Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Graumantel hat geschrieben:Alien vs. Predator

Der Film ist imho eine Beleidigung für die vier Alien Filme und den ersten Predator Film.

Mein Fazit: 1 von 10 Punkten (Gnadenpunkt für die netten Spezialeffekte)
:lol: Aber Recht haste!

Bei mir gabs am Wochenend:
Charlie and the Chocolate Factory
Super (aber nur im O-Ton!!!): 8/10

Aviator
Gut gefilmt und gut gespielt! 6/10
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

"The New World" mit Colin Farrell, Christian Bale
Ein typischer Terrence Malick Film. Treffender als wie folgt kann man es kaum formulieren:
"..Der zur Schau getragenen Minimalismus dürfte vielen den Eintritt in Malicks Welt erschweren. Und noch dazu stellen sich am zunächst hoch faszinierenden Konzept während der doch recht üppigen 135 Minuten gewisse Verschleißerscheinungen ein. Dem Zuschauer sollte im Vorfeld also bewusst sein, auf was er sich hier einlässt. Im Grunde ist „The New World“ ein Arthaus-Film, der sich als Mainstream tarnt. Wer pompöse Schlachten erwartet, sollte auf Mel Gibsons ApocalyptoThe New World warten...". (Quelle). Ist zwar alles sehr schön und unkonventionell, aber irgendwie wartet darauf, dass der Film endlich losgeht...und dann ist er irgendwann vorbei. Daher von mir 6/10.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: Du bemühst Dich zwar immer fleißig an diesem Image zu arbeiten, aber wie ich finde bist Du ein eher netter Mensch :lol:
Autsch. Daher musste ich auch das Rheinland verlassen. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Du bemühst Dich zwar immer fleißig an diesem Image zu arbeiten, aber wie ich finde bist Du ein eher netter Mensch :lol:
Autsch. Daher musste ich auch das Rheinland verlassen. :lol:
Gut gekontert - Du bist ja doch ein Schlitzohr :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Tomb Raider Teil 1

naja, nicht wirklich gut, aber für Lady Croft gibt es einen Bonus 8)

Fazit: 5/10

Gruß
Bo.

PS: Trotzdem wäre ein dritter Teil nicht schlecht :wink:
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

[quote="bofrost03"]Tomb Raider Teil 1

naja, nicht wirklich gut, aber für Lady Croft gibt es einen Bonus 8)

Fazit: 5/10

Gruß
Bo.





Also sind dir die Titt.. 5 Punkte Wert ? :D

SPUN
Total durchgeknallter Drogenfilm. Sieht man was die Droge " Meth" aus Menschen macht! Nicht zu vergleichen mit Fear and Loathing oder Requiem for a Dream. Kommt eher in die Richtung Trainspotting.
Film 6,5/10 Punkte

Gruß Marcel
PB
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Nov 2005, 14:09

Beitrag von PB »

Walk the Line

Hat mir außerordentlich gut gefallen.
Sowohl Phoenix, als auch Witherspoon spielen sehr überzeugend.

9/10
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Gestern geschaut:

"Good night and good luck"


Ein Film, der anstrengt, bewegt, aufregt, aufklärt und den Hut ziehen lässt vor einem George Clooney, der nicht nur spielt, sondern auch hervorragend Regie und Teile des Drehbuchs übernommen hat.
Die Story ist im Grunde eine Homage an die Pressefreiheit, dargelegt am Real-Beispiel von Edward R. Murrow, der Mitte der 50er Jahre einen journalistischen Kampf gegen die schon als menschenverachtend und terroristisch zu bezeichnenden Vorgehensweisen eines damaligen US-Senators (McCarthy) gegenüber jeglicher Form des Kommunismus beschreitet. Der Antikommunist schreckt dabei auch nicht davor zurück, Murrows Kritik mit schmierigen "Vergeltungsschlägen" zu begegnen.
TOLL!

Was anfangs nervte, entpuppte sich storybedingt später doch als richtig: Das Bild ist komplett schwarz/weiß gehalten. Nach etwa 10 Minuten Eingewöhnungszeit geht es aber, da die Qualität doch ('mal abgesehen von den Originalbildern aus den 50er Jahren, die immer 'mal wieder eingespielt wurden) sehr gut ist.

Natürlich kann man von einem solchen Film keine Effektgewitter erwarten. So war es dann auch. Die Subbies haben sich nach kurzer Zeit abgeschaltet. Vom Ton überzeugte aber der Musicscore dermaßen (Jazz), dass ich wohl demnächst nach einem OST suchen werde.

Insgesamt: 9/10 und ein Tipp für einen anspruchsvollen Filmabend.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Also sind dir die Titt.. 5 Punkte Wert ?
eigentlich hatte der Film von mir Minuspunkte bekommen 8) :lol:

Gruß
Bo.
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Crank
Habe selten so einen Schmarrn gesehen. Miese Schauspieler im Overacting-Modus. Dümmste Sprüche. Nur ein Beispiel: Da schmeisst der Hauptdarsteller (ein Typ "Ostblock"-Schauspieler, erwartungsgemäß im Trainingsanzug; natürlich nicht einmal mit drei Streifen :)) einen indo-asiatisch aussehenden (nicht arabisch!) Taxifahrer von seinem Fahrzeug herunter und schreit "AlŽKaida" und schon stürzen sich allerlei Leute auf ihn. :roll: Oder die Freundin möchte, dass er die Uhr von Ihrer Mikrowelle endlich auf die Sommerzeit umstellt. Seine Beichte im Restaurant "Ich bin kein Software Entwickler, sondern ein professioneller Auftragskiller"..blabla...(dagegen war Arnis Beichte an Jamie Lee Curtis in "True Lies" ja ein Geniestreich!) usw. Nee..das hat mit Quentin Tarantino nicht im geringsten etwas zutun. Und wo ist die Action und die Spannung. Der Soundtrack tut imho sein Übriges. Alles in allem Wertung 2/10 von mir. Wer auf wirklich rasante Action, Spannung, Wendungen, gute Schauspieler und eine originelle Story Wert legt, sollte sich "Running Scared" gönnen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten