Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Celsi_GER hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 21:01 EVENT HORIZON (Prime)

Schon etwas älter, aber für damalige und eigentlich auch heutige Technik echt gut gemacht.
Beklemmende Mischung zwischen SciFi und Horror.
Event Horizon ist Kult mMn. Ich finde den auch richtig gut. Ich wünschte mir nur jedes mal wenn ich den Film schaue dass die Frage wo die jetzt eigentlich genau war doch etwas eingehender oder abschließender geklärt worden wäre. So bleibt es ein ewiges Rätsel mMn.

Edit: sorry fürs doppelposting :sweat:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Celsi_GER hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 21:01 EVENT HORIZON (Prime)

Schon etwas älter, aber für damalige und eigentlich auch heutige Technik echt gut gemacht.
Beklemmende Mischung zwischen SciFi und Horror.
Leider ist der Film aufgrund des offenen Endes für mich ein Graus. Man hätte da zum Ende hin viel mehr draus machen können.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von madison »

Chris76 hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 13:25
madison hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 10:23 Green Inferno


ist nur sehr harten Gemüter zu empfehlen ansonsten Finger weg davon!
Also definitiv was für mich. Danke dafür :mrgreen:

Wo hast du den gesehen ? Amazon ? Netflix ?
Amazon uncut Version
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Haihappen »

Cosmic Sin - Invasion im All (Amazon)

Der Action-Knaller mit mit Bruce Willis.
Wenn man sich die Bewertungen im Netz so ansieht und sich dann den Film anschaut weiß man, was man zu erwarten hat.

Dem wird der Film voll und ganz gerecht.
Schauspieler = schlecht, Setting = schlecht, Dialoge = schlecht, Effekte = schlecht, Story = schlecht, alles = schlecht

Mel Gibson hat gezeigt, dass eine C-Movie-Performance in einem ansonsten guten Film (Boss Level) ausreichen kann. Bruce Willis schafft nicht einmal das. Er reiht sich nahtlos in die Reihen der billigen Z-Movie-Schauspieler des Films ein. Frank Grillo erwähne ich mal nicht, mag ihn ganz gern, den Film hätte er sich aber auch schenken können.

Glaubt mir, der Film lohnt sich 0. Nicht mal die 99cent aus der Amazon-Aktion ist der wert.
Im Gegensatz kostet er noch was, Lebenszeit.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Gut, dass ich aus Prinzip keine Z-Movies der bekannten Streaming-Anbieter schaue, sondern nur Serien.
Der Film taugt nicht mal als Vorlage für SchleFaZ? Falls doch: Ich liebe Trash-Filme. :mrgreen:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von AlArenal »

Weyoun hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 14:00
Celsi_GER hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 21:01 EVENT HORIZON (Prime)

Schon etwas älter, aber für damalige und eigentlich auch heutige Technik echt gut gemacht.
Beklemmende Mischung zwischen SciFi und Horror.
Leider ist der Film aufgrund des offenen Endes für mich ein Graus. Man hätte da zum Ende hin viel mehr draus machen können.
Wie so häufig hat auch bei Event Horizon das Studio kalte Füße bekommen. Anderson durfte nicht so wie er wollte. All die zusätzlich gedrehten Szenen, die alles etwas klarer und noch mehr Horror reingebracht hätten sind leider wie vom Erdboden verschwunden, weswegen es keine Hoffnung auf einen Director's Cut o.ä. gibt.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Der Marco »

AlArenal hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 20:07 [...]All die zusätzlich gedrehten Szenen, die alles etwas klarer und noch mehr Horror reingebracht hätten sind leider wie vom Erdboden verschwunden, weswegen es keine Hoffnung auf einen Director's Cut o.ä. gibt.
Ja, das las ich damals auch: z.B. von der Szene fast zum Schluss in dem Raum mit dem Portal wo in Schnitten von Sekundenbruchteilen die Hölle dargestellt wird, soll eine viel längere Szene geplant und auch gedreht worden sein - leider alles vernichtet/verschwunden :cry:
Toller, düsterer, "immersiver" Film für SF-Liebhaber wie mich, der mich damals als es noch Videotheken gab gepackt hat. Sodass ich mir ihn nochmal als Blu-ray geholt habe, was ich selten tue (übrigens auch bei "Sunshine" von Danny Boyle getan, der für mich in eine ähnl. Kategorie fällt, auch wegen dem, sagen wir mal, "unbefriedigendem" Ende).

Muss ich unbedingt mal wieder schauen! Danke für die Erinnerung daran!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von aaof »

„The Tomorrow War“ habe ich mir gestern über Prime gegeben, meine kleine 2 Anlage im Keller wird langsam Atmos fähig und ich wollte mal hören, wie es so läuft. :wink:

Worum geht es? Die Menschheit wird in naher Zukunft von Aliens ausgelöscht und irgendwie haben die Menschen eine Möglichkeit für Zeitreisen gefunden und warnen uns heute (zufällig bei der kommenden Fußball WM in Katar :lol: ). So müssen geeignete Personen für eine Woche in die Zukunft reisen und dort gegen die Aliens kämpfen.

Der Film hat 200 Millionen Dollar gekostet und das sieht man auch: die Effekte sind Klasse, es knallt an allen Ecken und Kanten - die Tricks sind sehr ordentlich.

Dennoch leidet der Film wie so oft bei solchen Vertretern an logischen Fehlern. Die Hauptdarsteller machen zwar das Beste draus, aber viele Situationen ergeben für mich keinen wirklichen Sinn. Die Ansätze sind zwar ganz nett, aber es wirkt zu holprig, wenn die Tochter z. Bsp. ihren Vater in der Zukunft trifft und tränenreich über die Vergangenheit aufklärt und was alles passiert, macht sie doch den größten Fehler, den man mit Zeitreisen überhaupt machen kann: man verändert die Zukunft. Das hat uns doch schon der Doc. in Zurück in die Zukunft erklärt. :mrgreen:

Egal. Wer Bock auf Popcorn Kino hat, Hirn ausschalten und los gehts. Es ist sogar eine Fortsetzung geplant. Es kann ja nur besser werden. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

"TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT"!


Habe die Serie gestern abgeschlossen und fand die Staffeln 3 und 4 nur noch insofern interessant weil man eben wissen will wohin das am Ende führen wird... aber wenn man es genau nimmt, hätte man nach Staffel 2 aufhören können, denn dann wäre das Gesamtfazit deutlich positiver ausgefallen :)

Trotzdem ist es eine coole Serie um ein krasses sowie realistisches Thema (was ab Staffel 3 dann eben doch etwas zu konstruiert ist).
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Gestern gabs bei mir:

Oxygen (Netflix): Eine Frau wacht in einer Kapsel auf und muss sich erinnern wer sie ist bevor der Sauerstoff ausgeht.

Bei der Beschreibung dachte ich mir so: hm, klingt ja nicht wirklich nach was neuem. Ist es im Prinzip auch nicht, aber dennoch hat der Film es geschafft mich das ein oder andere mal zu überraschen. Fazit: kann man sich definitiv anschauen. Großartige Action darf man allerdings nicht erwarten.

Godzilla vs. Kong (xbl): Handlung total schlecht mMn. Bild und Ton ganz brauchbar. Effekte: Sehr gelungen. Leider hauen die den Film aber meiner Meinung nach nicht wirklich ins empfehlenswerte. Das geld kann man sich sparen und warten bis es den irgendwo kostenlos zu schauen gibt (prime oder netflix).
Antworten