Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Viktor Novyy

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Viktor Novyy »

Humungus75 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 10:43 Hab gestern den ersten Teil vom Snyder Cut gesehen.

Ich finde den Film echt gut. Das Bildformat fiel mir nach 5 Minuten nicht mehr auf.

Gruß Michael
Wir auch, heute gibt es Disk 2. Der Film ist aufgrund des Cuts ein eigenständiges Vergnügen und hat mit der Erstausgabe nur wenig zu tun. Glaubt man kaum, ist aber so…

Das 4K Bild ist sehr anständig und endlich gibt es mal wieder deutschen Atmos-Ton.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE EXPENDABLES 3 (Blu-ray)

Ja, ich weiß! Viele mögen den dritten Teil nicht ganz so sehr, was mir einerseits auch egal ist, auf der anderen Seite verstehe ich es aber auch nicht so wirklich. Der Film hat alles was man von ihm erwartet und mir macht er sehr viel Spaß :) Das Bild ist besser als beim zweiten Teil, der Sound bringt richtig Dampf in die Hütte!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Gibt es den jetzt wirklich "uncut" und mit Deutschen Dolby Atmos?
https://www.amazon.de/Expendables-Mans- ... dvd&sr=1-1
Ich habe ihn nur in der normalen Version ohne FSK18. Lohnt sich der "Uncut", oder sind da nur wenige Sekunden exzessiver Gewalt zusätzlich enthalten?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 11:49 Ich habe ihn nur in der normalen Version ohne FSK18. Lohnt sich der "Uncut", oder sind da nur wenige Sekunden exzessiver Gewalt zusätzlich enthalten?
Laut Online Film Datenbank, gibt es den Film nur uncut auf DVD und Blu-ray!

https://ssl.ofdb.de/film/263078,The-Expendables-3
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Habe noch mal nachgeschaut, meine Version ist in der Tat FSK 18. Dann bezog sich der ganze Shitstorm damals wohl doch nur auf die Kino-Version, die FSK 12 war. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Es gibt scheinbar einen FSK 16 Kino-Cut auf Blu-ray?? Der hat aber exakt dieselbe Lauflängen Angabe, wie die FSK 18 Versionen... meine ist eh auch die FSK 18 aus der Limited Edition, mit der Stallone Figur :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von AlArenal »

Also ich bin nun über meinen Schatten gesprungen und habe mir den Justice League Snyder Cut gegeben.

Ja, ich bin mir sicher, der ist Welten besser als die Whedon-Version. Ehrlich gesagt habe ich die olle Version schon völlig aus dem Gedächtnis gestrichen.
Ja, an das 4:3 gewöhnt man sich - aber ich mag es dennoch nicht.

Der Audiomix wirkte eigenartig. Vermutlich weil er irgendwie realistischer ist. Da wird nicht jeder Furz mit einem Riesen-Bass-Gewitter unterlegt. Und im Vergleich zu den Nolan-Filmen (die ich sehr liebe) ist es schön mal Dialoge zu verstehen - auch wenn man die bei so nem Superheldengedöns nicht wirklich braucht ;-)

Nichts desto trotz gefallen mir Filme mit Massenansammlungen irgendwelcher Superhelden und Superbösewichte immer weniger. Da macht sich schon längere Zeit eine gewisse Müdigkeit breit, die sich dahingehend äußert, dass mir die Figuren gleichgültig werden. Weil man auch einfach emotional keine Bindung zu ihnen aufbaut.
Ich glaube ich bin einfach zu alt für diesen Style-over-Substance-Kram.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

AlArenal hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:02 Nichts desto trotz gefallen mir Filme mit Massenansammlungen irgendwelcher Superhelden und Superbösewichte immer weniger.
Dann sind vermutlich die sogenannten "Crossover-Folgen" der diversen Serien aus dem sogenannten Arrowverse nichts für dich, da steigt die Superheldendichte vermutlich noch stärker als bei den Avengers oder der Justice League. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

IRON MASK (Blu-ray)

Ganz unterhaltsamer Abenteuer/Fantasy Mix mit Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger in (mehr oder weniger) Nebenrollen. Kein Super-Blockbuster, aber doch gut... Bild und Sound sind sehr gut gewesen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

SEA FOG (Blu-ray)

Sollte wohl eine Art Thriller sein, um eine Boots-Truppe die Migranten ins Land schmuggeln soll... fand den (asiatischen) Film aber todeslangweilig, was auch zu Bild und Ton passt, langweilig und schlecht! Mir hat der wirklich null gefallen :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten