Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
MBus
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 11:57

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von MBus »

Molly‘s Game
Interessante Geschichte über eine Frau, die sich mit der Organisation von Pokerrunden in New York ein Vermögen aufbaut aber letztlich auch zu Fall kommt. Ist allerdings eher Dialog orientiert. Surroundeffekte Fehlanzeige. Dafür eine gute Leistung von Jessica Chastain.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Der Cop (Blu-ray)

Alter "Action" Streifen mit James Woods, der aber aus heutiger Sicht, eher mässig bis schwach ist. Wie so oft bei alten Filmen halt...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

BAD BOYS FOR LIFE (4k, UHD)

Ich hatte Angst vor dem Film, weil ich die beiden ersten Teile liebe und die Kritiken für diesen Teil eher durchwachsen waren. Von meiner Seite gibt es Entwarnung, ich liebe den Film schon jetzt nach dem ersten schauen. Man bekommt im Grunde genau das, was man von diesem Film erwartet!

Bild
Die UHD ist sichtbar besser, als die eh schon gute Blu-ray. Hier würde ich nach dem Vergleich, immer wieder zur UHD greifen. Ich hatte selten so ein hochglanz-poliertes sauberes Bild, mit dermassen satten Farben. Sehr geil.

Ton
Der Sound war druckvoll, die Musik knallt förmlich aus den Lautsprechern und wenn ein Flugzeug oder Hubschrauber (usw.) über einen wegfliegt, dann macht die Surround AI von Yamaha einen wunderbaren Job.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von rdohmeier »

NoFate hat geschrieben:BAD BOYS FOR LIFE (4k, UHD)

Ich hatte Angst vor dem Film, weil ich die beiden ersten Teile liebe und die Kritiken für diesen Teil eher durchwachsen waren. Von meiner Seite gibt es Entwarnung, ich liebe den Film schon jetzt nach dem ersten schauen. Man bekommt im Grunde genau das, was man von diesem Film erwartet!

Bild
Die UHD ist sichtbar besser, als die eh schon gute Blu-ray. Hier würde ich nach dem Vergleich, immer wieder zur UHD greifen. Ich hatte selten so ein hochglanz-poliertes sauberes Bild, mit dermassen satten Farben. Sehr geil.

Ton
Der Sound war druckvoll, die Musik knallt förmlich aus den Lautsprechern und wenn ein Flugzeug oder Hubschrauber (usw.) über einen wegfliegt, dann macht die Surround AI von Yamaha einen wunderbaren Job.
Richtig, vom Genre mag man halten, was man will ..
Der Film hat uns allerdings auch sehr gut gefallen!

Ich bin ebenfalls Fan der UHD- Scheibe. Seit Apple TV 4k schauen wir aber zunehmend auch Blockbuster über die Box.
So auch gestern. Wir waren von der Bild-Qualität sehr beeindruckt. Und der Sound stand in nichts nach .. Top
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

rdohmeier hat geschrieben: Richtig, vom Genre mag man halten, was man will ..
Der Film hat uns allerdings auch sehr gut gefallen!
Ist ja wirklich alles Geschmacksache, aber mich irritiert im nachhinein schon, das sehr viele Fans der ersten beiden Teile, den dritten so dermassen schlecht reden. Für mich reiht der sich auf Augenhöhe mit dem Zweiten, auf jeden Fall ein. Bei uns wandert die Disc sicher, immer mal wieder in den Player :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Wanted (USA, 2008)

Hätte ich vorher gewusst, dass der Streifen auf einem Comic beruht, hätte ich ihn sicher nicht angeschaut.
Nachdem aber das Kind schon in den Brunnen gefallen war, zog ich ihn mir doch rein.

Optik: Die Optik des Filmes ist 'ne Schau, ungelogen.
Special Effects: Einfach atemberaubend, nur vom Feinsten!
Plot: Die Handlung ist hanebüchern, siehe dazu auch die Einleitung des Beitrages...

Zusammenfassung: Der Film geht in die Vollen, hat nur wenige "Durchhänger" und klotzt mit Äktschn am laufenden Band. Das Ganze Bromborium kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Art von Film-Kost ganz und gar nicht meine Art von Filmgenuss ist.Störend auch die großen Dynamiksprünge im Ton.

Conclusio: Ein in vielen Hinsichten atemberaubender Film. Aber halt nicht mein Fall.

2 von 5 möglichen Punkten.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Angel has fallen (USA, 2019)

Zugegeben, ich bin mit nicht wenigen Erwartungen in diesen Film gegangen, war doch der erste Teil der (bisherigen) Reihe gar nicht mal so schlecht.
Freilich, ein richtiges Film-Highlight war von Anfang an nicht zu erwarten, kreist doch die gesamte Reihe immer wieder um das uralte Thema: Ein Mann gegen eine ganze Armee von bösen Schukren. Dieses Thema ist ja bei gefühlten 95% der amerikanischen Filme dieses Genres tonangebend, und daher hat man gewisse Szenen schon so oder so ähnlich tausend mal gesehen.
Was aber "Angel has fallen" abliefert, ist an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten!
Ja, ich sage bewusst "Dreistigkeit", denn die Kaltschnäuzigkeit mit der hier die Massen in die Kinos gelockt und Disc-Konsumenten zum Kauf verlockt wurden und werden, sucht seinesgleichen...
Und hier die Dreistigkeiten auf einen Blick:
Handlung: Man ist ja einiges gewöhnt an dünnen Plots, aber die Handlung für "Angel has falling" ist schon so dünn wie eine Wassersuppe in einem sibirischen Gulag. Ja, man kann soweit gehen, dass man behauptet: es ist so gut wie kein Plot vorhanden! Der ganze Film besteht eigentlich nur aus aneindergreihten Explosionen, Schüssen und Keilereien.
Darsteller: Man merkt den Akteuren förmlich an, dass ihnen der ganze Film überhaupt keinen Spaß machte; die handelnden Personen wirken müde, ausgelaugt und kraftlos.
Technische Seite: Auch die Kameraführung kann wenig beeindrucken. Das Gerangel um den Präsidenten (der USA) ist allerhöchstens durchschnittlich bebildert, an der Ausstattung des Filmes wurde ebenso gespart.

Zusammenfassung: Des ewige Thema "einer gegen alle" wurde selten schlechter umgesetzt als in diesem Streifen, ja ich wage zu behaupten, dass dieses Movie zu den zehn schlechtesten Filmen gehört, die ich je gesehen habe.
Alles, fast alles, an diesem Film mißfällt mir.
Lichtblick: In der zweiten Hälfte zieht der Film wenigstens kurzzeitig etwas an, gewinnt Tempo und auch die eine oder andere Schießerei kommt lebensechter rüber. Auch die Sprengung des Gebäudes hat man schon mal schlechter gesehen.
Aber: dieses Stückchen Zelluloid ist von einer Wirklichkeit wie wir sie kennen noch immer Lichtjahre entfernt.

Fazit: 0,5 Punkte von 5 möglichen. Der halbe Punkt geht auf wenige Passagen des Filmes zurück, in denen man ausnahmsweise überhaupt mal ansatzweise spürt, dass der Streifen ernstgmeint ist.

Sorry Leute, aber mir fehlen weitere Worte zu diesem Machwerk...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

Gestern habe ich >>Peppermint: Angel of Vengeance<< auf Blu-ray geschaut. Eine Art weiblicher Liam Neeson ist mal was anderes. Der Film ist natürlich nicht als >= 100 Mio. Dollar Blockbuster angelegt, dennoch gefällt mir Jennifer Garner als Racheengel ziemlich gut. Insgesamt gebe ich dem Film 4 von 5 Sternen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben:Insgesamt gebe ich dem Film 4 von 5 Sternen.
So wäre auch meine Einschätzung zu dem Film :-)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Othmar hat geschrieben: Fazit: 0,5 Punkte von 5 möglichen. Der halbe Punkt geht auf wenige Passagen des Filmes zurück, in denen man ausnahmsweise überhaupt mal ansatzweise spürt, dass der Streifen ernstgmeint ist.
Ist ja alles Geschmacksache, aber diese Wertung halte ich tatsächlich für übertrieben. Sooooo schlecht ist der Film jetzt auch nicht. Wobei ich auch Deine Kritik durchaus nachvollziehen kann...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten