Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 12:29 Ist der Thread dadurch jetzt tot?
Gibt doch sicher noch viele die ihre Filme auf DVD kaufen und schauen?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

Ich kenne keinen, der beim Neukauf noch auf die DVD setzt. Die eine Fraktion setzt auf BD und UHD-BD und die andere Fraktion setzt auf Streaming. Die einzige DVD, die ich jährlich schaue, ist der 18 minütige "Blockuster" >>Dinner for One<<. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Gestern schon habe ich mal wieder eine DVD eingelegt, hab es Bild technisch direkt bereut...

RAMMSTEIN - Live in Berlin

Das Konzert (leider in 4:3 Bildformat) ist ansonsten eigentlich richtig klasse. Druckvoller Sound, coole Show und aufgrund von damals nur zwei Alben, eine super Songauswahl. Würde mir das Konzert als überarbeitete Blu-ray wünschen, was vermutlich leider nie passieren wird!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

Ist bei mir genauso. Eine DVD kann ich nur in Chemnitz auf dem 46 Zoll Full-HD-TV einigermaßen guten Gewissens abspielen. In Nürnberg mit dem 65 Zoll 4k TV grenzt das an ein Kapitalverbrechen. :wink:
Bei Konzerten kann man notfalls immer noch das Bild abschalten, wenn der Ton grandios ist. :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:51 Bei Konzerten kann man notfalls immer noch das Bild abschalten, wenn der Ton grandios ist. :mrgreen:
Das stimmt natürlich :D

Aber mal ernsthaft, ich war auf der Tour damals in Ludwigsburg dabei und fand die Show sehr geil und die DVD ist daher immer eine kleine Zeitreise für mich... da wäre eine Blu-ray ein echter Segen 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

NoFate hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:39 Ich störe mich irgendwie immer daran, UHDs und Blu-rays hier im DVD Thread zu posten. Kann man den Titel nicht nachträglich ändern? Oder ich würde gerne einen eigenen Thread starten, wenn es niemanden stört?! :)

edit: War ungeduldig und hab ein neues Thema erstellt.
Der Titel hier "Welche DVD gabs zuletzt im Player" ist allumfassend und beinhaltet natürlichauch UHD-DVD's und Blurays!

Grüße
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Othmar hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 09:59 ist allumfassend und beinhaltet natürlichauch UHD-DVD's und Blurays!
Um es mit den Worten von Weyoun zu sagen: Der Titel ist für mich nicht eindeutig! Eine DVD ist eine DVD und keine UHD oder Blu-ray oder ein Film auf Netflix usw.! Deswegen habe ich mich dafür entschieden, einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn jetzt aber alle damit nicht einverstanden sind, soll den Neuen halt jemand löschen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

Man könnte auch einfach beide Threads "verheiraten" und den Titel vom Admin editieren lassen. :wink:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Close - dem Feind zu nah (GB, 2019)

Natürlich kann nicht jeder Film ein Reisser sein, das ist schon klar.
Auch ist es sicherlich nicht leicht, einen "guten" Thriller zu machen, schon klar.
Aber was dieser Film abliefert beziehungsweise n i c h t liefert ist auf alle Fälle vergessenswert!

Selten habe ich einen so faden Film gesehen. Was kann man sich auch von einem Thriller erwarten, der ausgerechnet im dürren Marokko spielt, werden jetzt viele fragen. Einem Film, der völlig unbekannte Hauptdarsteller aufweist? Einem Film, dessen Handlung allerhöchstens auf Groschenroman-Level dümpelt?
Habe ich mich auch gefragt und habe das Movie bis zum Ende durchgehalten.

Fazit: Chapeau, wer einen der langweiligsten Thriller aller Zeiten sucht, wer auf völlig talentbefreite Hauptdarsteller steht, wer sich mit unattraktiven Stunts und noch unattraktiveren Handlungsorten zufrieden gibt und auch völlig missglückte Regie liebt - der hat hier seinen Traum-Film erreicht.

Für alle anderen gilt: Keinesfalls ansehen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Othmar hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 22:27 Close - dem Feind zu nah (GB, 2019)
Da ich ein Herz für B- und C-Movies habe, mochte ich den Film tatsächlich ganz gerne. Wenn man natürlich nach Tiefgang sucht, oder Logiklöcher einen nerven, muß man wirklich einen großen Bogen drum machen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten