Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AlArenal »

Hinnicher hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 13:02 Lambs of god (1. Staffel, 1. Folge) - lief gestern auf ONE
...
Leider war der Sendetermin arg spät angesetzt.
Um Mitternacht war der erste Teil der vierteiligen Miniserie beendet, dann folgte der zweite Teil, den ich mir nicht mehr reinzog.
...
Die sind doch auch ind er Mediathek, oder?
Ich blieb die Tage auch mal im ersten Teil hängen. Sehr strange :D
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Spiderman -No Way Home (Blu-Ray)

Technisch überragende Fortsetzung, auch inhaltlich gibt es einige Überraschungen. Die Story ist mal witzig, mal traurig, mal emotional aufgeladen, mal voller Action. Ich fand den Teil letztlich sehr gut und denke da kommt noch was… Bild und Sound waren richtig klasse!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:31 Spiderman -No Way Home (Blu-Ray)

Technisch überragende Fortsetzung, auch inhaltlich gibt es einige Überraschungen. Die Story ist mal witzig, mal traurig, mal emotional aufgeladen, mal voller Action. Ich fand den Teil letztlich sehr gut und denke da kommt noch was… Bild und Sound waren richtig klasse!
Danke für den Tipp. Will ich aber die UHD? Der Sony ist Kacke, habe kein Bock auf Aussetzer. Es ist einfach eine Frechheit was Sony da bietet. Der aktuelle Player kann keine UHD! Man muss sich das mal vorstellen. Dune lief auch nur mit einem fetten Aussetzer. :evil:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 17:45 Der Sony ist Kacke, habe kein Bock auf Aussetzer. Es ist einfach eine Frechheit was Sony da bietet.
Ich hab von Anfang an einen UHD Player von Panasonic und noch keinerlei Probleme damit gehabt. Alle Filme, egal ob DVD, Blu-ray oder UHD, liefen bisher einwandfrei :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Wete »

AlArenal hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 22:13 Die sind doch auch ind er Mediathek, oder?
Ich blieb die Tage auch mal im ersten Teil hängen. Sehr strange :D
Hab ich mir vor ein paar Monaten auch begeistert angeschaut. Im Live-TV aufgenommen und dann zu verträglicher Urzeit angesehen. ;)

Heute gab's mal wieder was aus dem Sony-Streaming-Portal, und zwar "Unbekannter Anrufer". Joaaaa ... hauptsache Suspense, ich mag das ja. :mrgreen:
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Survive the Night

Wieder mal was aus der schier endlosen Schatzkiste von Bruce-Willis-Filmen kurz vor seinem Ausstieg aus dem Filmgeschät.
Wie schon eine Reihe anderer solcher Machwerke mit ihm ist auch dieser "Thriller" unfreiwillig komisch.
Außerdem total überfrachtet mit "Äktschn". Und noch vieles mehr. Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Ich habe mir diesen meiner Meinung nach schlechtesten Film mit Willis auch nur bis zum Ende angesahen, weil ich ergründen wollte, was den Machern so alles einfällt um den Zuschauer zu "fesseln".

Für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, und das nicht nur wegen dem unterirdisch agierenden Willis, der im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Opa durch den Film humpelt.
Nix für ungut Freund, aber gute Filme gehen anders - viel viel anders!

Schönen Wochenstart wünscht
Hinnicher.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

NoFate hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:31 Spiderman -No Way Home (Blu-Ray)

Technisch überragende Fortsetzung, auch inhaltlich gibt es einige Überraschungen. Die Story ist mal witzig, mal traurig, mal emotional aufgeladen, mal voller Action. Ich fand den Teil letztlich sehr gut und denke da kommt noch was… Bild und Sound waren richtig klasse!
Kann ich auch nicht anders sagen außer das der Bass hier auch etwas sehr dezent war, wie siehst du das ?
Klanglich schön umgesetzt brillante Qualität, auch über das Bild kann man nicht meckern.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 10:12 außer das der Bass hier auch etwas sehr dezent war, wie siehst du das ?
Wenn Du bereit bist das "etwas sehr dezent" auf "etwas dezenter" zu korrigieren, wären wir einer Meinung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Ja jetzt wo ich es selbst lese, ist etwas sehr dezent ein wenig übertrieben.
Sagen wir so, es hätte hier und da ein wenig mehr sein dürfen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AlArenal »

The Batman (iTunes)

Wie man vermutlich schon aus anderen Rezensionen mitbekommen hat, ist dieser Batman inhaltlich eher ein Art Film Noir Detektivfilm mit Action-Einlagen. In Gotham beginnt eine Mordserie an stadtbekannten Personen, für dich sich der sog. Riddler verantwortlich zeigt. Die Polizei und Batman versuchen den Brotkrumen des Riddlers zu folgen, doch die Spuren bringen sie immer nur zum nächsten Mord.
Das Ganze ist dann noch verquickt mit der Story von Catwoman und reicht auch in die Vergangenheit der Familie Wayne.

Der Look des Films gefällt mir sehr gut, er ist aber ebenso wie die Tricks und Gadgets eher im Hier und Jetzt angesiedelt als es Nolans Trilogie war. Hier sehen wir gewissermaßen einen jungen Bruce Wayne der sich als Batman gerade erst etabliert. Zu Beginn noch begafft und belächelt entwickelt er sich im Verlauf erst zu dieser überlebensgroßen Figur.

Mir hat diese Variante sehr gut gefallen, doch trotz der drei kurzweiligen Stunden gibt es quasi keine Vorgeschichte. Okay, keiner braucht zum 10. Mal die Theaterszene mit dem jungen Bruce, darum gibt es diese auch nicht. Aber warum die Fledermaus, woher das Training? Das bleibt offen.

Ebenso wie die Frage, warum die Gegner aus nächster Nähe immer nur auf den Brustpanzer schießen, nicht auf die Beine, nicht auf den Kopf... aber das ist man ja inzwischen aus allen möglichen Filmen gewöhnt.

Der Film könnte ein guter Start in eine Neuauflage sein und es wäre wohl nicht fair ihn allein nun mit der Nolan-Trilogie zu messen.
Nolans Batman ist mir als Charakter und auch in der filmischen Umsetzung noch eine ganze Ecke näher. Fairerweise muss man aber sagen, dass Nolans erster Teil im letzten Drittel recht zäh ist. Auch hier war nicht alles Gold, was da im Dunklen glänzte.

Für eine Fortsetzung würde ich mir eine Charakterentwicklung wünschen, in der Bruce Wayne nicht mehr ausschließlich wie Prinz Valium kurz vor einem Tränenausbruch daherkommt.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Antworten