Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AlArenal »

Japp, das ist DC Films. Die gehören zu Warner und haben The Batman gemacht.

Zu Gotham finde ich nur Produktionshinweise seitens Fox, aber kein Wort, dass das extern produziert und eingekauft wurde, auch wenn irgendwelche Rechte dann doch wiederum Warner gehören, die ja den weltexklusiven Verleih an Netflix vergeben hatten...

Wie kompliziert.. **achselzuck**
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

In der Tat sehr kompliziert. Bei Disney+ habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich alle Filme und Serien von Marvel schauen kann, seit März diesen Jahres sogar die reinen Netflix-Marvel-Eigenserien (letztere derzeit allerdings nur via VPN-Tunnel in die USA).

Das ermöglicht jetzt sogar, dass Disney die bei Netflix 2018/2019 abgesetzten Serien fortsetzt (man wird ja noch träumen dürfen). :wink:
Horst 65

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Horst 65 »

Sully :

Ein interessanter Spielfilm über die Notwasserung eines Passagierflugzeugs auf dem Hudson-River in New York (nach einer wahren Begebenheit im Jahr 2009).

Regie: Clint Eastwood

Hauptrolle: Tom Hanks
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

...interessant vor allem wegen dem HDR-Verhalten des Streifens, wenn Sully des Nachts auf dem Times Square joggen geht....

Nix für ungut.
Hinnicher.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

aaof hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 17:45
NoFate hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:31 Spiderman -No Way Home (Blu-Ray)

Technisch überragende Fortsetzung, auch inhaltlich gibt es einige Überraschungen. Die Story ist mal witzig, mal traurig, mal emotional aufgeladen, mal voller Action. Ich fand den Teil letztlich sehr gut und denke da kommt noch was… Bild und Sound waren richtig klasse!
Danke für den Tipp. Will ich aber die UHD? Der Sony ist Kacke, habe kein Bock auf Aussetzer. Es ist einfach eine Frechheit was Sony da bietet. Der aktuelle Player kann keine UHD! Man muss sich das mal vorstellen. Dune lief auch nur mit einem fetten Aussetzer. :evil:
Habe mir den Film gestern spontan ausgeliehen und fand ihn ok. Die Idee des Films Marvel typisch quasi an den Haaren gezogen und etwas hanebüchen. Er hatte seine Längen und war mir teilweise zu öhm traurig?

Cool: Dr. Strange, die mM. genialste Figur im Marvel Universum. Die Schauspieler waren alle top, da kann man nicht meckern, aber mir war zu wenig los. Ton und Bild kann ich jetzt nur vom Stream her beurteilen, war völlig ok.

Die BluRay spare ich mir dennoch. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 17:21 Cool: Dr. Strange, die mM. genialste Figur im Marvel Universum. Die Schauspieler waren alle top, da kann man nicht meckern, aber mir war zu wenig los. Ton und Bild kann ich jetzt nur vom Stream her beurteilen, war völlig ok.
Da freue ich mich auch schon auf den zweiten Teil von Doctor Strange. Benedict Cumberbatch ist dafür einfach wie geschaffen. :wink:
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

Chris76 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 17:43 Gestern gabs auf Netflix "Choose or Die".

Sollte man sich freiwillig nicht antun. Ich fand ihn Grottenschlecht, da war ja unknown user besser und der war schon unterirdisch.
Kann ich absolut bestätigen. Choose or Die war absolut enttäuschend. :sweat:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Bin jetzt in meiner "Marvel-Mania" bereits bei Thor 3 angelangt. Nicht mehr lange bis Avengers Endgame. :wink:
Danach schaue ich mir mal die neuen Marvel-Serien an.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SCREAM (UHD)

Der neueste Teil der Scream-Reihe macht wirklich Spaß. Am besten ist es mindestens Teil 1 zu kennen, damit man die Figuren besser zuordnen kann. Die Story bietet jetzt nichts sonderlich neues, aber dennoch ist der Film absolut gelungen. Das Bild der UHD ist sehr gut, der Sound ist insgesamt sehr räumlich, aber doch etwas zurückhaltend. Trotzdem erschreckt man das ein oder andere mal. Für Fans solcher Slasher-Filme ist dieser neue Teil auf jeden Fall empfehlenswert!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Die Tage neu (teils noch auf dem Versandweg):

Gunpowder Milkshake (Blu-ray)
Yakuza Princess (Blu-Ray)
Legacy Of Rage (Blu-ray)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten