Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Noble-Savage »

They Want Me Dead (Sky)
Nach längerer Zeit mal wieder ein neuer Film mit Angelina Jolie. Ein Action-Thriller.
Sie spielt eine traumatisierte Feuerwehrfrau, die sich in die Einsamkeit der Wildnis zurückgezogen hat. Angelina schützt dort einen Jungen, der vor den Killern seines Vaters und vor einem aufkommenden Waldbrand flüchten musst.
Irgendwie habe ich eine ambivalente Meinung zum Film. Einerseits hat er mich gut unterhalten, andererseits waren Schauspieler, Dialoge und Story eher Durchschnitt. Weil ich aber den Film trotzdem sehr kurzweilig fand: 3,5 von 5 Sternen :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Da hab ich die Blu-ray auf der Wunschliste... muß mich aber noch bis 19 August gedulden!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von aaof »

Lustiger Animationsfilm, leider nur auf Netflix:

Die Mitchells gegen die Maschinen

Hat echt ein Paar Lustige Momente und teilweise einen ungewöhnlichen Schnitt. Der Hund ist zum Brüllen komisch. Der Film hat auch ne Message und ist für Kinder aber eher ab 8 Jahren zu empfehlen.

Man entdeckt sich in der Familie zum Teil wieder. Unsere heutige Abhängigkeit vom Smartphone, Tablet und Co. wird dort auf die Schippe genommen.

Aber seht selbst...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

CRIME GAME (Blu-ray)

Ein sehr guter Film in Richtung "Oceans 11" oder "The Italian Job". Er erreicht nicht ganz deren Qualität, aber er macht dennoch genauso viel Spaß. Das Bild und der Sound spielen auf gutem bis sehr gutem Niveau... von mir gibt es auf alle Fälle ein "Daumen hoch" :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von mk_stgt »

Im Herzen der See (Netflix)

wahre geschichte, die als vorlage für den weltberühmten roman "Moby Dick" diente. für mich trotz fast 2 stunden länge nie langweilig und inhaltlich sehr gut aufbereitet. empfelenswert!
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE TOMORROW WAR (Prime)

Also ja, es war jetzt nicht der coolste Film aller Zeiten, aber doch war er für uns recht unterhaltsam. Gutes Popcorn-Kino würde ich sagen und man hat Spaß und kann den Film doch mal anschauen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Greenland (Stream Amazon)

Absolut nicht das was ich erwartet habe. Dachte eher an einen fetten Katastrophenfilm, es wurde dann jedoch ein 90% Drama mit 10% Katastrophe. Primär geht es hier um das menschliche Verhalten während der Katastrophe, aus der Sicht einer bestimmten Familie.

Auch wenn der Film anders war als gedacht, fanden wir ihn richtig gut. Hat uns echt 2h lang gefesselt.

Für mich ganz klar eine Empfehlung.

Derartige Filme kann ich jedoch nur einmal schauen, ansonsten höchstens wenn man auf der Couch liegt und ein Film im TV nebenher läuft. Daher würde ich ihn nicht kaufen. 99cent bei Amazon war er jedoch mehr als wert. Hätte auch 3,99 Euro fürs leihen gelöhnt :D.
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Toni78 »

aaof hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 11:34 Lustiger Animationsfilm, leider nur auf Netflix:

Die Mitchells gegen die Maschinen

Aber seht selbst...
Den hab ich letztens mit Sohn angeschaut.

Fanden den aber beide nicht so gelungen. Aber das ist ja Geschmacksache.

Dieses WE habe ich mit ihm

Blöde Mütze“ angeschaut.

Das ist ein Kinder-/Jugendfilm nach alter Machart ohne nerviges, grelles Bling-Bling. Hebt sich wohltuend von dem schrillen modernen Zeug ab. Erinnert mich ein wenig an die Kinderfilme von früher und ich wünsche mir mehr solche Filme.
Grüße
Ronald
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Steppenwolf »

Fukushima 50 (JP 2020) - Prime Video

Film über die Nuklearkatastrophe in der AKW-Anlage in Fukushima. Einziges bekanntes Gesicht ist Ken Watanabe, der hier von Detlef Bierstedt (ua. Bill Pullman) gesprochen wird.
Im Vordergrund stehen hier die todesmutigen Männer (die 50) des AKW-Betreibers, die verzweifelt versuchen, dass schlimmste zu verhindern. Der Film bleibt spannend bis fast zum Schluss.
Was hier bei den Beben für Bässe los grollen, ist schon beeindruckend. Selten so tiefes Vibrieren erlebt. Die AW1000 hatten ihren Spaß und ich auch.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Ich mißbrauche mal meinen eigenen Thread für etwas nicht ganz passendes, aber erwähnenswertes:

Seit kurzem kann man die Blu-ray-Audio (Blu-ray + 3CDs) "MARILLION - Fugazi" als Special Edition vorbestellen!

Die Blu-ray Audio soll einen DTS HD Master Mix haben... ich hab sie heute morgen direkt vorbestellt, am 10 September soll sie dann da sein ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten