Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Genau so ist es, @NoFate! Was mich am Meisten bei dem Film ärgerte: Dass die ersten 45 Minuten - ausser der Eingangsszene - überhaupt keine Äktschn war...

Grüsse aus den winterlichen Bergen.
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Bullenwächter
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Okt 2020, 21:35
Wohnort: Halstenbek (Holstein)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Bullenwächter »

George A. Romero's The Crazies (1973)

Passend zur aktuellen Corona-Pandemie. Der Film wurde von Altmeister George A. Romero als Low Budget Film gedreht, was einem Bild und Ton - in Mono!! - der DVD noch eindrucksvoll vermitteln. Den Film (FSK 18) habe ich erstmals als 14-jähriger (unzählige Male) auf Super-8 und später auch im Kino geshen, und er begeistert mich auch heute noch. Dabei sind es weniger die Bild- und Tonqualität als die von mir an Romero-Filmen so geliebte explzit dargestellte Handlung.

Die Neuverfilmung The Crazies – Fürchte deinen Nächsten (2010) kann zwar mit bessererem Bild, Sound und Special-Effects aufwarten und ist für die Sehgewohnheiten des heutigen Publikums tauglicher - kann aber aus meiner Sicht dem Original nicht das Wasser reichen. Wenn jemand die Neuverfilmung kennt und erst später das Original sieht mag sich dieser Eindruck vielleicht umkehren.
Loewe bild 5.32 | OPPO BDP-93 | FRITZ!Box 4790 NAS | Yamaha AX-592 | Quadral Shogun Mk II | Teufel Concept B 20 Mk I | Canton Plus C Sub + Plus S Sateliten
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-903
Benutzeravatar
Bullenwächter
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Okt 2020, 21:35
Wohnort: Halstenbek (Holstein)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Bullenwächter »

Death Wish (2018)

auf DVD. Nettes und kurzweiliges Popkornkino mit Bruce Willis. Von Anfang bis Ende packend, spannend mit ein paar netten neuen Ideen. Bruce Willis hattee seine Rollen aber auch schon mal ausdrucksstärker gespielt.
Loewe bild 5.32 | OPPO BDP-93 | FRITZ!Box 4790 NAS | Yamaha AX-592 | Quadral Shogun Mk II | Teufel Concept B 20 Mk I | Canton Plus C Sub + Plus S Sateliten
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-903
Antworten