Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Iron hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 10:10 Ja aber von wann stammt der Film, ich habe unter diesem Titel einen Film von 1933 in SW gefunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Unsichtbare_(2020)

Man bezieht sich auf Wiki tatsächlich auf den von Dir angesprochenen Film von 1933, wobei ich die Handlung durchgelesen hatte und dieser schon abweicht...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Ride (USA, 2017)

Bei diesem Movie gibt es eigentlich nur eine Frage die man sich stellen sollte: Wie spannend kann ein Film sein, in dem ausgerechnet ein Toyota Prius die Hauptrolle spielt?

Wie aus der Pistole wird jetzt wohl jeder antworten: Gar nicht!

Und genau so ist es auch mit diesem Stückchen (negative) Kinogeschichte.
Welch krankes Gehirn sich diesen Plot ausgedacht hat, sieht man zwar gleich im Vorspann, doch man kann lange nicht glauben, wie schneckenhaft sich die Hanndlung in Gang setzt.
Man wartet immer und immer wieder auf einen vorläufigen Höhepunkt, auf Action, auf irgend was, was den Plot weiterbringt.
Leider Fehlanzeige!

Die Story ist schnell erzählt: In einem Fahrdienstwagen in L.A. dreht einer durch, nimmt den Fahrer und eine Benutzerin als Geisel.

Vielleicht wäre aus der Geschichte bei einem anderen Regisseur sogar noch ein Quentchen Spannung rauszuholen gewesen; dieser Inszenator jedenfalls aber hatte eine doch recht unglückliche Hand, um es mal nobel auszudürcken.
Die Dialoge sind derart gestelzt, dass einem der kalte Schauer über den Rücken läuft, Schnitt und Timing sind völlig daneben.
Und das Finale?

Das ist genauso verbockt wie die rund 80 Minuten vorher an Gesamtlaufzeit.

Freunde seid mir nicht böse, aber ich tendiere dazu dieses Machwerk ziemlich weit oben unter meine Top-Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten einzuordnen.
Der absolut einzig winzige Lichblick ist zumindest die technische Seite - die leeren Straßen der Außenbezirke von L.A. nach Mitternacht sind immerhin adäquat eingefangen.

Fazit: Mit Zudrücken aller Hühneraugen gerade noch ein Stern von fünf möglichen. (das für die Atmosphäre der nächtlichen Straßen in L.A. und die abgefahrene Idee des Scripts an und für sich)
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

DER HOBBIT - Eine unerwartete Reise (UHD)

Die Hobbit Trilogie reicht meiner Meinung nach, nicht an die HDR-Trilogie ran, aber dennoch sind es schön erzählte Geschichten, die für mich durchaus ihren Reiz haben. Zu den Filmen muß man ja im Grunde nichts schreiben, werden eh die meisten kennen und diejenigen, welche das nicht tun, mögen das Genre nicht... Zur UHD selbst kann ich sagen, das sie ein wirklich sehr gutes Bild bietet, aber beim Sound auf die "alte" DTS HD Master Tonspur zurückgreift, der es insgesamt etwas an echtem Tiefbass fehlt. Den englischen Dolby Atmos Ton muß ich erst nochmal testen, der soll aber grundsätzlich druckvoller sein. Insgesamt ist auch die deutsche Tonspur recht räumlich und ab und an "rummst" es auch hier.

Morgen vermutlich dann Teil 2....
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

DER HOBBIT - Smaugs Einöde (UHD)

Vom Gefühl her ist Teil 2 mit noch besserem Bild ausgestattet. Auch der Sound wirkt druckvoller. Wenn der Drache beginnt zu sprechen, ist das immer noch ein genial räumliches Erlebnis Kritik zum Film selbst, spare ich mir auch hier, ist ja nichts anderes als beim Ersten. Man kennt ihn eh, oder es interessiert einen sowieso nicht... bisher bekommen die 4k Versionen ein "Daumen nach oben"!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

DER HOBBIT - Die Schlachte der 5 Heere (UHD)

Auch der letzte Teil dieser Trilogie bekommt ein Daumen hoch beim Bild. Diese "Box" habe ich auf keinen Fall bereut...
ab morgen dann "HERR DER RINGE" :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von madison »

Conan - Der Barbar
Ton miserabel, Bild auf blue ray Mal gut Mal schlecht, je nach Szene,Aber generell fand ich den Film ziemlich gut,habe ihn zuletzt gesehen im Kino als ich 16 Jahre alt war,heute bin 54..., War unterhaltsamer Fernsehabend,trotzdem für fsk 16 war er schon ziemlich brutal
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Als ich kürzlich eine Doku über die "Findung" und das perfekte Zusammenspiel alter Musiker und einem jungen Casting-Sänger gesehen habe , bin ich erstaunt hängen geblieben und hab jede Sekunde aufgesaugt... anders ist es, unerreicht bleibt der Original Sänger, aber dennoch funktioniert das scheinbar absolut perfekt, was ich nie für möglich gehalten hätte. Hab mir dann direkt diese CD/Blu-ray bestellt, welche eben mit der Post angekommen ist und nun auch gleich in den Player wandert:

QUEEN + Adam Lambert - Live Around The World

edit: Nachdem die Disc jetzt durch ist, stellt sich die Frage... braucht man QUEEN mit einem anderen Sänger überhaupt? Die Antwort lautet "JA"! Adam Lambert versucht erst gar nicht Freddy Mercury zu kopieren, er singt das alles auf seine Art und siehe da, die Magie der Songs bleibt stets erhalten! Und der Junge haucht den Alten irgendwie neues Leben ein, man muß nur Brian May auf der Bühne mit seinem Dauergrinsen sehen! Am Ende schaut man auch im Publikum, nur in glückliche Gesichter...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Domm2000

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Domm2000 »

Tenet.
Hab ihn jetzt schon 2 mal gesehen und verstehe ihn immer noch nicht vollumfänglich.
Scheint wohl wirklich der Intellektuellen Elite vorbehalten zu sein. :oops:

Aber: Tolles Bild und heftige LFE Abmischung.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 16:33 DER HOBBIT - Die Schlachte der 5 Heere (UHD)

Auch der letzte Teil dieser Trilogie bekommt ein Daumen hoch beim Bild. Diese "Box" habe ich auf keinen Fall bereut...
ab morgen dann "HERR DER RINGE" :)
Kam gestern bei uns an, tolles Bild. An 2-3 Stellen hängt es etwas. Wir haben uns den dritten Teil gegeben, der in der Extended Version echt quasi nur aus der Schlacht besteht. Ist ja alles ganz nett, aber zu lang und zu heftig. Es übertüncht quasi den nicht mehr vorhandenen Inhalt.

Das mag ich bei Herr der Ringe halt: die Pausen, die Story. Gerade der erste Teil ist für mich der beste.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von armin-m »

aaof hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 18:01 Wir haben uns den dritten Teil gegeben, der in der Extended Version echt quasi nur aus der Schlacht besteht. Ist ja alles ganz nett, aber zu lang und zu heftig. Es übertüncht quasi den nicht mehr vorhandenen Inhalt.
Was willst du auch erwarten, wenn man aus einem relativ kurzen Kinderbuch drei Teile fürs Kino in Überlänge macht?
Ich fand ihn dennoch gut. Kann von den Schlachten nicht genug bekommen :mrgreen:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Antworten