Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Danbke, aaof, das zieh ich mir unbedingt rein!

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von aaof »

Loht sich sehr.

Die Macher beleuchten die deutschen Soldaten nicht genauer, einer der Macher meinte sogar: vielleicht haben sich selbst diese jungen Soldaten mit Verbrechen beladen? Es geht in diesem Film viel mehr darum, wie "Böses" mit bösem vergolten wird. Hier und das ist meine eigene Meinung, wird ein sehr wichtiges Thema behandelt: ich behandel Verbrecher mit Verbrechen, aber macht mich das besser?

Ein sehr heikles Thema, was erst seit den spät 90zigern wieder mehr in den Blickpunkt rückt.

Für mich nimmt dieser Film an Bedeutung insbesondere dadurch zu, wenn man sich die aktuellen Geschehnisse in Chemnitz ansieht.

Ich kann da nur empfehlen, schaut euch diesem Film an. Vielleicht stehen wir irgendwann wieder an diesem Strand.

Ps: bei den Dreharbeiten, welche vor originalen Schauplätzen gedreht wurde, ist übrigens eine Mine gefunden wurden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von derpascal »

Hallo liebe Nubisten,

nachdem ich lange als stiller Mitleser verweilt habe, möchte ich nun auch mal meinen Senf hinzugeben.

Avengers: Infinity War

Gestern habe ich beim planetarischen Elektromarkt meine Avengers: Infinity War UHD in Empfang genommen:
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn der Film vor lauter Helden etwas überladen war, ist es kein Friede-Freude-Eierkuchenfilm geworden, sondern lässt einen mit einem nachdenklichen "Hmm" im Sofa zurück. Nicht etwa wegen Zweifel an der Qualität der Story, sondern eher wegen der Story an sich. Ohne weiter etwas verraten zu wollen, kann ich jedem, der nicht vor Marvel oder DC verachtend zurückschreckt, diesen Film ans Herz legen.

Bildtechnisch spielt der Film erwartungsgemäß ganz oben mit. Gute Schärfe, schöne Ausreizung von HDR. Nicht so wahnsinnig bunt wie Guardians of the Galaxy 2, sondern eher in ausgewählten Szenen mit hoher Farbintensität. Und das ist meiner Meinung nach der bessere Weg. Hat man zwei Stunden ein Farb- und Effektfeuerwerk, so ist es nach einer Viertelstunde doch nichts besonderes mehr. Das soll aber nicht bedeuten, dass Infinity War mit Effekte geizt. Kommt der erweiterte Farbraum aber nur in bestimmten Szenen zum Tragen, gibt es viel öfter diesen "Wow"-Effekt.

Tontechnisch ist Infinity War ebenfalls über allem erhaben, wenn ich auch direkt nach dem Film ein wenig enttäuscht war. Nachdem ich in der letzten Woche meinen AW35 durch einen AW1100 ersetzt habe, war ich auf ein Tiefbassfeuerwerk eingestellt. Wirklich erschütternde Szenen (im Sinne vom wandernden Sofa :wink: ) gab es dann doch weniger als ich dachte. Aber auch hier finde ich jetzt rückblickend, dass es genau das gleiche ist wie beim Bild. Diejenigen Szenen, in denen es dann ordentlich gerummst hat, hatten es dann auch verdient! Das finde ich besser statt bei jedem zusammenfallenden Kartenhaus direkt die Nachbarn aus dem Bett zu rütteln. Abgesehen vom LFE-Kanal haben natürlich auch die 5 anderen Lautsprecher gut zu tun gehabt. Kurz: Guter Soundtrack, gute Effekte!
Zuletzt geändert von derpascal am So 9. Sep 2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von aaof »

Den habe ich am WE auch noch vor mir. Ich hab mir die 3D Variante geholt. Leider 10 Euro teurer und es gibt nicht mal Dolby Atmos.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von derpascal »

Hallo alle zusammen!

Üblicherweise finden vor allem Filme aus dem Gebiet Thriller, Drama, Action, SciFi etc den Weg in meinen Player. Vor wenigen Tagen gab's aber mal eine Abwechslung, nämlich:

Pitch Perfect

Was für eine Überraschung. Ich scheue normalerweise Filme aus dem Bereich Highschool Musical. Un dennoch habe ich Pitch Perfect mehrfach empfohlen bekommen. Also den lokalen Film-Dealer besucht und gekauft. Und was soll ich sagen: Der Film war wirklich unterhaltsam. Einige lustige Charaktere. Zwar keine tiefgründige Story, aber für meinen Geschmack immer noch ausreichend.

Bildtechnisch hat er mir auch gut gefallen. Gerade in den Bühnensequenzen wurde an bunten Scheinwerfern nicht gespart. Insgesamt schön anzuschauen.

Ton: Insbesondere die Acapella-Sequenzen haben großen Spaß gemacht. Der Gesang der Gruppe verteilt sich schön auf die Fronts und den Center. Bei dem Film ist mir auch aufgefallen, dass die Rear-Lautsprecher viel im Einsatz waren und eine schöne Atmosphäre aufgebaut haben. Das wird wahrscheinlich dann der erste Film sein, den ich schaue, wenn ich hinten auch auf Nubert aufrüste. Und noch eine Sache: Das ist tatsächlich mein erster Film gewesen, der eine DTS:X Tonspur hatte. Alle anderen UHD-Filme kamen bislang mit Dolby Atmos. Ich wage hier keinen Vergleich zu machen, habe die Tonspur aber als sehr angenehm empfunden. Das ist aber natürlich immer ein subjektives Empfinden.

Ich denke, dass der Film ein feines Futter für gute Klangsysteme ist. Von daher eine Empfehlung von mir :)

Viele Grüße
Pascal
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Gestern gab es bei mir erstmals auf Blu-ray...

MISSING IN ACTION

Ich mag den 80iger Jahre Quatsch sehr gerne.

Bild und Ton sind dem Alter entsprechend ok, aber weit weg von wirklich gut.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von derpascal »

Guten Morgen alle zusammen!

Vor ein paar Tagen ist mir die Top Gun Bluray in den Briefkasten geflattert. Ich hatte den Film mal vor vielen Jahren im Fernsehen (noch ohne "richtige" Lautsprecher und mit Medion 32") gesehen und wollte das Filmerlebnis wieder auffrischen. Der Film hat mich ehrlicherweise positiv überrascht. Story wusste ich noch, also hier nichts wirklich neues. Aber das Bild hat an vielen Stellen gemessen am Alter des Films überzeugt. Und der 80er Jahre Soundtrack ist einfach klasse. Da merkt man meiner Meinung nach gut, was für ein unausgegorener Mist heute in den Charts zu finden ist. Schöner Flashback in frühere Zeiten (auch wenn ich ein Kind der 90er bin, sind mir die 80er nicht fremd ;) )
TV: Sony KD-77A80J
Player: Sony UBP-X800 | LG UBK90 | Apple TV 4K
AVR: Yamaha RX-A2070
LS: nuJubilee 35 + nuVero 70 + nuVero 30 + nuVero 50 + nuLine AW-1100
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

The Gambler (USA, 2014) (Gesehen im Free-TV)

Selten sieht man heute noch straighte Filme.
Doch dieser Film mit Mark Wahlberg in der Titelrolle erfüllt genau diesen Traum von einem ungeheurlich "straighten" Film.

Stringent zeiht die Handlung einen mit wenig schmückendem Beiwerk in seinen Bann. Aufgrund der starken Charaktere kommt auch nie der Wunsch nach mehr Ausschmückung des Plotes auf.

Mark Wahlberg spielt nicht schlecht, allerdings sind die Schlägereiszenen etwas schlampig runtergekurbelt.

George Kennedy ist kaum wiederzuerkennen; Jessica Lange spielt unter einer dicken Schicht aus Schminke.

Alles das schadet dem Film aber letztendlich nicht:
Das amerikanische Spielerdrama zeigt den Wahnsinn von Spielsucht ohne Umschweife, geht ungeheuer direkt mit der Zeichnung der Story vor und geizt dabei nicht mit optischen Reizen.

In Anbetracht des geringen budgetären Aufwandes für diesen Film alles in allem ein repsektables Ergebnis.

Oscarreif ist dieses Movie sicher nicht, aber immerhin irgendwie ein Kleinod ohne Beschwichtigungen einerseits oder übertriebener Action andererseits.

Fazit: Ziemlich nahe an einem Ideal für einen Spielfilm für mich. Ausgewogen, spannend, saubere Bilder und natürliche Geräuschkulissen.
Mehr "Punch" ist für dieses Thema insgesamt gar nicht nötig, ja würde sogar dem gewählten Thema kontraproduktiv sein...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Ruhet in Frieden (USA 2014)

Liam Neeson trägt diesen Krimi schön bis zum Showdown.
Das ist aber nocht nicht alles...

Der Plot scheint mir sehr gut ausgereift, auch wenn er auf den ersten Blick in der ersten Hälfte nur dahinzuschleichen scheint.
Hinter diesem langsamen Aufbau des Spannungsbogens stecken viele Finten, will heissen Details, die sich wie einzelne Puzzlesteine erst später zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Der allgmeine Trend moderne Filme unbedingt "gendern" zu wollen schlägt sich in diesem Streifen in der Spielfigur eines kleinen Jungen nieder. Ob dies ein guter Einfall war, überlasse ich jeden Zuseher für sich.

Die Action kommt wohlüberlegt zum Einsatz, ja, es scheint sowieso eine der Hauptbotschaften dieses Movies zu sein: Schieße nicht gleich, aber wenn du schießt, dann triff auch!

Womit wir bei der Botschaft dieses Lehrbeispieles für überlegte Regie wären: Die Welt bersteht nicht nur aus schwarz und weiß, sie besteht vielmehr aus Grautönen.

Fazit: Hier erwartet Sie ein eiskalter Krimithrill, der ohne jede Abgehobenheit, ja fast bodenständig, das Amnerika der Neuzeit beleuchtet. Auch wenn die erste Hälfte und die zweite Hälfte des Streifens beim ersten Hinsehen völlig konträr zu sein scheinen, fügt sich em Ende alles in ein grpßes Ganzes.
Wie "gut" oder "schlecht" man die Botschaft(en) des Filmes auch letztendlich selber findet, eines ist der Film gewiss nicht: Ein Zellluloid von der Stange!
Und: Seien Sie sich beim Betrachten der meist glasklaren Bilder stets bewusst: Jedes noch so kleine Detail in der ersten Hälfte könnte zu einer Schießerei in der zweiten Hälfte führen.
Also viel Spaß beim "erschnüffeln" der Spuren in diesem Krimi....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Ex Machina (GB, 2014)

Ich glaube ich habe es schon mal, zumindest beiläufig, erwähnt: ich liebe straighte Filme!

Und genau so ein straighter Film ist "Ex Machina".
Sicher könnte man nun monieren, dass dem Streifen der eine oder andere Schnörkel sicher gutgetan hätte.
Auch die schauspielerischen Leistungen reissen einen nicht gerade vom Hocker.

Aber: Die coolness, wie dieser Film eine kleine Geschichte erzählt, ist dennoch in bester Filmemachermanier aufbereitet. Technisch ist der Film hochstehend, und das sage ich als einer, der sonst keine Freude mit SyFi hat.

Das Drehbuch ist dermaßen straight, dass selbst einem Hardcore-Straight-Fan wie ich es einer bin die Kinnlade runterklappt.

Hier gibt's nichts zu bemäkeln, hier passt alles.

Und die Botschaft?
Tja, die Botschaft des Films ist plakativ festgemacht, nicht zu übersehen und zu überhören.

Fazit: Ganz großes Kino mit schlanken Mitteln.
So, genau so, wünsche ich mir den optimalen Film.
Ein Traum wurde wahr!

Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten