Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Hier lief gestern ein Film von 1987... BEST SELLER

Dieser Film mit James Woods und Brian Dennehy (R.i.P.) ist gemessen am Alter durchaus noch gut anzusehen. Kein Meisterwerk, aber ich hab mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Nehmen wir den Notenschlüssel von 0-5 Punkten als Maßstab, dann würde ich mit zugedrücktem Auge 3 Punkte vergeben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Am Samstag schon, gab es mal wieder einen deutschen Film, mit denen ich mich schon fast traditionell schwer tue...

Das perfekte Geheimnis

Die Grundidee find ich ja schonmal ganz witzig, weil sie ganz gut aufzeigt, wie verlogen die Menschheit doch im Grunde ist. Aber so richtig abholen konnte mich der Film dennoch nicht Mit etwas gutem Willen gibt es von mir 2,5 von 5 Punkten.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben:
Othmar hat geschrieben: Fazit: 0,5 Punkte von 5 möglichen. Der halbe Punkt geht auf wenige Passagen des Filmes zurück, in denen man ausnahmsweise überhaupt mal ansatzweise spürt, dass der Streifen ernstgmeint ist.
Ist ja alles Geschmacksache, aber diese Wertung halte ich tatsächlich für übertrieben. Sooooo schlecht ist der Film jetzt auch nicht. Wobei ich auch Deine Kritik durchaus nachvollziehen kann...
Genau wegen der 0,5-Sterne-Wertung habe ich mir den Film heute auf Blu-ray bestellt (war heute für 8,99 € im Angebot). :P
Auf IMDb robuste 6,4 von 10 und auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

SHINING (UHD)

Zum Film muss man ja nicht wirklich viel sagen, ist für mich ein absoluter Klassiker, auch wenn King selbst das ganz anders sieht. Die UHD lohnt sich jetzt auch nicht zwingend. Hab die Blu-ray aber nicht gehabt und den Film gab es als UHD für 10 €, da hab ich nicht gezögert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Genau wegen der 0,5-Sterne-Wertung habe ich mir den Film heute auf Blu-ray bestellt (war heute für 8,99 € im Angebot). :P
Auf IMDb robuste 6,4 von 10 und auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. :wink:
Dann wünsch ich Dir viel Spaß dabei, mir hat er ja ganz gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Andreas H. »

Habe Bad Boys 3 im Kino gesehen und fand den Film ebenfalls sehr gut.
Natürlich darf man keinen sozialkritischen, intelektuell extrem anspruchsvollen Film erwarten, was aber allen, die die ersten beiden teile gesehen haben, durchaus klar sein dürfte.
Klassisches Popcorn-Kino mit Witz & Humor & entsprechend Äktschn.
Genau richtig, um das ganze tägliche Theater um einem herum für 2 Stunden zu vergessen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Langerr1 »

Andreas H. hat geschrieben:HGenau richtig, um das ganze tägliche Theater um einem herum für 2 Stunden zu vergessen....

:character-grover: sehe ich genauso
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von NoFate »

MOTHERLESS BROOKLYN

Der Film ist nicht schlecht. Ruhige erzählweise, wenig und gut dosierte "Action", gute schauspielerische Leistungen... Bild und Ton sind Durchschnitt, also nicht wirklich toll, aber halt auch nicht richtig schlecht.

3/5 Punkte
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Weyoun hat geschrieben:
NoFate hat geschrieben:
Othmar hat geschrieben: Fazit: 0,5 Punkte von 5 möglichen. Der halbe Punkt geht auf wenige Passagen des Filmes zurück, in denen man ausnahmsweise überhaupt mal ansatzweise spürt, dass der Streifen ernstgmeint ist.
Ist ja alles Geschmacksache, aber diese Wertung halte ich tatsächlich für übertrieben. Sooooo schlecht ist der Film jetzt auch nicht. Wobei ich auch Deine Kritik durchaus nachvollziehen kann...
Genau wegen der 0,5-Sterne-Wertung habe ich mir den Film heute auf Blu-ray bestellt (war heute für 8,99 € im Angebot). :P
Auf IMDb robuste 6,4 von 10 und auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. :wink:
Guten Tag.

Auf Amazon dürften die Äktschn-Fans zuhause sein. Was aber IMDb sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis schon alleine deswegen, weil ich keine Filmkritiken im Internet lese.
Ich bitte um Aufklärung.
Danke.

Gruß aus den regnerischen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

Du kennst IMDb nicht? Ein Filmfan sollte sie kennen (feiert dieses Jahr immerhin bereits ihren 30-sten Geburtstag).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internet_Movie_Database
Antworten