Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Rudis ultimative Trailer DVD / Final Version 9a

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin ihr Trailer-Fans,


Rudi konnte es nicht lassen... ...es brannte in den Fingern... ...und ich hab alles bei meiner DVD umgesetzt, was mir die letzte Zeit so durch den Kopf ging...

1. die Integration zweier DTS 96/24-Trailer

2. Rausschmiss dreier datenintensiver aber nicht wirklich guter THX-Audio-Trailer, aber dafür fünf neue

3. endlich den Scrat II Kurzfilm "Keine Zeit für Nüsse" mit rauf

4. Wiederaufnahme des sehr beliebten "Mikes New Car" Kurzfilms

5. endlich die Verwirklichung der "PLAY-ALL"-Buttons und damit die freie Wahl zwischen Einzelwiedergabe oder eben aller Trailer/Movies... ...noch dazu kann die DVD mit den 56 DD/THX/DTS/WMV-Trailern (absichtlich ohne die 8 THX-Audio) als Präsentations-Loop laufen, wenn man gerne möchte, wozu man quasi nichts zu tun braucht als die DVD zu starten und abzuwarten...


Nachfolgend ein paar Bilder vom Cover, DVD & den Haupt- & Untermenüs
[komplette(s) Dokumentation/Inhaltsverzeichnis = siehe Download-Link unten ! ]:

BildBild
(meine LightScribe-Version / LightScribe stelle ich nicht mehr her! / zu viele Rohlingsfehler)

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
Bild


EDIT im Juli 2014

Da meine ehem.Privat-Page "joppertown" im Juni 2014 offline gegangen ist,
steht euch die komplette Dokumentation der FINAL-VERSION 9a meiner Trailer-DVD hier als Download zur Verfügung:
https://www.dropbox.com/s/hp66qgt2hwnhi ... nalV9a.zip
(einfach runterladen, entpacken und html anklicken)


Die DVD steht NICHT als ISO-Image-Download zur Verfügung :!: , daher:

Heimkinofreunde mit besonderem & rein privatem Interesse an solch einer DVD, sich aber außer Stande sehen diese selbst zu fertigen,
können mich hier per PN: Private Nachricht erreichen, oder schreibt direkt eine Mail an ruediger.jopp(at)mail(dot)de
:!:

EDIT-ENDE

Gruß vom Rudi

*
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 22. Jan 2016, 09:36, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Somit hast wieder etliche Stunden investiert!!! Und dann noch Amps umbauen. Sieht deine Frau und Kinder dich überhaupt noch? ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Sieht deine Frau und Kinder dich überhaupt noch?
...an der DVD bastle ich "fast" nur, wenn alle schon schlafen... ...da hab ich die Ruhe die ich brauche :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

rudijopp hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Sieht deine Frau und Kinder dich überhaupt noch?
...an der DVD bastle ich "fast" nur, wenn alle schon schlafen... ...da hab ich die Ruhe die ich brauche :wink:
Das glaub ich dir, das man da Ruhe braucht. Mit meinen Kids bräuchte ich das auch nicht machen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

hab mal ne Frage:

Kann man High Definition Trailers in 1080i/60 und DTS-HD MA 7.1 auf eine "normale" DVD unterbringen :?:

DVDlabPro kann das .m2ts Dateiformat nicht verarbeiten, nur m2a, m2p & m2v...

...und mit welchem Programm kann man eine m2ts-Datei überhaupt/wenigstens auf dem PC abspielen :?:

Ich frage das, weil man hier Bild zwei DTS-Trailer in diesem Format downloaden kann.

Vielleicht weiss ja jemand Rat :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gute Frage. Ausserdem müsste die Frage der Ton-Wiedergabe geklärt werden.

m2ts ist meines Erachtens ein Digicam HD Format.

http://www.flvplayer4free.com/m2ts-codec.htm
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:m2ts ist meines Erachtens ein Digicam HD Format.
Danke - hab mich dazu gerade ein bisschen "belesen" - ist ein MPEG2-TransportStrem - wird auch auf Blu-Ray verwendet.
Ich könnte es konvertieren, aber...
Homernoid hat geschrieben:...die Frage der Ton-Wiedergabe...
...ist das Problem :roll:
Selbst wenn man es schaffen würde die Tracks mit diesem Tonformat auf einer normalen DVD unterzubringen (woran ich nun schon nicht mehr glaube), würde wohl jeder Receiver ohne Decoder für dieses Format "keinen Mucks" von sich geben.

Ich denke - schon aufgrund der großen Hürden - dass ich die beiden DTS-Trailer in dem tollen 96/24-Format auf meiner Scheibe lassen sollte - und gut...

...war nur wieder "so ne Idee" von mir :roll: :lol:

Grüße vom Rudi
Bild
r4z0r
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 16:30
Wohnort: Aalen

Beitrag von r4z0r »

rudi, schau mal auf dieser Seite nach: http://www.videohelp.com/.
Die Frage beschäftigt mich aber auch schon länger, ich geb dir Bescheid, falls ich eine Lösung gefunden habe.

/edit: ging schneller als gedacht, mit Prism konnte ich die .m2ts-Dateien in andere Formate umwandeln (z.b. DivX mit .avi-Endung).
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

das Thema...
rudijopp hat geschrieben:Kann man High Definition Trailers in 1080i/60 und DTS-HD MA 7.1 auf eine "normale" DVD unterbringen :?:
...hab ich "abgeschrieben", weil man ohne konvertieren nicht auskommt. Wozu dann das Ganze, wenn ich die Trailer um die es mir ging doch schon in DTS96/24 habe?
Also vergessen wir das - DTS-HD MA 7.1 ist nunmal ein Blu-Ray-Format... ...nich weiter wild.


Allerdings ist endlich und "ganz frisch" der THX-Trailer "Amazing Life" verfügbar 8) :D

Bild


bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Aha.

Somit ist bald im der Version 10 zu rechnen? Wann machst mal ne 2. DVD oder ne DL-DVD? ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten