Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

THE RYTHM SECTION (Blu-ray)

Dachte ich Anfangs noch "wie langweilig", konnte sich der Film nach dem ersten Drittel dann doch steigern. Dennoch würde ich diesen Rache Thriller nicht noch einmal ansehen wollen. Bild und Ton sind auf einem guten Niveau, aber sicher auch keine Referenz.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Anna (Frankreich, 2019)

Luc Besson hat als Macher des Filmes hier eine sehr stimmige Sache abgeliefert, wie ich denke.
Die Story um eine KGB/CIA-Aussteigerin ist modern wie ein US-Tarnkappenjäger und bedient doch auch alte Klischees der Agentenszene.

Der Plot: Freilich gibt es 2019/2020 andere Stoffe als die Geplänkel zwischen einer Agentin und ihrer jeweiligen Auftraggeber. Man muß dem Film aber - wie ich eingangs schon erwähnte - zugute halten, dass die Story sehr detailliert dargeboten wird. Das gibt dem Film eine fast epische Breite.

Die Darsteller: Hier liegt vielleicht der einzige wunde Punkt des Streifens: Charismatisch kommt keiner der Darsteller rüber; sie spielen halt, und das nicht schlecht. Aber ob hier ein neuer Superstar der Filmszene geboren wurde? Eher nein...

Die teechnische Ausgestaltung: Der Film spielt nicht im Jahre 2019, sondern ein paar Jahrzehnte vorher. Dass die Macher um Besson diese Zeit so real auf das Zelloluid gebannt haben, ist ein großer Verdienst des Movies. Im Abspann wird auch klar, woher sie ihre Motive bezogen...

Die Action: Wer Action sucht, wird hier voll bedient, und das auf wirklich allen Ebenen. Von turbulenten Bettszenen mit beiderlei Geschlechtern, wüsten Raufereien und epischen Schießereien bis zur tiefsten Gefühlsebene ist alles dabei. Auch in dieser Beziehung also ein sehr vielschichtiger Film, und jede Menge Arbeit für Stuntfrauen und -männer obendrein ...

...und überhaupt: Diesen Film mag man oder man mag ihn nicht. Besonders Rußlandkenner und -liebhaber werden verwundert auf die Detailtreue schauen; außerdem bespielt der Film aber auch internationale Schauplätze, kann sich also selbst da (fast) mit einem Bond messen.

Und mein Fazit? Obwohl das kleine Filmjuwel vielleicht in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz den immensen Drive der ersten Hälfte aufweist, fand ich das Movie einfach atemberaubend gut. Von der Idee bis zur Ausführung glänzt dieser Streifen mit Kapriolen, Fallen und Tricks. Das ist genau meine Kragenweite und ich vergebe satte fünf Sterne
(von fünf möglichen).
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

ANNA ist wirklich ein sehr cooler Film, den ich in der Zwischenzeit sogar schon 2x gesehen habe :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

THE HUNTER´S PRAYER (Blu-ray)

Der Film selbst ist im Grunde kein super Highlight, aber mir hat er dennoch sehr gefallen. Die Story erinnert manchmal grob an "Leon", Profikiller beschützt Mädchen und hilft ihr beim überleben, aber ist dabei nicht eine komplette Kopie davon und erreicht natürlich auch nicht dessen Qualität. Spannung, Action, gute schauspielerische Leistungen sind gegeben und man wird doch sehr gut unterhalten.
Bild und Ton sind keine Referenz, aber durchaus in Ordnung.

3,5 von 5 Punkten
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Gestern gab es bei mir zum x-ten mal JOHN RAMBO (Blu-ray)

Ich liebe ja alles was mit Rambo zu tun hat. Wenn Stallone einen Teil drehen würde, bei dem John 1,5 Stunden Blumen auf einer Wiese pflückt, ich würd ihn kaufen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

John Rambo: Mission Daisy Chain :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Warum nicht :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bullenwächter
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Okt 2020, 21:35
Wohnort: Halstenbek (Holstein)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Bullenwächter »

The Thin Blue Line

[Link zum Alumcover gelöscht]
Zuletzt geändert von Bullenwächter am Fr 9. Okt 2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Bullenwächter hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 20:52 The Thin Blue Line
Möchtest Du evtl. eine Kleinigkeit zu dem/n Film/en sagen. Nur ganz kurz, ob der Film nach Deinem Geschmack was taugt, oder wie das Bild und der Sound so ist?! Einfach nur ein Filmtitel ist irgendwie langweilig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bullenwächter
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Okt 2020, 21:35
Wohnort: Halstenbek (Holstein)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Bullenwächter »

The Thin BLue Line
Eine Miniserie von 1995/1996 in 14 Folgen im englischen Original.
Feiner bis derber Britischer Humor. Eigentlich geau das, was man von Sir Rowan Atkinson erwartet. Atkinson hat als pennibler, gewissenhafter Leiter einer kleinstädtischen Polizeiwache ständig mit den Nachlässigkeiten und der Tollpatschigkeit seiner Untergebenen, dem nach außen gekehrten Privatleben mit seiner Kollegin und Lebenspartnerin, sowie mit den Rivalitäten mit der in der Polizeiwache stationierten Kriminalpolizei zu kämpfen.
Als Nichtmuttersprachler sicher keine einfache Kost, da vieles an Feinheiten und Sprachwitz an einem vorbeigehen. Aber eine deutsche Synchronisation würde dem Werk aber auch nicht wirklich gewecht werden.
Antworten