Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

SPINNING MAN - Im Dunkel Deiner Seele (Prime)

Thriller mir Pierce Brosnan und Guy Pearce, um die Aufklärung eines Mordes an einer Studentin! Ich fand den Film sehr langatmig, mit wenigen guten Momenten. War mehr gelangweilt, als gut unterhalten. Würde den Film (Überraschung :lol:) eher nicht empfehlen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Shadow in the Cloud (Amazon)

Ein Film, mit dem ich so in der Form nicht gerechnet habe. Ich bin da zwiegespalten.

Als Genre steht bei Amazon "Action, Horror", das trifft es im Endeffekt auch in gewisser Weise. Nur sollte man nicht wirklich "Horror" erwarten.

Hätte es nicht ab ca. der Hälfte des Films eine gewisse Wendung gegeben und hätte man den Film von der Art her so fortgeführt wie er bis dahin gewesen ist, man, das hätte echt spannend und athmospährisch genial werden können.

Wie er dann jedoch verlaufen ist, bis auf ein paar Minuten, die mir zu dämlich waren :D, hat ihn jedoch nicht unbedingt schlechter gemacht. Bis zum Ende hin war der Film echt gut. Wobei noch mal 5 - 10 Minuten am Ende drauf hätten auch gepasst.

Während des Films hatte ich auch immer mal verschiedene Verläufe und Wendungen sowie kurz vorm Ende, auch Enden im Kopf. Kam jedoch anders, als ich dachte :D.

Ich kann den Film absolut empfehlen. Wobei ein zweites Mal würde ich ihn wohl nicht gucken, da würde dann die Spannung fehlen.

Das Bild auf Amazon war ganz gut für HD und der Sound hatte ein paar klasse Momente.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

RATCHET & CLANK (Blu-ray)

Wer die Spiele mag, wird auch den Film mögen. Im Grunde ist das ja auch das verfilmte Spiel, mit demselben Humor, derselben Action und dem Retter-Team um Ratschet & Clank. Das Bild ist super und der Ton ebenfalls!

Jetzt kann es mit Rift Apart (PS5) weitergehen 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

CRISIS (Blu-ray)

Dieser "Drogenfilm" beruht auf wahren Begebenheiten und ist allgemein recht ruhig und unaufgeregt, ja fast schon zu langsam erzählt. Kann man durchaus mal ansehen, aber es ist jetzt auch kein "muß man unbedingt gesehen haben" Film! Das Bild ist fast durchgängig verrauscht und der Ton passt sich dem Tempo des Filmes an.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Celsi_GER »

EVENT HORIZON (Prime)

Schon etwas älter, aber für damalige und eigentlich auch heutige Technik echt gut gemacht.
Beklemmende Mischung zwischen SciFi und Horror.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von madison »

Green Inferno

eine Gruppe von grünen Aktivisten werden in Südamerika von Einheimischen gefangen genommen.
Diese stellen sich als Kanibalen heraus.
Etliche Schockelemente,sehr ekelhaft
Ein Mensch wird bei lebendigen Leibe von den Kanibalen aufgegessen , war nahe daran
den Film abzuschalten, ist nur sehr harten Gemüter zu empfehlen ansonsten Finger weg davon!
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Danke für die Warnung... kann solche Filme heute irgendwie immer schlechter ertragen :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von madison »

ja, dagegen ist für mich John Rambo (4.Teil und Bester,Härtester) quasi eine Erholung
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

madison hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 10:36 ja, dagegen ist für mich John Rambo (4.Teil und Bester,Härtester) quasi eine Erholung
RAMBO ist quasi meine Religion... :lol: ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

madison hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 10:23 Green Inferno


ist nur sehr harten Gemüter zu empfehlen ansonsten Finger weg davon!
Also definitiv was für mich. Danke dafür :mrgreen:

Wo hast du den gesehen ? Amazon ? Netflix ?
Antworten