Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

FREE GUY (UHD)

Was ein genialer Film der voller tollen Ideen und Effekten steckt. Nein, man kann ihn natürlich nicht ernst nehmen und es gibt auch viele Logiklöcher, aber völlig egal, der Film macht so riesigen Spaß und lässt die knapp 2 Stunden wie im Flug vergehen! Ich würde ihn irgendwo zwischen Jumanji (Remake) und Ready Player One einordnen! Der Sound ist richtig klasse und das Bild durchweg sehr stark...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mk_stgt »

CJoe78 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:39 Don't Look Up (Netflix)

Daher kann ich negative Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Und falls doch, hat man den Film einfach nicht verstanden oder nicht richtig geguckt.
anmaßender geht es wohl nicht mehr oder wie? schön, dass du so intelligent bist
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

1000km weit weg von Weihnachten (Netflix)

Ich schaue ja einige Weihnachtsfilme mit meiner Frau, vor denen ich Euch hier schütze ( :mrgreen: ), aber diese spanische Weihnachtskomödie hat dann doch einen gewissen Charme und Witz, den kann man sich durchaus mal anschauen! Wir haben einige male herzhaft lachen können und es muß ja nicht immer ein Blockbuster sein :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Dune in 4K

Was soll man dazu sagen? Ich bin schlicht begeistert. Das Original kenne ich noch grob und natürlich die Games von damals. Daher ist mir der Inhalt nicht völlig fremd.

Technisch ist der Film natürlich erste Klasse, der Atmos Ton ist super und ich würde ihn glatt als Referenz benennen wollen (was Filme angeht). Der Soundtrack ist ebenfalls richtig gut.

Bin gespannt, was da noch so kommt. Müsste ich tatsächlich mal wieder ins Kino.

Ps: die Altersfreigabe finde ich merkwürdig. Der Film ist mM. nichts für 12 Jährige.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 22:01 Dune in 4K
Ist der Film für den Moment befriedigend abgeschlossen, oder wartet man direkt fieberhaft auf die Fortsetzung?
Das ist entscheidend für mich ob ich lieber warte, oder den Film direkt einkaufen werde :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 08:11
aaof hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 22:01 Dune in 4K
Ist der Film für den Moment befriedigend abgeschlossen, oder wartet man direkt fieberhaft auf die Fortsetzung?
Das ist entscheidend für mich ob ich lieber warte, oder den Film direkt einkaufen werde :D
Dann solltest du besser warten…. :wink:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

Ist der Film für den Moment befriedigend abgeschlossen, oder wartet man direkt fieberhaft auf die Fortsetzung?
Für mich ist er das. Die Handlung ist jetzt nicht so abrupt beendet worden, dass es mich persönlich stört. Aber vielleicht einfach ein wenig zu früh.
Der Film lebt hauptsächlich von der Inszenierung und weniger von der recht simplen Haupthandlung. Letztere ist ja auch das, was ich dem Film abseits der Kulissen-Schauwerte als negativ ankreide.

Vermutlich wird der zweite Teil länger als der erste werden, da sich die Handlung, zumindest aus dem Buch über einen längeren Zeitraum erstreckt. Es passiert einfach bedeutend mehr. Es wird daher schwierig genug werden, das alles zufriedenstellend in einen weiteren Film zu packen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SILENT NIGHT (UHD)

Was wie eine Satire beginnt, wird zu einer Art Weltuntergangs Film?! Teilweise war die schauspielerische Leistung klasse, aber irgendwie wollte der Funke nicht zu 100% überspringen! Wer über den Film mit Keira Knightley stolpert, kann aber muß nicht wirklich einen Blick riskieren... war irgendwie seltsam :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 08:11
aaof hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 22:01 Dune in 4K
Ist der Film für den Moment befriedigend abgeschlossen, oder wartet man direkt fieberhaft auf die Fortsetzung?
Das ist entscheidend für mich ob ich lieber warte, oder den Film direkt einkaufen werde :D
Ich finde ja. Für mich ist das erstmal ein abgeschlossenes Kapitel. Und der Appetit auf den 2 Teil ist geweckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der 2 Teil 2022 gedreht werden und im Oktober in die Kinos kommen. Da werde ich wohl über meinen Schatten springen und ins Kino gehen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

Im Oktober 2023 kommt Dune Teil 2 frühestens ins Kino. Ich hab mein Kino zu Hause, weshalb ich wie bei Teil 1 wieder auf die 4K Blu Ray mit Atmos warte. Bild und Ton im echten Kino wären ein Downgrade.
Weder das teils unscharfe Bild noch der Ton sind dort selten so, wie man sich das erhofft.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten