sache :sweat:
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von König Ralf I »

Dredd - ein, wie ich finde guter Actionkracher.
Hallo,

ich denke das war die neuere Version.
Für "mich" ein Reinfall gegenüber dem Film "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone.(BD).
Diese Version ist gerade von BD abgespielt richtig poppig und mit Witz.
Der neue "Dredd" dagegen...naja...alles düster.
Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Kritiken daher auch.

Hab gerade "Gegen alle Flaggen" (BD) gesehen..
Kannte den Film zwar schon lange , aber optisch überarbeitet auf BD konnten auch die Stars nicht über die billige Machart des Films hinwegtäuschen , Wenn man einige Hintergründe deutlich als "Bild" sieht und die Real-Kulisse anfängt zu wackeln..... :roll: :wink:
Ist für eine Kinoproduktion etwas wenig.
Nicht jeder Film profitiert davon , wenn das Bild heute auf der Glotze in insgesamt besserer Qualität zu sehen ist.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

König Ralf I hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:37 ich denke das war die neuere Version.
Für "mich" ein Reinfall gegenüber dem Film "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone.(BD).
Ja, die neuere Version mit Karl Urban. Ich muss zugeben dass ich die version mit Stallone schon ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Empfand diese aber damals als weniger gut gelungen (soweit ich mich erinnere).

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Aber wie NoFate schon richtig bemerkte wäre es schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 05:57 Aber wie NoFate schon richtig bemerkte wäre es schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Grausamer Gedanke, es wäre aber durchaus ok, wenn alle meinen Geschmack teilen würden :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:37 ich denke das war die neuere Version.
Für "mich" ein Reinfall gegenüber dem Film "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone.(BD).
Ich finde beide Filme auf ihre Art toll. Beim neuen finde ich "Ma-Ma" und ihre Slo-Mo-Droge (und deren Special Effects) richtig toll. :D
Antworten